Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Amerikanische Klassiker verfasst.
    Beitrag
    Dos Passos
  • Bladwijzer

    Hat eine Antwort im Thema Amerikanische Klassiker verfasst.
    Beitrag
    ...und wie wär's mit Hemingway !?
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Amerikanische Klassiker verfasst.
    Beitrag
    Stephen Crane, William S. Burroughs, Charles Bukowski, Henry David Thoreau, Dorothy Parker, Bret Harte, James Fenimore Cooper, Mark Twain, John Steinbeck, Upton Sinclair, Sinclair Lewis, Walt Whitman, Emily Dickinson, William Faulkner, Edward Bellamy,…
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Amerikanische Klassiker verfasst.
    Beitrag
    Henry James natürlich. War es nicht er, der meinte, die amerikanische Literatur beginne mit Huckleberry Finn?
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Amerikanische Klassiker verfasst.
    Beitrag
    Edgar Allan Poe. Melville. Mark Twain. Harriet Beecher Stowe.

    Die fallen mir noch spontan ein.
  • giesbert

    Hat eine Antwort im Thema Amerikanische Klassiker verfasst.
    Beitrag
    Twain, Poe, Hawthorne, Melville
  • DerFuchs

    Hat das Thema Amerikanische Klassiker gestartet.
    Thema
    Hallo, welche Autoren bzw. Werke fallen euch zum Thema amerikanische Klassiker ein?
    Spontan würde mir Faulkner, Steinbeck, Carson McCullers, Updike sowie Upton Sinclair einfallen.
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Bevor es in die Sommerpause geht, heute Abend Ian McEwan in München.
  • Lauterbach

    Hat eine Antwort im Thema Georg-Büchner-Preis verfasst.
    Beitrag
    Lukas Bärfuss hat den Georg Büchner Preis 2019 bekommen.

    Gruß, Lauterbach
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich lese gerade "Das Erwachen" von Andreas Brandhorst. Mittlerweile hab ich die Hälfte gelesen und ich bin immer wieder erstaunt wie der Autor es schafft Fakten mit Science Fiction gekonnt zu verbinden und eine extrem spannende Story daraus zu machen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Amerikanische Klassiker 6

      • DerFuchs
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      76
      6
    3. sandhofer

    1. Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? 106

      • klassikfreund
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      19k
      106
    3. klassikfreund

    1. Georg-Büchner-Preis 42

      • Leserin
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      17k
      42
    3. Lauterbach