wenn du dich zum Kauf entschließen solltest, dann würde ich dir zur "Prestige Edition" raten, die aus 2 CDs besteht, denn auf der 2. CD singt sie Sakrallieder, was man auch nicht so oft von ihr hört. Wunderschön !
Auf CD 1 sind zwei bekannte Handel Musikstücke, die sie auch schon auf ihrer "Opera Proibita" veröffentlicht hatte, ansonsten... Mozart, Rossini, Vivaldi, Mendelssohn, Persiani, Bellini, Giacomelli, Mascagni (ein Duet mit Pavarotti).
Danke für den Hinweis: Geistliche Vokalmusik liebe ich sowieso viel mehr als Opernarien. Ganz unabhängig von irgendwelchen religiösen Gefühlen sind meine CD-Regale mit Messen, Requien und Oratorien gut gefüllt. Jetzt brechen wieder die Jahreszeiten an, in die diese Musikgattung für mich am besten passt.
Ein nebliger Tag und Bachs h-moll-Messe oder Mendelssohns Elias, ein stürmischer Tag und Berlioz' Grand Messe des Morts, das passt! Und zum konzentrierten Arbeiten an kurzen Tagen Pachelbel und Monteverdi: Da wird mein Kopf ganz klar und arbeitswillig.
Im Frühling und Sommer funktioniert das komischerweise nicht. Da brauche ich Barockmusik und (Früh)klassik.
finsbury