Bei den Klassikern angekommen, ...

  • Hallo zusammen,


    ich hab ja schon einige Beiträge hier geschrieben, möchte mich aber gerne kurz vorstellen.

    Ins Klassikerforum habe ich über die Literaturschock Seite gefunden und auch zum großen benachbarten Bücherforum.


    Vor sehr langer Zeit war ich schon einmal in einem Forum (die-leselust.de) aktiv, allerdings hat sich das bei mir dann irgendwie verlaufen. Als ich vor einiger Zeit wieder mal daran gedacht habe, gab es das alte Forum nicht mehr, ich wurde aber über den lieben Freund Google hier her geschickt. Manchmal ist Google auch zu etwas gut :)


    Ich glaube, dass einige Mitschreibende der beiden Foren hier damals auch im Leselust Forum waren. Manche Nicknamen kommen mir zumindest bekannt for. Ich kann mich aber nicht mehr an meinen eigenen Nick erinnern (evt. ginie) es ist leider schon 15 Jahre oder so her.


    Ich habe Anglistik und Amerikanistik, Germanistik und Politikwissenschaften studiert in Wien und Chicago.

    Ich liebe Reisen, weil man da soviel vom Land, den Menschen und auch von den Hintergründen zur Literatur mitnehmen kann.


    Meine Lesepräferenzen:


    Klassiker - auch gerne nach Jahren ein re-read, die Frage ist wie ein Klassiker definiert ist, da gibt es ja viele Ansätze

    aber gerne auch Aktuelles und Neues


    Was ich nicht so gerne mag:

    Fantasy, Science Fiction - bedingt und Krimis.


    Ich freue mich auf spannenden Austausch mit euch in diesem Forum.


    LG Beate

  • Von mir auch noch ein Willkommen, wir kennen uns ja auch schon.
    Der Nick Ginie kommt mir irgendwie bekannt vor, aber bei Leselust.de war ich noch nie. Ich habe noch einen Account bei den Büchereulen und beim Büchertreff, komme aber nur etwa alle Vierteljahre einmal dort hin.
    Seit einem Jahr bin ich bei "whatchareadin", dort ziemlich aktiv, aber unter einem anderen Nick.

  • Nun, auch wir kennen uns schon, und ich freue mich, dass du nun hier mit dabei bist. Deine Vorlieben teile ich , mag aber auch sehr Krimis und hin und wieder wildere ich auch mal bei Science Fiction und Fantasy, allerdings eher selten.

    Auch das Reisen ist mir wichtig, das kann man auch mit der Leselust ganz gut verbinden.

    Auf vielen bereichernden Austausch!

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen - wir kennen uns schon ein bisschen aus der Leserunde.


    Ich kenne es, einige Jahre nicht in Foren unterwegs zu sein, bei mir war es die Familie mit den 3 Kids, die andere Prioritäten erforderten - so war ich früher eher bei Literaturschock aktiv, das ist mir bei meinem Wiedereinstieg aber etwas zu stressig gewesen und hier im Klassikerforum ist es für mich genau richtig, viel weniger aber dafür sehr interessanter Input, gemütlich und überschaubar.


    Ich freue mich auf einen tollen Austausch und vllt. eine weitere Leserunde.


    Liebe Grüße

    schokotimmi