Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • sandhofer

    Beitrag
    (Zitat von Jaqui)

    In diesem Zusammenhang eine wahrlich zweideutige Bemerkung ... :D
  • Jaqui

    Beitrag
    Buch 1 ist gelesen. Thomas Mann - Tod in Venedig.

    Buddenbrooks las ich mit Begeisterung und die knapp 800 Seiten flogen nur so dahin.
    Ganz anders war es bei dieser Novelle. Nicht mal 90 Seiten lang und ich habe mich drei Wochen durch gequält. Immer wieder…
  • finsbury

    Beitrag
    Und ich habe schon seit einigen Tagen Jurek Beckers: Jakob, der Lügner durch. DIe Rezi habe ich in dem "Was lest ihr gerade" -Thread verlinkt. Ein wirklich tolles Buch und ein guter Start in den diesjährigen Wettbewerb.
  • Zefira

    Beitrag
    Das erste Buch meiner Phantastik-Liste, "Das Modell" von Robert Aickman, habe ich gestern und heute morgen gelesen - es ist nur ca. 140 Seiten lang, das liest sich flott weg. Übrigens hat es eine wunderschöne Aufmachung wie alle Hardcover der Hobbit…
  • Zefira

    Beitrag
    Anna Karenina hatte ich um die Jahreswende fast durch. Jetzt ganz durch.
    Es sind einige Kapitel drin, die mich zum Nachdenken angeregt haben - gerade diejenigen Kapitel, in denen es um Lewins Glaubenszweifel geht - und einige auch, die erstaunlich modern…
  • Jaqui

    Beitrag
    Das stimmt. Die Schönheit des Knaben wird zwar erwähnt, ist aber nicht das hauptsächliche Thema.
  • Zefira

    Beitrag
    (Zitat von Jaqui)

    Ich habe letztes Jahr, als der Film nochmal im TV zu sehen war, die Novelle mal wieder vorgenommen - einige Teile nur überflogen, aber ich wollte meine Erinnerung wieder auffrischen. Und da hat es mich doch überrascht, dass so wenig…
  • Jaqui

    Beitrag
    Ich lese gerade Thomas Mann - Tod in Venedig.
    Jetzt ist die Novelle ja nicht gerade lang und hat auch nur 5 Kapitel. Und wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis Kapitel 3 nicht, was der Sinn der Geschichte ist. Ich habe das Gefühl, dass Thomas Mann die…
  • Dostoevskij

    Hat eine Antwort im Thema Kostenlose Hörbuch Downloads verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    (Zitat von Zefira)

    Danke, das ist doch mal was! Nehme ich gleich in meine Lesezeichen auf.

    Bei der Sache mit der Onleihe muß ich erst einmal meinen Bibliotheksaccount reaktivieren. Nach 4 Jahren Nichtbenutzung ist der inaktiv. Aber ganz "normale"…
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Kostenlose Hörbuch Downloads verfasst.
    Beitrag
    Das könnte vielleicht auch was sein:
    Ich bin gerade von einer der so häufigen "Tipp-Seiten" (die 100 besten Krimis für umme2 und dergleichen) zu audiobook.com geschickt worden. Da findet man komplette Hörbücher aufgelistet, von denen anscheinend ein…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ein Klassikerforumswettbewerb für 2022 - Kommentare und Diskussionen 16

      • finsbury
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. sandhofer

    1. Ein Klassikerforumswettbewerb für 2021 - Kommentare und Diskussionen 233

      • finsbury
    2. Antworten
      233
      Zugriffe
      92k
      233
    3. Zefira

    1. Kostenlose Hörbuch Downloads 474

      • JMaria
    2. Antworten
      474
      Zugriffe
      264k
      474
    3. Dostoevskij