Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leibgeber)

    Ich muss den 'Meister' unbedingt mal wieder lesen. Als ich ihn zum ersten Mal las, fand ich ihn nicht so gut, wie alle immer sagten. Mir gefiel seinerzeit die 'Weiße Garde' deutlich besser. Später habe ich es dann nochmal mit einer…
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leibgeber)

    Ist er. Vielleicht gibt es hier ein paar Fans langer Romane, die ihn nicht kennen. Uneingeschränkte Leseempfehlung.

    Vom SWB nehme ich jetzt
    Dostojewskij, Böse Geister. Die Übersetzung von Swetlana Geier.
    Auf dem SWB liegt der ganze…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurter Buchmesse 2020 verfasst.
    Beitrag
    Rein würde ich wohl kommen, wenn es jedoch Autoreninterviews ohne Livezuschauer gibt, dann ist ein Besuch witzlos. Ich weiss, Jammern auf hohem Niveau.
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurter Buchmesse 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute oder eine schlechte Entscheidung ist... Einerseits braucht die Branche ein bisschen Aufmerksamkeit und ein bisschen 'Normalität'. Aber genau letztere wird es wohl kaum geben. Zudem schätze ich, dass viele…
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Eure Neuzugänge - Was habt ihr zuletzt gekauft? verfasst.
    Beitrag
    Oh ja, habe den Roman aus den Regalen meiner Eltern gezogen und in den 90ern gelesen. Er ist natürlich sehr kolonial geprägt, hat aber tolle Bilder und ein spannendes Geschehen zu bieten. Und ist eigentlich auch von der Tendenz her okay, wenn ich mich…
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Ein Klassikerforumswettbewerb für 2020 verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich habe ich jetzt erst :entsetzt: mein erstes Buch für den Klassikerforumswettbewerb 2020 geschafft und endlich - nach zehn Jahren- die Joseph-Tetralogie von Thomas Mann mit "Joseph, der Ernährer" abgeschlossen.
    Und das ist auch gut so, denn erst der…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurter Buchmesse 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich bedaure die Entscheidung sehr. Vermutlich bekommt man an keinen Autoren wirklich heran und damit gehen mir all die schönen Signaturen flöten. Dabei stand ich schon 50 cm neben Margret Atwood. Nur den Stift hätte sie im letzten Jahr noch nehmen müssen.
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Frankfurter Buchmesse 2020 verfasst.
    Beitrag
    Heute wird bekannt: Die Frankfurter Buchmesse soll stattfinden.
    https://www.boersenblatt.net/2…igRBw-kV6UgLxcswId-0ZSOLA
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Friedrich von Schiller: Wallenstein-Trilogie verfasst.
    Beitrag
    Ach, das ist ja schön, dass ihr Lust auf diese Werkfolge habt, Zefira und Karamzin. Bei mir ist es tatsächlich das erste Mal - shame on me - dass ich die Trilogie lesen würde und gesehen habe ich sie auch noch nicht. Und wie interessant, dann auch…
  • Dostoevskij

    Hat eine Antwort im Thema Dies und Das verfasst.
    Beitrag
    Moin, Moin!

    Wieder ein paar ausgewählte Links zum DLR:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was lest ihr gerade? 5,3k

      • Suse
    2. Antworten
      5,3k
      Zugriffe
      1,3M
      5,3k
    3. JHNewman

    1. Frankfurter Buchmesse 2020 29

      • JHNewman
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,9k
      29
    3. klassikfreund

    1. Eure Neuzugänge - Was habt ihr zuletzt gekauft? 97

      • DerFuchs
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      37k
      97
    3. finsbury

    1. Ein Klassikerforumswettbewerb für 2020 43

      • Jaqui
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      11k
      43
    3. finsbury

    1. Friedrich von Schiller: Wallenstein-Trilogie 3

      • finsbury
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      379
      3
    3. finsbury