Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Karamzin

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Munin oder Chaos im Kopf verfasst.
    Beitrag
    Volker , ich schaffe es wahrscheinlich wieder nicht, es kurz zu machen:;) Die Krähe plustert sich auf: "Ich bin Gott!" Nach den herkömmlichen Gottesvorstellungen, die es bis zum 21. Jahrhundert gab, hätte das für Erregung gesorgt, denn man stellte…
  • Volker

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Munin oder Chaos im Kopf verfasst.
    Beitrag
    Karamzin , was Du schreibst, lese ich immer gerne, nur verstehe ich es manchmal nicht. So auch dieses hier. Deshalb vestehe ich auch den Schluss leider nicht; ich wuerde aber gerne mitschmunzeln. Du hast kurz Deine Sicht aufs Christentunm dargelegt…
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Lew Tolstoi: Die Auferstehung verfasst.
    Beitrag
    Von der - ich nenne es mal so - Unsitte, neugeborene Kinder einfach dem Tod durch Vernachlässigung anheimzugeben, habe ich schon öfter gelesen. Zola erwähnt in mindestens einem seiner Romane (leider weiß ich nichts Genaueres mehr), wie Pariser…
  • Karamzin

    Hat eine Antwort im Thema Lew Tolstoi: Die Auferstehung verfasst.
    Beitrag
    Über Pfingsten war ich bei meinem allein in einem kleinen Ort lebenden 89jährigen Vater, der mir gegenüber bekannte, vor mehr als 70 Jahren, gleich nach dem Krieg, von dem Roman "Die Auferstehung" zutiefst beeindruckt gewesen zu sein, was bis heute…
  • Karamzin

    Hat eine Antwort im Thema Monika Maron: Munin oder Chaos im Kopf verfasst.
    Beitrag
    Wenn mir gestattet sei, noch einmal auf das Thema der Religion zurückzukommen, das am Anfang, am 20. März, angesprochen wurde.
    Hier gibt es jene Leser, die mit Religion und Glaubensgemeinschaften aufgewachsen sind, und andere, die wie ich sozusagen…
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Cervantes: Don Quijote verfasst.
    Beitrag
    Oh, ich glaube, das muss ich auch mal lesen.
    Hab es ja hier liegen, in einem Schuber zusammen mit ein paar anderen Sachen von Roth ...
    Der Stapel Bücher, die ich unbedingt ganz bald lesen will, wird immer höher.
    (Dazu kann ich aber zum Glück auch…
  • Volker

    Hat eine Antwort im Thema Cervantes: Don Quijote verfasst.
    Beitrag
    Zefira , ich komme nochmal zurueck auf die Ehrenhaendel und Deine Geschichte, von dem, der sich fuer nicht satisfaktionfaehig erklaert hat. Das wird im Radetzkymarsch auch durchgespielt. Bei dem Regimentsarzt Dr. Demant, , seinem Wesen nach ein…
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Kostenlose Hörbuch Downloads verfasst.
    Beitrag
    E.M. Forster: Die Maschine steht still (Hörspiel von Felix Kubin)
    https://www.ndr.de/ndrkultur/s…ht-still,audio408540.html
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema E. M. Forster - Die Maschine steht still verfasst.
    Beitrag
    Beim NDR gibt es übrigens aktuell ein Hörspiel nach dem Roman:

    https://www.ndr.de/ndrkultur/s…ht-still,audio408540.html
  • Suse

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ganz Europa wurde von der DSGVO in Aufruhr versetzt. Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Mitglieder bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten ....

    Nein, Widerstand ist gar nicht nötig, denn ich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monika Maron: Munin oder Chaos im Kopf 107

      • Karamzin
    2. Antworten
      107
      Zugriffe
      2,3k
      107
    3. Karamzin

    1. Lew Tolstoi: Die Auferstehung 23

      • Zefira
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      443
      23
    3. Zefira

    1. Cervantes: Don Quijote 89

      • Zefira
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      2,6k
      89
    3. Zefira

    1. Kostenlose Hörbuch Downloads 375

      • JMaria
    2. Antworten
      375
      Zugriffe
      98k
      375
    3. giesbert

    1. E. M. Forster - Die Maschine steht still 3

      • Firiath
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      90
      3
    3. giesbert