Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Heute bin ich bei Stanisic - Herkunft. Interessant die Zuschauer, die sich für so wichtig halten, dass sie einen reservierten Platz erwarten, alle Reservierungsschilder lesen und doch nicht ihren Namen finden...
    Die Lesung selber grossartig. Stanisic…
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Ich sollte vielleicht dazusagen: Der Film ist sehr unkonventionell inszeniert. Große Teile der Szenen - in der ersten halben Stunde sogar alle - sind so gefilmt, als spielten sie sich auf einer Bühne ab. Man sieht in unterschiedlichen Perspektiven den…
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Eindrücke. Bin schon gespannt ob ich den zweiten Film mit Kneithley auch irgendwann mal sehe.
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    So, ich nun mal beide Filme rausgelegt hatte und wegen meines dicken Fußes ohnehin fast nichts zu tun habe (außer Steuer machen), habe ich mir den anderen auch gleich angeschaut.
    Bin sehr zwiegespalten. In der ersten halben Stunde fand ich es einfach…
  • Lauterbach

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Im Moment "Katzentisch" von Michael Ondaatje.

    Schönen Gruß, Lauterbach
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Die Verfilmung mit Sophie Marceau und Sean Bean habe uch eben angeschaut und mich sehr gefreut, dass Alfred Molina auch mitspielt, den schätze ich nämlich ganz besonders. Sophie Marceau hat mir gefallen, Mr. Bean weniger, was aber auch an mir liegen…
  • DerFuchs

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Der Sieger nimmt Alles von Dieter Wellershoff.
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Max Dauthendey, Raubmenschen. Dass Wahrscheinlichkeiten etwas auf der Strecke bleiben, halte ich für okay, denn es ist ja ein Abenteuerroman :-)
    farbenprächtig-unheimlich, durch eigene Reiseerfahrungen angeregt, einige Protagonistinnen gekonnt verlierend,…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Theresia Walser und Karl-Heinz Ott lesen im Stuttgarter Kammertheater ihr eigenes Theaterstück "Die ganze Welt". Ein Stück in drei Akten mit zwei Paaren, die zwei Wohnungen des gleichen Hauses bewohnen. Im ersten Akt Richard und Regina. Laut…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Geht jemand nach Recklinghausen zu Louis Begley?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? 98

      • klassikfreund
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      14k
      98
    3. klassikfreund

    1. Anna Karenina von Tolstoi 5

      • Jaqui
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      298
      5
    3. Zefira

    1. Was lest ihr gerade? 5,1k

      • Suse
    2. Antworten
      5,1k
      Zugriffe
      951k
      5,1k
    3. Lauterbach