Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von giesbert)

    Ich hab dann gleich mit "Kloster Lugau" weitergemacht (an dieses vertrackte Stück hatte ich kaum noch Erinnerungen) und überlege jetzt, ob ich mich wieder Proust zuwende oder noch ein Weilchen bei Raabe bleibe. Es gibt da noch so…
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Werkausgaben im Internet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von giesbert)

    Danke für den Hinweis !
    Ich hatte vor Jahren fast die gesamte Ausgabe gelesen, die auf Mobileread vorliegt
    https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=217297
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Unterwegs im ÖPNV, auf dem Kobo, Victor Hugo, Der Glöckner von Notre Dame, in dieser Ausgabe
    https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=249853
    Das Thema Kürzungen bei Hugo ist wohl eines für sich. Jedenfalls hab ich, nachdem mir das E-Book…
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leibgeber)

    Der Roman hatte mich, nach knapp vier Wochen, restlos zufrieden entlassen. Lass ich mal eine Weile wirken und habe mir vorgenommen, danach nachzulesen, wie es mir gefallen haben könnte.
    Dem Flaubert geh ich weiter fremd.
    Der 80.…
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Werkausgaben im Internet verfasst.
    Beitrag
    Wilhelm Raabe, Sämtliche Werke ("Braunschweiger Ausgabe").

    Durchsuchbare PDFs der maßgeblichen Raabe-Ausgabe, von den fünf Ergänzungsbänden gibt es vier. Außerdem: Friedhelm Henrich: Wilhelm Raabe und die deutsche Einheit. Die Tagebuchdokumente der…
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    An die Karl-May-Szene und ihre gelegentlich ins Abstruse kippende Versuche, Mays Romane als eine koheränte Erzählwelt zu lesen, musste ich da auch denken :-).

    Ein anderes Beispiel sind die verschiedenen Versuche, den Tag, an dem "Zettel's Traum" spielt,…
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von giesbert)

    Dann ist ja Old Shatterhand in bester Gesellschaft. :D
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ja ganz vergessen, etwas zu Bd. 2 der Proust'schen "Suche" zu schreiben ;-). Dafür hab ich etwas länger gebraucht als gedacht, weil ich zwischendrin einige Wochen (außer ein wenig Fachliteratur) gar nichts gelesen habe. Ts. Hier also mal ein…
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich lese gerade "Über Menschen" von "Juli Zeh". Mehr als die Hälfte ist gelesen und ich finde es wirklich gut geschrieben.
  • Zefira

    Beitrag
    (Zitat von finsbury)

    Ja, ich denke auch an etwa einen Einkauf - man macht sich einen Einkaufszettel, stellt den Menüplan für die nächsten drei Tage auf, und dann geht man auf den Markt und kommt zurück mit Auberginen statt Tomaten und Kirschen statt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was lest ihr gerade? 5,8k

      • Suse
    2. Antworten
      5,8k
      Zugriffe
      2,1M
      5,8k
    3. giesbert

    1. Werkausgaben im Internet 15

      • giesbert
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4k
      15
    3. Leibgeber

    1. Ein Klassikerforumswettbewerb für 2021 - Kommentare und Diskussionen 210

      • finsbury
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      73k
      210
    3. Zefira