Hallo,
(weiblich, 47 Jahre alt.)
Mein Nickname meint "Deich" - Deiche sind für mich momentan von Bedeutung und den Schimmelreiter mochte ich schon immer.
Mich spricht das Forum wegen der Vielfalt um "Klassik" an (klassische Literatur, Musik, aber auch Filme, Kunst generell).
Mir ist gerade ein anderer Ort zum Austausch, der spezieller war, zu "eng" geworden, bzw. war einfach nicht mehr meine Richtung.
Fürs neue Jahr habe ich ein paar Vorhaben - dazu gehört zunächst einiges von Gerhart Hauptmann lesen zu wollen.
Bahnwärter Thiel kenne ich noch aus Schulzeiten.
Die Ratten auch - aber: ich hatte damals eine große Blockade bei dem Buch und es gar nicht lesen können letztendlich ohne damals zu erahnen oder zu wissen warum, geschweige denn Worte dafür zu haben -
Mir ist das in sehr eindrücklicher Erinnerung geblieben - und dem würde ich gerne nachgehen.
Dachte, ich fange mit "Die Weber" an - weil ich zum Weben einen inneren Bezug auch habe und es vielleicht am Unverfänglichsten ist.
Zwangloser Austausch, ein Stück teilen können, zu dem, was ich lese, höre, usw. tut mir gut und ich würde mich freuen, wenn das hier ein guter Ort für mich dafür sein könnte.
Allen noch ein gutes Neues Jahr -
viele Grüße, dike