Thomas Hardy: Blaue Augen
Was lest ihr gerade?
-
-
Moin, Moin!Das kaufte ich Ende letzter Woche bei Jokers für knapp 4 Euro. Muß sich aber hinten anstellen.
Mit 7,95 habe ich im letzten Jahr nicht so viel mehr bezahlt. Scheint nicht so doll zu laufen, eine ganz schöne Ausgabe, wie ich finde.
Gruß, Thomas
-
-
Das liegt auch auf meinem SUB. Wie fandest Du's?
Der Thread heißt: Was lest ihr GERADE?
Gruß, Thomas
-
Der Thread heißt: Was lest ihr GERADE?
Wie heißt es so schön: Es gibt keine doofe Fragen, sondern nur doofe Antworten.
-
Kennt ihr auch solche paßgenauen Autoren bei euch?Ja, Rothmann gehört aber nicht dazu. Bei mir waren es seinerzeit Stefan Zweig und Peter Stamms "An einem Tag wie diesem" scheint auch passgenau zugeschnitten.
Gruß, Thomas
-
Fliege morgen in die Türkei und dort werde ich lesen: Die Brautprinzessin - S. Morgensterns/ klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern (Gekürzt und bearbeitet von William Goldman) :breitgrins: :zwinker: :winken:
-
Nachdem mir Wielands "Oberon" sehr gut, dessen "Musarion" nur mäßig, und sein "Agathon" überhaupt nicht gefallen hat, begann ich heute mit:
"Die Abenteuer des Don Sylvio von Rosalva",
nicht zuletzt aufgrund von enthusiastischen Bemerkungen finsburys über dieses Werk.
Nach vierzig Seiten kann ich sagen, dass dieser Schelmenroman den "Oberon" zu übertreffen scheint, denn der "Don Sylvio von Rosalva" ist so reich an phantastischen Wunderlichkeiten und an literarischen Anspielungen, dass er wahrhaft "delektiert und doziert".
-
Hallo Knabe,
na, da freue ich mich aber! Viel Spaß dabei.
HG
finsbury -
Ich liege gerade in den ersten Zügen von
G. I. Gurdjieff: Beelzebub's Tales to His Grandson
[kaufen='0140194738'][/kaufen]
Nachdem mir Gurdjieff seit bald einem halben Jahrhundert immer mal wieder übern Weg gelaufen ist, möchte ich nun doch wissen, was er genau geschrieben hat ...
-
Ich lese
- Shakespeare, Twelfth Night (Original und Übersetzung ins Englische )
- Gerhard Schulz, Kleist
- Murasaki Shikibu, Die Geschichte vom Prinzen Genji
- Charlotte Bronte, Shirley (engl.)Leider habe ich wenig Zeit zu lesen...
- Harald
-
... mal wieder mehr Philosophie und Lyrik als anderes...
(Nach G. E. Moore, Principia Ethica nun Zygmunt Baumann, Postmoderne Ethik)
... und bei der Lyrik bin ich mal wieder bei den Griechen gelandet: Giorgos Seferis, Odysseas Elytis, Jannis Ritsos... -
Ich lese derzeit so gut wie nichts. Es ist ein Elend.
-
Ich lese derzeit so gut wie nichts. Es ist ein Elend.Wenigstens schreibst du was :zwinker:
CK
-
Leo Perutz "Zwischen Neun und Neun"
-
Beendet: Herman Melville, Pierre
Begonnen: William Faulkner, Licht im August
Geplant: Thomas Mann, Der Erwählte, Buddenbrooks -
Geplant: Thomas Mann, Der Erwählte,Da würde ich Dir im Vorfeld Hartmann von Aue "Gregorius" empfehlen. "Der Erwählte" baut direkt darauf auf.
-
Da würde ich Dir im Vorfeld Hartmann von Aue "Gregorius" empfehlen. "Der Erwählte" baut direkt darauf auf.
Das ist mir bekannt, lieber BigBen. Ich werde "Gregorius" aber erst (wenn überhaupt) nach dem "Erwählten" lesen. Kennst Du beide Bücher?
LG
Tom
-
Das ist mir bekannt, lieber BigBen. Ich werde "Gregorius" aber erst (wenn überhaupt) nach dem "Erwählten" lesen. Kennst Du beide Bücher?
Ja.
-
Ich habe nun schon so viel über die "Falsche Kiste" gelesen, so das es nun wirklich Zeit wird, die Kiste selbst zu lesen. Also hier dann die Ausgabe vom Hanser Verlag: Robert Stevenson/ Lord Lloyd Osbourne: Die Falsche Kiste.
(Hoffentlich wird es schön "englisch", ich mag die skurillen und seltsam schrägen, englischen Sonderlinge sehr. Und das Gute dabei - es gibt diese nicht nur in der Literatur!)Dann Reich-Ranicki: Mein Leben.
Der Film hat mir gefallen und so lese ich dann das erste Buch von MRR.Liebe Grüße,
Peter