Hallo ihr! :winken:
Als ich gestern Abend in Wien nach erfolgreicher Parkplatzsuche aus dem Auto stieg, stand ich auf einmal nur ein paar Meter von der Strudlhofstiege entfernt.
In meinem Hinterstübchen hat es sofort wie verrückt zu bimmeln und zu klingeln angefangen, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären warum. Irgendwie habe ich nach einigem Grübeln zwar Literatur mit dem Namen assoziiert ("Gab es da nicht mal ein Buch? Oder ein Theaterstück?" ), aber der große Aha-Effekt kam erst vor ein paar Minuten, als ich die letzte Antwort auf Carlas Unfall-Frage im Pflichtlektürenforum gelesen habe. Heimito von Doderer, na klar! :idea: *an die stirn klatsch*
Langer Rede, kurzer Sinn: ich bin immer auf der Suche nach für mich regional interessantem Lesestoff. Hat jemand von euch die Strudlhofstiege schon gelesen? Wie hat euch der Roman gefallen? Denkt ihr, es macht einen Unterschied, ob man als Leser ein Wiener/Österreicher oder von anderer Nationalität ist?
Mich interessiert eure Meinung zu dem Buch, also tut euch keinen Zwang an und erzählt! :breitgrins:
Herzliche Grüße,
Bluebell