Eure Neuzugänge - Was habt ihr zuletzt gekauft?

• Ich komme zwar derzeit kaum zum Lesen, was mich aber nicht daran hindert, diverse Bücher zu kaufen :-). Ich hab lange Zeit ganz bewusst keine Bücher gekauft, aber seit ich eine kleine Buchhandlung in fußläufiger Nähe entdeckt habe, bei der ich online bestellen kann, lasse ich mich mitunter doch zu Käufen hinreißen. In den letzten Monaten waren das:

• Ror Wolf, Die unterschiedlichen Folgen der Phantasie (aktuelle Lektüre)
    • Ror Wolf, Nachrichten aus der bewohnten Welt (im Rahmen der Werkausgabe, die EA hab ich seit Erscheinen)
    • Jan Wilm, Ror. Wolf. Lesen
    • Gabriele Tergit, Effingers (dazu komme ich wohl erst in Oktober …)
  • Ror Wolf, Nachrichten aus der bewohnten Welt (im Rahmen der Werkausgabe, die EA hab ich seit Erscheinen)

EA = Frankfurter Verlagsanstalt? Davon habe ich vor ungefähr einem Monat das 7.-9. Tsd. von 1992 erhalten. Gute Literatur verkauft sich halt immer noch schlecht X(. Immerhin sind die Exemplare noch nicht eingestampft worden.

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• EA = Frankfurter Verlagsanstalt?

Genau. Die hatte Klaus Schöffling gegründet, der als großer Ror-Wolf-Fan gleich mal eine Werkausgabe in Einzelbänden plante (und zu einem guten Teil auch realisierte), in deren Rahmen dann 1991 die "Nachrichten aus der bewohnten Welt" erschienen. Dann gab's da wohl interne Finanzquerelen, Schöffling verließ die FVA und gründete kurz darauf Schöffling & Co, in dem dann die große Ror-Wolf-Ausgabe erschien bzw. noch erscheint.