Also, so langsam erinnert mich das an einen Schulhof.
"Hans hat mit 'nem Stein nach mir geschmissen."
"Hab' ich nicht."
"Hast Du doch."
"Frau Meier, er hat angefangen."
"Hab ich nicht."
"Hast Du doch."
Und da Frau Meier nicht nach guter alter Manier beiden die Ohren langziehen darf, wird der Streit wohl noch eine Weile weitergehen.
Ich finde es jedoch schade, daß aufgrund dieser Diskussion Nimue ihr Amt als Moderator niederlegen, und Evelyne und Hubert das Forum verlassen wollen.
Ist eine solche Reaktion wirklich angemessen?
Schließt diesen thread, schlaft über das Ganze, lest ein schönes Buch, und dann kommt zurück und diskutiert ein neues Thema.
And agree to disagree. :smile:
Ich weiß, daß es nicht einfach ist, wenn man sich angegriffen und verletzt fühlt, den Punkt zu erreichen wo man sich sagt, daß das Ganze die emotionale Involviertheit (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) nicht wert ist. Zudem sind Leute, die sich viel mit Literatur beschäftigen, oft noch empfindlicher. Wir haben eine Neigung, uns selbst und unsere Umgebung dauernd zu analysieren, weil wir auch die Bücher, die wir lesen und schreiben, dauernd analysieren, oder wir würden hier keine Diskussionsrunden veranstalten. Stellt Euch vor was hier los wäre, wenn Herr Grass und Herr Reich-Ranicki an diesem Forum teilnähmen. :breitgrins:
Hubert und ich haben unsere Unstimmigkeiten vor einigen Tagen beilegen können, das sollte doch diesmal auch gelingen.
[size=9px]PS Ich denke, Evelyne nimmt schon länger am Literaturcafé teil, und suchte hier nach einem noch besseren Platz, den sie nun glaubt nicht gefunden zu haben.[/size]
Hoffnungvoll