Beiträge von Randy

    Halloechen alle miteinander!
    Meine Lieblingsplaetze zum entspannten Lesen sind:


    1. Terasse oder Balkon (an sonnigen Tagen!)
    2. das Bett (da ich unter Schlafproblemen leide, lese ich da die meiste Zeit!)
    3. Badewanne (wie Waldfee, naja so aehnlich halt!) :wink:


    Weniger oft genutzt, aber nicht wesentlich weniger beliebt:
    4. Couch
    5. Lesesessel im Haus meiner "Schwieger"-Eltern.


    Gruss ... Randy

    @all
    Erstmal vielen Dank fuer die nette Begruessung! :lol:


    Zitat von "JMaria"

    ... Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Leserunde. :winken:
    Gruß von Maria


    Kann ich mir durchaus vorstellen. :zwinker:


    Zitat von "Hubert"

    ... Buch-Kaufempfehlungen und Besprechungen wirst Du bei uns leider nicht finden. Wir sind ein Forum von Lesern anspruchsvoller Literatur, die zusammen mit anderen diese Bücher lesen und diskutieren wollen ...


    Naja, wenn lauter positive Meinungen zu einem Buch keine Kaufempfehlung ist ... :zwinker:


    Zitat von "Hubert"

    ... Richard Harris, kenne ich nur als Schauspieler, hat der auch Bücher geschrieben?
    "Watership Down" kenne ich als Zeichentrickfilm. Dabei geht es um einen Exodus unter Kaninchen. Das dazugehörige Buch hat m.M.n. Richard Adams geschrieben. Meinst Du etwas dieses Buch?
    Wenn ja, ist das ein Buch zum Film, oder wurde der Film nach dem Buch gedreht? ...


    Ich meinte natuerlich Richard Adams!! :redface: Peinlicher Fehler meinerseits. Sorry. :redface:
    Der Zeichentrickfilm wurde 1978 nach dem 1972 geschriebenen gleichnamigen Roman produziert. Das Buch war damals schon ein Bestseller. Darum waren auch Stars wie John Hurt und John Bennett bereit den Hauptfiguren ihre Stimmen zu leihen. Und Art Garfunkel hat seinen Hit "Bright Eyes" extra fuer den Film geschrieben und performed. Richard Adams war Leiter des englischen Amtes fuer Umweltschutz, als es es schrieb.
    Mittlerweile lebt der ueber 80jaehrige auf der Isle of men und ist immer noch fuer den Tierschutz aktiv.
    Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Auch wenn er nicht ein aktiver Tierfreund ist wie ich. :breitgrins:


    Zitat von "sandhofer"

    ... Du schreibst:


    Erzähl! (Juan Clemente & Talisker.) ...


    Aaah, ein Gleichgesinnter? :klatschen:
    Es gibt fuer mich nichts entspannenderes als auf der Terasse zu sitzen, ein gutes Buch zu lesen, dabei eine gute Zigarre zu rauchen und nen guten Whisky zutrinken! (Manchmal zum Leidwesen meiner Freundin, da ich mich dabei ungern stoeren lasse!) :breitgrins:
    Ich bin relativ flexibel, was die Wahl meiner Zigarren und Whiskys angeht. Ich halte nichts davon, Genuss an der Herkunft, oder - was noch schlimmer ist - am Preis festzumachen.
    Einige meiner Lieblingszigarren sind Zino Platinum Serie, Davidoffs, José Marti, La Vencedora, Dannemann Artist Line, Macanudo Maduro, Flor de Copan ...
    Meine Lieblingswhiskys sind hauptsaechlich Single Highland Malt Whiskys, wie Dalwhinnie, Glenfiddich Solera Reserve, Aberlour, Balvenie, Talisker, ..., aber gegen einen schoenen Lagavulin (Single Islay Malt) spricht auch nix. :zwinker:
    Ich hab jedenfalls immer eine nette Auswahl an Zigarren, Whiskys und ungelesenen Buechern im Haus! :wink:

    Hallo Buecherwuermer und Klassikfans,


    ich will mich nur mal kurz "ankuendigen". :zwinker:


    Auf der Suche nach Buch-Kaufempfehlungen und -Rezessionen im Internet, bin ich irgendwie hier gelandet. Und ich muss schon sagen, es gefaellt mir bisher echt gut hier.


    Kurze Infos zu meiner Person:


    Ich bin Anfang 30 und mag gute Rockmusik (vor allem "Klassiker"), gute Filme, gute Zigarren und guten Whisky, und ich mag natuerlich gute Buecher. :zwinker:
    Obwohl ich frueher fast nur Buecher von King, Saul, Barker, usw. gelesen hab, hat es mir seit ein paar Jahren dann doch die etwas "anspruchsvollere" Literatur angetan.
    Die letzten Buecher, die ich gelesen habe waren:
    "Schlafes Bruder" - Robert Schneider (zum dritten Mal)
    "Die Luftgaengerin" - Robert Schneider
    "Die Unberuehrten" - Robert Schneider
    "Frankenstein, oder der moderne Prometheus" - Mary W. Shelley
    "Watership Down - Unten am Fluss" - Richard Harris (zum vierten Mal!)
    "Neues vom Watership Down" - Richard Harris
    "Die Schatzinsel" - Robert Louis Stevenson (hatte ich von meiner Schulzeit her nicht sooo toll in Erinnerung)
    "Der Fänger im Roggen" - Jerome D. Salinger
    und zur Zeit "Dracula" - Bram Stoker.


    Ich hoffe jedenfalls, das ich zu dieser Community auch etwas beitragen kann.


    In diesem Sinne
    Euer Randy