Wo lest ihr am liebsten?

  • Leseplatz ...


    Am liebsten habe ich meine Füße dabei hochgelegt, weiß auch nicht warum, ist dann die Konzentration höher, aber egal wo, die Füße liegen hoch :smile: Und das sind dann ... , mein absoluter Lieblingsplatz vorm Ofen, man hört das Holz knistern, im Ohrensessel mit Hocker. Ach ja, überall habe ich eine Leselampe stehen (auch an der Couch oder im Eßzimmer), seit dem ich eine Lesebrille brauche, muss ich auch ordentliches Licht haben. Ja so ist das halt wenn man älter wird :breitgrins:
    Zweiter Lieblingsplatz, draußen im Garten auf der Liege oder auch Wintergarten. Nur ist es dort mittlerweile zu laut geworden, aus dem Grund ziehen wir ja bald um, so hoffe ich doch :smile:
    Letzter Lieblingsplatz im Bett ...


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

    Einmal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Couch, Bett oder Hängematte. Sessel nur, wenn ich viel notieren will oder der wunderliche Gedanke kommt, der Mensch wäre nicht zum liegen geschaffen.
    Wenn ich jedoch an einen Sessel käme, wie ihn Darwin gern hatte, so einen, in dem sich bequem sitzen lässt und über dessen Lehnen sich ein Schreibbrett legen ließe, das könnte meine horizontale Ideologie aufweichen. Aber wer über 1,90 m lang ist, hat da so seine Probleme.

  • Hallo zusammen,


    Lieblingsplatz: Couch mit Bistrotisch.
    Rituale: zum Trinken etwas bereitstellen.


    ab und zu nehme ich auch ein Buch mit, wenn ich die zwei Lieblingsplätze aufsuche, um mich zu entspannen. Dabei ist dann auch mein IPod mit Lieblingsmusik. Die 1. Lieblingsstelle ist an einem Fluß, die 2. in einem Schlossgarten mit Blick auf die Alpen.


    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)


  • Die 1. Lieblingsstelle ist an einem Fluß, die 2. in einem Schlossgarten mit Blick auf die Alpen.


    Wow, aber geb es zu, zum Lesen kommst du da nicht :smile: Also zumindest ich würde da nur gucken! (Wenn ich Glück habe, bekomme ich bald auch einen Fluss, mehrere Flüsse und Nordsee :banane: )


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Wow, aber geb es zu, zum Lesen kommst du da nicht :smile: Also zumindest ich würde da nur gucken! (Wenn ich Glück habe, bekomme ich bald auch einen Fluss, mehrere Flüsse und Nordsee :banane: )



    damit hast du recht. Ich genieße dann meist den Blick in Fließrichtung des Flusses oder das Alpenpanorama und Musik im Ohr. Der Schlosspark ist öffentlich, nicht dass jemand denkt, ich stürme fremden Besitz *g*.


    Aber es ist dennoch schön, dabei ein Buch in den Händen zu halten und immer wieder reinzuschauen. :-)


    liebe Anita, ich wünsche dir für dein neues Zuhause auch ein paar ruhige Plätze zum Ausspannen. Die Voraussetzungen sind ja gegeben. Flüsse, Nordsee ! Toll !



    Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)


  • Meine Antwort von 2004 auf diese Frage findet man hier.


    http://www.klassikerforum.de/index.php/topic,756.0.html


    Inzwischen würde ich das allerdings etwas anders formulieren.

  • Tagsüber ist mein bevorzugter Leseplatz die Wickelkommode im Zimmer meiner Tochter. Sie ist niedriger als die üblichen Stehpulte, deshalb kann man sich gemütlicher dranlümmeln. Platz für Schreibzeug und ein Getränk ist auch zur Genüge vorhanden. Abends, wenn die Kleine schläft, gibt es drei gemütliche Lesesessel, die je nach Jahreszeit genutzt werden.


    Grüße
    Doris

  • Nach wie vor lese ich am liebsten im Bett - bequeme Kissen, gute Beleuchtung, kuschelige Decke, alles vorhanden ! Nachdem sich Krümel oder Teeflecken im Bett nicht so gut machen, muss ich ab und zu auf die Couch wechseln ... :breitgrins:


  • Nachdem sich Krümel ... nicht so gut machen ...


    Ja, ja, das sind ganz unangenehme Dinger :breitgrins:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Nachdem sich Krümel oder Teeflecken im Bett nicht so gut machen, muss ich ab und zu auf die Couch wechseln ... :breitgrins:


    Was in mir automatisch die Frage aufwirft, ob sich denn Krümel und Teeflecken auf der Couch besser machen ... :)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Was in mir automatisch die Frage aufwirft, ob sich denn Krümel und Teeflecken auf der Couch besser machen ... :)


    :breitgrins: :breitgrins:


    ... immerhin kann man dann hinterher behaupten, man war es nicht !

    Gruß von Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • :breitgrins: :breitgrins:


    ... immerhin kann man dann hinterher behaupten, man war es nicht !


    Was in mir wiederum automatisch die Frage aufwirft: Wer war es denn dann in einem Singlehaushalt wie dem Meinen??? :rollen: Das kann ich nicht auch noch der Katze in die Schuhe schieben, oder etwa doch?