Hallo zusammen,
Unsere Nettiquette ist gut und recht. Aber ich möchte hier und an dieser Stelle, mich ebenfalls beklagen. Nur wende ich mich nicht per Mail oder PM an Nimue sondern an euch alle und insbesondere an die Neulingen.
Ich kann verstehen, dass wenn man neu ist und in ein Forum kommt, sich noch nicht so recht auskennt, man weißt nicht wie der Ton ist, wie die Stimmung. Wie empfindsam der einzelne ist, oder auf was der andere Wert legt. Wir sind Individuell und hier in dem Forum gibt es Smalltalk genauso wie heftige Debatten.
Wer aber Schwierigkeiten hat mit einem von uns 'Alten', die sich bemühen, das Forum im Gange zu halten und es auch interessant zu gestalten, der soll sich an uns persönlich wenden und nicht die Webmistress, die neben dem Klassikerforum noch 5 andere Foren hat und auch noch eigene Probleme bewältigen muß, belästigen.
Zu empfindlich darf man hier auch nicht sein, sondern die Vernunft walten lassen. Keine Frage - wir sind alle fehlerhaft und bedürfen Verständnis.
Aber seit den 3 Jahren, seit ich hier bin, hat es an Verständnis nie gefehlt.
Ich selbst habe niemanden mit dem ich mich über Klassiker unterhalten kann und ich werde hier nicht zusehen, wie Menschen die mir lieb und teuer sind, einfach gehen. Wer mit Hubert, Sandhofer oder mir oder sonst jemanden Probleme hat, soll sich an uns persönlich wenden.
Liebe Grüße
Maria