Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volker)

    Kein Problem. Ich finde diesen Artikel allerdings unterirdisch. Julia Encke hat m. E. den Roman nicht verstanden und kommt daher auch zu einem falschen Schluss.

    Übrigens habe ich eine Sache noch einmal nachrecherchiert, denn das wird…
  • Volker

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    Ach herrjemine, gerade habe ich gesehen, dass Newman ebendiesen Link längst gesetzt hatte. Entschuldigt bitte! Tut mir leid.
  • Volker

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    ob ich es fertigbringe, weiß ich noch nicht. Ich möchte hier einen Link zu einem Artikel in der FA Z setzen, der sich mit dem neuen Roman von Monika Maron, der Trennung vom S.- Fischer-Verlag und mit ihr selbst befasst:
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zefira)

    8)8) Das Leben ist kompliziert geworden... ;)
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    Es gibt eine Stellungnahme von Matussek, die mir wirklich gefällt, aber auf Matussek kann man sich ja auch irgendwie nicht berufen ... Nix darf man. <X
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    Die Süddeutsche Zeitung widmet dem Thema heute eine ganze Seite (Seite 1 des Feuilletons).
    Die Artikel von Hilmar Klute und Marie Schmidt sind auch online lesbar:

    https://www.sueddeutsche.de/ku…ischer-trennung-1.5081856

  • Volker

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Stechlin und vor dem Sturm habe ich aus den von Euch genannten Gründen mehrmals gelesen. Ein Mal kurz hintereinander. Dabei hat sich mir eine ganz merkwürdige Parallelirät beim "Personal", ja, ich muss schon sagen "aufgedrängt": Der alte Dubslav und…
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JHNewman)

    Das kann ich nur unterschreiben. Meine Lieblingsbücher von Fontane sind auch sein erster und sein letzter Roman. Eigentlich merkwürdig, dass diese beiden zeitlich so weit auseinanderliegenden Romane so besonders viel Lesefreude…
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Artur Lanz verfasst.
    Beitrag
    Wie ich vorhin im Mediaplayer gesehen habe, wurde das Buch sehr wohlwollend im Literarischen Quartett besprochen, ohne Aufregung und mit einem guten Blick auf die Erzählerin - wenngleich die eigentliche Thematik des Romans nicht richtig zur Sprache kam.…
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BigBen)


    So ging mir das auch mit der Strudlhofstiege. Es gab ja hier mal eine Leserunde dazu. Irgendwann will ich's aber nochmal versuchen...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monika Maron: Artur Lanz 13

      • JHNewman
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,2k
      13
    3. JHNewman

    1. Was lest ihr gerade? 5,5k

      • Suse
    2. Antworten
      5,5k
      Zugriffe
      1,5M
      5,5k
    3. Volker

    1. Deutscher Buchpreis 2020 26

      • klassikfreund
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      7,8k
      26
    3. JHNewman

    1. Literatur über die Wendezeit

      • Dostoevskij
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128