Hallo zusammen,
gestern abend war ich noch spontan bei einem Konzert der Allstarband „Rhythm Kings“:
Georgie Fame an der Orgel, Mike Sanchez am Piano, am Schlagzeug Graham Broad, dazu die Gitarristen Albert Lee und Terry Taylor und die Bläser Nick Payn und Frank Mead, dazu die dunkelhäutige Sängerin Beverley „The Voice“ Skeete und am Bass Bill Wyman! (Für nicht Rockfans: Bill Wyman ist der Mann der über dreißig Jahre lang zusammen mit Charlie Watts die Rhythmus-Sektion der härtesten Rockband der Welt bildete und in den 90ern den Rolling Stones Ade sagte um nur noch die Musik zu machen, die er will)
Das waren über zwei Stunden Blues, Boogie, Swing, Jazz und vor allem Rock’n’ Roll vom Feinsten – und dazu als Spezialguest: Andy Fairweather-Low, der ehemalige Frontman von „Amen Corner“, in den letzten Jahren Gitarrist bei Eric Clapton (der sich bei Clapton für einige Monate ausgeklingt hat, so dass Eric für seine 2004-Tour einen neuen Gitarristen braucht) und was der Mann auf der Gitarre kann – unglaublich.
Und das alles nicht in 'ner großen Halle, sondern mit Clubatmosphäre
Also was ich sagen wollte: Bill Wyman’s Rhythm Kings sind ab sofort für drei Wochen auf Deutschlandtour. Mein Tipp für Rockfans: Bei Gelegenheit nicht verpassen!