Letzte Aktivitäten

  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Heute bin ich bei Stanisic - Herkunft. Interessant die Zuschauer, die sich für so wichtig halten, dass sie einen reservierten Platz erwarten, alle Reservierungsschilder lesen und doch nicht ihren Namen finden...
    Die Lesung selber grossartig. Stanisic…
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Ich sollte vielleicht dazusagen: Der Film ist sehr unkonventionell inszeniert. Große Teile der Szenen - in der ersten halben Stunde sogar alle - sind so gefilmt, als spielten sie sich auf einer Bühne ab. Man sieht in unterschiedlichen Perspektiven den…
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Eindrücke. Bin schon gespannt ob ich den zweiten Film mit Kneithley auch irgendwann mal sehe.
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    So, ich nun mal beide Filme rausgelegt hatte und wegen meines dicken Fußes ohnehin fast nichts zu tun habe (außer Steuer machen), habe ich mir den anderen auch gleich angeschaut.
    Bin sehr zwiegespalten. In der ersten halben Stunde fand ich es einfach…
  • Lauterbach

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Im Moment "Katzentisch" von Michael Ondaatje.

    Schönen Gruß, Lauterbach
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Die Verfilmung mit Sophie Marceau und Sean Bean habe uch eben angeschaut und mich sehr gefreut, dass Alfred Molina auch mitspielt, den schätze ich nämlich ganz besonders. Sophie Marceau hat mir gefallen, Mr. Bean weniger, was aber auch an mir liegen…
  • DerFuchs

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Der Sieger nimmt Alles von Dieter Wellershoff.
  • Leibgeber

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Max Dauthendey, Raubmenschen. Dass Wahrscheinlichkeiten etwas auf der Strecke bleiben, halte ich für okay, denn es ist ja ein Abenteuerroman :-)
    farbenprächtig-unheimlich, durch eigene Reiseerfahrungen angeregt, einige Protagonistinnen gekonnt verlierend,…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Theresia Walser und Karl-Heinz Ott lesen im Stuttgarter Kammertheater ihr eigenes Theaterstück "Die ganze Welt". Ein Stück in drei Akten mit zwei Paaren, die zwei Wohnungen des gleichen Hauses bewohnen. Im ersten Akt Richard und Regina. Laut…
  • klassikfreund

    Hat eine Antwort im Thema Auf welcher Lesung seid / wart ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Geht jemand nach Recklinghausen zu Louis Begley?
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Anna Karenina von Tolstoi verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eben einen Blick in meinen häuslichen Fundus geworfen - beide Filme vorhanden, aber noch keinen von beiden geguckt. Schande über mich. Werde das so bald wie möglich nachholen.
    Keira Knightley hat mir in der Doktor Schiwago-Neuverfilmung…
  • Jaqui

    Hat das Thema Anna Karenina von Tolstoi gestartet.
    Thema
    Ich habe gestern zufällig den Beginn von Anna Karenina in der Verfilmung von 1997 gesehen mit Sophie Marceau als Anna und Sean Bean als Wronski. Leider konnte ich nur bis zur Hälfte schauen, will ihn mir aber unbedingt fertig anschauen.

    Hat den Film…
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    "Zwölf Stühle" von Ilja Ilf und Jewgeni Petrow, sehr witzig. Hat mir eine Freundin geliehen. Ich hatte vor zig Jahren mal eine Verfilmung gesehen, kannte das Buch aber noch nicht.
  • roberrt

    Hat eine Antwort im Thema Suche gute Online Spiele? verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Sieht so aus Jaqui. Aber ich würde ihm trotzdem versuchen zu helfen
    Also wenn mir sehr langweilig ist und ich nicht weiß was ich von mir tun soll, dann schmeiße ich mich an diese [Link wegen Schleichwerbung gelöscht - sandhofer] Casino Seite und…
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Welche Zeitung lest ihr? verfasst.
    Beitrag
    Unser lokales Organ habe ich als EPaper und lese es eher aus Pflicht als aus Lust. Zeitung lesen stiehlt soviel von meiner Freizeit, die ich lieber auf Bücher verwende.
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ah, das ist ja interessant. Die Szene im Brautbett fehlt in meinem Text (wohl die alte Fassung, ich hatte sie bei Gutenberg runtergeladen). Das erklärt den merkwürdigen Bruch im Text am Ende der Hochzeit. Da hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass ein…
  • sandhofer

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zefira)

    Ganz so viel Selbstironie bringt sie dann doch nicht auf, als Carlsson im Winter draussen in der Nacht eine der Mägde pimpert. (Wie ich überhaupt die Darstellung der Frauen in diesem kurzen Roman für fürchterlich halte...)
  • Zefira

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun doch mal Pause von meinen Krimis gemacht und einen kurzen Roman von August Strindberg gelesen: "Die Leute auf Hemsö", erschienen 1887.
    Hemsö ist, wenn ich das richtige Hemsö gegoogelt habe, eine 54 Quadratkilometer größe Insel im…
  • finsbury

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von giesbert)

    Ich habe die Epigonen sogar schon zweimal gelesen, einmal an der Uni im Rahmen eines Seminars über die Anfänge der Industrialisierung im Spiegel der Literatur und dann hier auch schon vor vielen Jahren in einer Leserunde. Ich…
  • Jaqui

    Hat eine Antwort im Thema Welche Zeitung lest ihr? verfasst.
    Beitrag
    Ich lese österreichische Tageszeitungen und hin und wieder die Zeit.

    Ich bin aber eher der Zeitschriften Leser. Die sind nicht so schnell out.