Letzte Aktivitäten

  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Buchregal selber bauen? verfasst.
    Beitrag
    Mein Vater hat selbst Regale gebaut aus Kiefernholzbrettern und einfachen Stahlwinkeln. Ich benutze die noch, sie stehen im Kellerflur, besonders schön sind sie nicht, erfüllen aber ihren Zweck.
    Gestern habe ich gelesen, dass Baumärkte ums Überleben…
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von klassikfreund)

    Mehr waren es in Leipzig auch nicht. Der Ort war allerdings sehr schön: eine alte, zur Kneipe umgebaute Apotheke in der Eisenbahnstraße.

    Der Autor - nun ja, er gibt selbst zu, Lesungen nicht zu mögen und sie während der…
  • DerFuchs

    Hat das Thema Buchregal selber bauen? gestartet.
    Thema
    Hat jemand von euch schon mal ein Buchregal selbst gebaut? Wenn ja, wie geht man am besten vor? Welche Holzarten sind geeignet, was eher nicht? Was braucht man so alles um ein Regal zu bauen?
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Ein Klassikerforumswettbewerb für 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern mit Flauberts Reisetagebuch aus Ägypten angefangen. Das Tagebuch beginnt im Oktober 1949 mit Flauberts Abreise aus Croisset, wo er damals mit seiner Mutter wohnte. Die Reise geht über Paris und Marseille Richtung Alexandria und dann…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Preis der Leipziger Buchmesse 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich lese das wirklich gern, auch wenn manches etwas verschroben wirkt 😉
    Aber die Leseprobe des Da Vinci Buchs habe ich mir angesehen!
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Preis der Leipziger Buchmesse 2019 verfasst.
    Beitrag
    Die WLAN Geschichte ist witzig zu lesen. Auch wenn es in der Situation wahrscheinlich nicht lustig war.

    Bin gespannt auf morgen.
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Preis der Leipziger Buchmesse 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ja. Einen vom Donnerstag.

    Und einen vom Freitag.
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Gottschalk bekommt Literatursendung verfasst.
    Beitrag
    Nun ja: Manchmal ist eine Trennung oder Scheidung ja auch "Glück"...
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Gottschalk bekommt Literatursendung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandhofer)

    Das war wirklich Marketing-Strategie Nummer 1. Trennung bekannt geben an dem Tag, an dem die Sendung ist.
    Und dann noch Schirachs Satz: Sie haben ja Glück im Leben. Wie die Faust ins Gesicht.
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Preis der Leipziger Buchmesse 2019 verfasst.
    Beitrag
    sandhofer, gibt es schon einen Bericht von der Messe?
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Gottschalk bekommt Literatursendung verfasst.
    Beitrag
    Doch, Gottschalk interessiert schon noch. Seine Trennung von seiner Frau habe ich in sämtlichen seriösen und unseriösen Tageszeitungen gesehen...
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Preis der Leipziger Buchmesse 2019 verfasst.
    Beitrag
    Einen der drei...
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Preis der Leipziger Buchmesse 2019 verfasst.
    Beitrag
    Anke Stelling gewinnt den Preis.
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Gottschalk bekommt Literatursendung verfasst.
    Beitrag
    Egal wie die Sendung war. Gottschalk interessiert niemanden mehr. Allein deshalb wird es ein Flop. Heute im Perlentaucher sind jede Menge Artikel zur Sendung verlinkt.
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich mache heute die verrückeste Signierreise - bin in Itzehoe bei Günter Kunert.
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    In Darmstadt war es mit 20 Zuhörern recht übersichtlich. Ein Sammler ( oder Händler?), der alle Romane gebunden dabei hatte.
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Max Dauthendey: Josa Gerth. Ein seltsamer, irgendwie impressionistischer Entwicklungsroman, vollgepackt mit Farben ... und
    Stefan Zweig: Die Welt von gestern.
  • JHNewman

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Danke, Thomas, für den Bericht!

    Ich habe schon einen Roman von RKM gelesen (Fremde Seele, dunkler Wald), kann aber nicht sagen, dass er mich nachhaltig beeindruckt hätte.

    In Leipzig gibt es morgen abend eine Lesung von ihm, die ich gerne besuchen…
  • BigBen

    Beitrag
    Fällt mir gerade ein. Arno Schmidt hat ja eine ganze Reihe Radio Features über das Thema gemacht.
    Wer Wälzer mag, sollte mal bei Oppermann, Eugen Sue oder Gutzkow reinlesen.
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Gottschalk bekommt Literatursendung verfasst.
    Beitrag
    Hat wer von euch die Sendung gesehen? Die Kritiker gehen mit Gottschalk und dem Format ja gnadenlos ins Gericht.

    Auch wenn ich manchmal zustimmen musste, so schlimm wie man das heute in den online Nachrichten liest fand ich das ganze nicht.

    Dass…