ich find's eigentlich ganz praktisch so, wie es ist. Dann erkennt man schon visuell, wer einen Beitrag verfasst hat. Wem die Buchstaben nicht gefallen, kann ja einen Avatar hochladen.
Umstellen der Forensoftware am 24. Februar 2018!
-
-
Ok. Und die Farbgebung der Kreise hängt wovon ab? Zufallsprinzip?
-
Die Software hat sämtliche Deine Beiträge nach Erwähnungen von Farbtönen abgesucht und daraus das Mittel errechnet und auf einer Farbskala umgesetzt.
Im Ernst: Keine Ahnung...
-
2. Bei den Threadlisten ist es unterhalb der Threadnamen nicht mehr möglich, direkt auf die letzte Seite zu gehen. Man muss immer erst in dem Thread klicken und kann dann dort erst auf die letzte Seite gehen.
Kann man das hier auch wieder so einstellen?
Die Nummer 2 habe ich jetzt nach vielem Ausprobieren gefunden! Rechts vom Thread-Titel muss man auf das Avatar-Bildchen klicken (nicht auf den Namen des Verfassers), dann kommt man zu diesem letzten Beitrag und somit auf die letzte Seite im Thread. Da muss man auch erst mal drauf kommen...
-
Ach ja ... Die Titel der Mitglieder können auch anders lauten. Ob ich sie ganz weglassen kann, weiss ich gerade nicht. Vor Jahren hatten wir mal über eine Abschaffung diskutiert, uns aber dagegen entschieden, iirc.
-
Mir ist es egal ob ein Titel steht oder nicht. Genauso mit den Avataren. Wenn die Mehrheit sie nicht will dann können die gerne weg.
Ich folge da der Mehrheit.
-
was meint Ihr mit Titel? Akademische? DAS waere mir auch egal, aber wenn Ihr die Bezeichnungen als Schueler, Meister usw. meint, die finde ich als verhaeltnismaessig Neuer und Nichtprofi sehr hilfreich.
-
Ich meine die Bezeichnungen als Schüler, Meister etc. Wir können uns eigene ausdenken, die lassen oder es auch ganz lassen.
-
Ich habe eine Frage zu den "Konversationen". Ich nehme an, es handelt sich dabei um die früheren Privatnachrichten.
Wenn ich die Seite "Konversation starten" aufrufe und meine Nachricht absetzen möchte, kommt die Rückmeldung, ich solle das Feld für "Teilnehmer" ausfüllen. Ich habe in dieses Feld den Namen des Empfängers der Nachricht geschrieben; bin auch sicher, dass ich mich nicht vertippt habe (es war Volker). Warum geht die Nachricht nicht raus?
-
Keine Ahnung, muss ich selber herausfinden...
-
Das Feature "Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht. Und mein Passwort wird nicht erkannt. Muss mir jedes Mal ein neues anlegen.
-
Ich habe festgestellt, dass ich in allen drei Foren dasselbe Passwort verwenden muss. Und ja: von meinem PC zu Hause wird mein Passwort im Klassikerforum auch jedesmal zurückgewiesen, bis ich es händisch nochmals eintrage.
"Eingeloggt bleiben" ist, wenn ich das richtig sehe, auch im Grossen Forum ein Thema. Ich muss mal schauen, was dort die aktuelle Situation ist.
-
ich kann pn schicken.
Hab gerade eines an sandhofer verschickt. Sorry
Ich bleibe bei beiden Foren eingeloggt. Drüben gibt es da aber auch Probleme was ich so mit bekommen hab.
-
Guten Morgen, ich deaktiviere jetzt mal testweise die Benutzersynchronisation. Mal sehen, ob es daran liegt.
-
Die Bezeichnung "Schüler" ist reichlich verwirrend. Gestern dachte ich, hier schreibe ein echter Schüler - bis ich dann das Avatarbild sah.
-
Die Bezeichnung "Schüler" ist reichlich verwirrend. Gestern dachte ich, hier schreibe ein echter Schüler - bis ich dann das Avatarbild sah.
Und ich seh mich nicht als Profi
Wenn ich hier Beiträge lese denke ich oft: ich hab noch immer keine Ahnung von Klassikern.
-
-
Zur Erinnerung:
Ach ja ... Die Titel der Mitglieder können auch anders lauten. Ob ich sie ganz weglassen kann, weiss ich gerade nicht. Vor Jahren hatten wir mal über eine Abschaffung diskutiert, uns aber dagegen entschieden, iirc.
Ich sammle noch Meinungen.
-
Bis auf den Admin und Moderator würde ich alle anderen Ränge löschen.
-
Ist mir bewusst Aber es wird ja immer wieder redundant erwähnt, wie schlimm die Ränge sind.