Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Diaz Grey

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leibgeber)

    Kein Lesepult für Zettels Traum mehr im Haus?
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Kondolenzbuch verfasst.
    Beitrag
    Adam Zagajewski ist mit 75 Jahren bereits im März verstorben. Ein Lyriker, dessen Tod ich sehr bedaure. In Frankfurt habe ich ihn persönlich erlebt.
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leibgeber)

    Genau. Joyce ist zwar seit 10 Jahren auch hierzulande "frei" und von "Dubliners" oder dem "Portrait" gibt es ja auch neue Übersetzungen – aber an eine Neuübersetzung des "Ulysses" hat sich bislang kein Verlag gewagt.

    Zum einen liegt…
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von giesbert)

    Die Einwendungen mal beiseite gelassen:
    ich hätte schon Lust darauf.

    Ich hab hier die alte Übersetzung von Georg Goyert stehen, sonderreihe dtv. Gelesen hab ich die nie. Sie ist aus den Regalen unseres lieben Vaters. Deshalb kommt sie…
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Der Joyce-Experte und Übersetzer Friedhelm Rathjen war in seiner Rezension nicht wirklich angetan von der Ausgabe. Für Erstleser wäre der schon mal überhaupt nichts:
    (Zitat)

    Für Joyce-Forscher sieht das natürlich anders aus, da können die Informationen…
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein sehr interessanter Artikel. Danke, giesbert. Vielleicht sollte man einfach seine alte Ausgabe von Wollschläger lesen, aber die kommentierte erreichbar daneben legen, falls eine unverstandene Lesestelle stört. Könnte ich mir als schönes…
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Genau, die ist das. Ich hab mal nach Bildern gesucht und bin dabei über diese kurze Rezension gestolpert, da kriegt man einen kleinen Eindruck davon, wie das aussieht: https://lustauflesen.de/ulysses-ein-klassiker-mit-kommentar/
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zefira)

    Och, das war früher in jeder Talk-Show so :)
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Werkausgaben im Internet verfasst.
    Beitrag
    Kafka gibt es nur noch als ePub, aber das ist doch schön
    https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=189651

    Die dort verlinkten
    http://kafka.org/
    http://kafka.chadwyck.com/

    sind nicht mehr existent.

    EDIT:
    ich finde

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was lest ihr gerade? 5,7k

      • Suse
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      1,8M
      5,7k
    3. Diaz Grey

    1. Kondolenzbuch 78

      • Dostoevskij
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      43k
      78
    3. klassikfreund

    1. Werkausgaben im Internet 3

      • giesbert
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      672
      3
    3. Leibgeber

    1. Eure Neuzugänge - Was habt ihr zuletzt gekauft? 133

      • DerFuchs
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      81k
      133
    3. giesbert