Wo lest ihr am liebsten?

  • Nein, kein Waldfeerich :breitgrins: Aber eine Frau, und die können bekanntlich mehrere Dinge gleichzeitig :zwinker: Also ganz konkret: beide Hände sind im Freien und halten abwechselnd das Buch. So ist das. Nämlich.


    Herzlichst, die waldfee

  • Ach so! Ja, das klingt durchaus im Bereich des Möglichen. Und wenn die waldfee tatsächlich eine waldfee ist und kein feerich, dann mach ich mir auch um das Buch keine Sorgen mehr. :breitgrins:

    "All children, except one, grow up."

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    ich hab' gestern wieder einmal festgestellt: Mein Lieblingsplatz zum Lesen ist in der Bahn und zwar auf der Strecke zwischen Mainz und Köln und ganz optimal wenns in einem Speisewagen der Schweizer oder der Österreichischen Eisenbahn ist. Wo lest ihr am liebsten?


    hi all


    ich lese am liebsten in der sonne vor dem haus
    oder auf der couch an anderen tagen
    ...dazu brauch ich kaffee - zigaretten - ruhe


    so könnte ich mehrere tage verbringen und wär ein glücklicher mensch
    geht leider nicht immer


    lg enderlin :smile:

    mein lieblingsbuch deutscher sprache: mein name sei gantenbein
    <br />mein nicht deutsches lieblingsbuch: der englische patient

  • Halloechen alle miteinander!
    Meine Lieblingsplaetze zum entspannten Lesen sind:


    1. Terasse oder Balkon (an sonnigen Tagen!)
    2. das Bett (da ich unter Schlafproblemen leide, lese ich da die meiste Zeit!)
    3. Badewanne (wie Waldfee, naja so aehnlich halt!) :wink:


    Weniger oft genutzt, aber nicht wesentlich weniger beliebt:
    4. Couch
    5. Lesesessel im Haus meiner "Schwieger"-Eltern.


    Gruss ... Randy

    &quot;Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.&quot; - Voltaire (1694 - 1778), französischer Philosoph

  • Ich lese meistens im Bett, was allerdings den nachteil hat, dass ich dort schnell müde werde und einfach einschlafe. Irgendwie beleidigend für die Bücher. :breitgrins:
    Ansonsten les ich überall, wo es geht: Auf dem Sofa, in der Sonne, an der Bushalte, in Bus und Bahn, beim Warten auf Freunde.


    Tabu sind aber das Klo und die Badewanne, einfach unvorstellbar für mich. :rollen:

  • Zitat von "Ligeia"

    Ich lese meistens im Bett, was allerdings den nachteil hat, dass ich dort schnell müde werde und einfach einschlafe. Irgendwie beleidigend für die Bücher. :breitgrins:


    Hallo Ligeia
    so ergeht es mir mit Hörbüchern. Ich höre gerne im Bett, komme aber nie weit.


    willkommen im Forum.
    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Halli Leutchen!


    Ja, ja, das dumme Einschlafen beim liegenden Lesen - geht mir genauso.


    Deshalb mache ich es mir nicht allzu bequem, sondern wurstle mich halb liegend halb sitzend an Wand und gebauschte Decke oder sitze cowboyhaft mit angehobenen Beinen auf dem Lehnstuhl am Tisch.
    :breitgrins:


    Bye, Ivy

  • Zitat von "Hubert"


    Wo lest ihr am liebsten?


    Definitiv zu Hause auf dem Sofa oder Lesesessel.


    Allerdings lese ich überall und habe immer ein Buch bei mir. Mulisch' "Das Attentat" beispielsweise las ich letzte Woche komplett auf Flughäfen bzw. in Flugzeugen (Dienstreisen).


    Kaffeehäuser sind ebenfalls Leseorte, ab und zu auch Parks.


    Ein tolles Buch, nebenbei gesagt.


    CK

  • am liebsten in der bahn. strecke: herne - bonn. dauer : 2 stunden.
    da bleibt echt viel zeit fürs lesen.
    in der straßenbahn kann ich nicht so gut, aufem klo auch eher schlecht.
    im bett nur dann wenn ich 100% wach bin, sprich nie. :breitgrins:
    ansonsten im park, vor allem im sommer oder herbst am rhein. gibt es was schöneres? ich glaube nicht.
    auf der terasse ist es auch ganz angenehm, obwohl dann nur im ruhrgebiet und da ist es bekanntlich nicht so schön wie am rhein.

    &quot;i was the fool because i thought...i thought the world...turns out the world thought me...it's all the other way 'round...we're upside down...&quot;

  • Hallo Eddie,
    pendelst du regelmäßig zwischen Bonn und Herne? Im Zug läst es sich wunderbar lesen. Ich fahre sehr selten mit dem Zug, aber auf längeren Bahnfahrten ist immer was zu lesen dabei.


    Gruß
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Moin, Moin!


    Zitat von "Erika"

    Ich fahre sehr selten mit dem Zug, aber auf längeren Bahnfahrten ist immer was zu lesen dabei.


    Wie ich an dieser Stelle immer vor Neid erblasse! Sobald ich im Zug sitze und er sich in Bewegung setzt, falle ich unweigerlich in Schlaf. Ein Buch nehme ich natürlich mit, weil man immer eines dabei haben sollte...

  • Ist doch klar^^ immer da wos am gemütlichsten ist! Will sagen: Im Winter im gemütlichen Sessel mit Kerzen daneben und im Sommer im Garten in der Sonne :urlaub:


    Also dann geh ich jetzt mal wieterlesen :breitgrins:

  • Lese eigentlich nur in meinem Bett.


    Was mir inzwischen aufgefallen ist, auch wenn ich aufrecht "sitze", werde ich nach 10min für etwa 15-20min sehr schläfrig. Ist diese Zeit überwunden kann ich auch mehrere Stunden (mit kleinen Pausen dazwischen) durchlesen.

  • Wenn ich mich dazu zwingen muß, ein Buch zu lesen, daß mich noch nicht gepackt hat, gehe ich am liebsten in den Frankfurter Palmengarten (natürlich nicht zu dieser furchtbaren Jahreszeit). Da kann man nebenbei mit allen Sinnen die Natur geniessen und ist doch ungestört. Zuhause lauern zu viele Ablenkungsmöglichkeiten.
    Wegen dem doofen internet komm ich auch kaum noch vor 1 ins Bett und dann kommt man nicht mehr so zum lesen.

  • Zitat von "Dostoevskij"

    Moin, Moin!



    Wie ich an dieser Stelle immer vor Neid erblasse! Sobald ich im Zug sitze und er sich in Bewegung setzt, falle ich unweigerlich in Schlaf. Ein Buch nehme ich natürlich mit, weil man immer eines dabei haben sollte...


    Da schliess ich mich vollkommen Dostoevskij an, leider. Es wär so schön, die Zeit lesend verbringen zu können, aber das gleichmässige rattern und schaukeln schläfert mich ein.

  • oh ja, im zug kann ich auch nie lesen, aber eher, weil mich diese farben, die draußen vorbeirauschende landschaft, die geräusche, die bewegungen, nahezu wahnsinnig machen. es entsteht dann eine unruhe, die sich mit gähnender langeweile und dem bedürfnis, doch irgendetwas zu tun, damit man nicht geradezu platzt, vermischt. in solchen situationen höre ich musik und habe auch schon einiges an bahn-musik gefunden, was farblich und rhytmisch mit dem zugfahren übereinstimmt. oder aber ich schreibe. einige gute sachen sind bei mir im zug entstanden. aber zurück zu der ursprünglichen frage:
    im bett lese ich recht gern, oder eben auf meinem sitzsack. und wenn es zur stimmung des buches passt und das wetter stimmt, klettere ich auch gern einmal dazu auf einen baum.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

  • eins hab ich noch vergessen: die badewanne... aber da muss man aufpassen.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.