Hallo zusammen,
mein Name ist Kristina und ich bin also neu hier :winken:
Es war ein Zufall, dass ich diese Seite gefunden habe, als ich nach Information über eine historische Gestalt suchte!
Ich war also sehr überrascht als ich diesen Forum gefunden habe!Und ich glaube, sie können mir mal helfen, besonders wenn ich nach deutschen Klassikern suche!
Also, ich habe ein Project in der Schule und es ist mit einem Examen verbunden!Und für diese Exam muss ich also ein klassisches deutsches Buch lesen!Deshalb ging ich sofort zum Goethe Institut in Bulgarien, also zur Bibliothek und dort habe ich zwei Bücher gewählt - Stefan Zweig "Maria Stuart" und "Niemandsland" von Wolfgang Bittner!
Mit der zweitem habe ich keine Probleme - der Stil ist nicht zu hoch, die unbekannten Wörter sind nicht so viel und manche verstehe ich sofort vom Kontext :smile:
Aber "Maria Stuart" macht mir grosse Sorgen, weil hier ein Hochstil vorkommt und außerdem gilt dieses Buch als Hochliteratur, also es ist ein historischer Roman!
Aber was ich bis hier gelesen habe, hat mich auf die Geschichte der schottlandischen Königin neugierig gemacht!Deshalb würde ich trotz der Schwierigkeit das Buch bis zum Ende schaffen!Ich hofe darauf! :rollen:
Und jetzt meine Bitte:
Können Sie mir ein Buch empfehlen, das interessant Ihrer Meinung nach ist und in dem der Stil nicht so Hoch ist!Ich würde mich sehr freuen wenn das Buch ein Liebesroman ist oder eine interessante Novelle ist!
Danke sehr :zwinker: