Hallo Rainer,
Zitat:
Wohlgemerkt: Rock- nicht Metall oder gar Trash!
Ich sehe ich bin kein Kenner der Rock-Musik. Z.B. hätte ich Led Zeppelin zu den Heavy-Metal-Vätern gezählt und Heavy-Metal habe ich bisher für eine Unterform der Rock-Musik gehalten.? Und kannst Du mal ein Beispiel für Trash geben?
Led Zeppelin finde ich übrigens auch gut: „Whole Lotta Love“ gehört für mich zu den absoluten Rock-Klassikern, dagegen klingt ihr „Stairway to heaven“ vom London Philharmonic Orchestra eingespielt, für mich sehr klassisch. (ich kann aber nicht sagen, was mir besser gefällt)
Von Deep Purple gefällt mir am besten: „April“. Dagegen finde ich ihre Hits wie „Smoke on the water“ doch ziemlich flach.
Frage an alle: Was sind für euch Rock-Klassiker?
Zitat (Rainer):
Im Moment dreht sich bei mir Vivaldi "Die vier Jahreszeiten" auf dem Plattenteller. Steht mir der Sinn mehr nach Düsterniss und Schwere bevorzuge ich Holst "Die Planeten".
Holsts „Planeten“ kann ich ebenso wie Vivaldis „Jahreszeiten“ viel abgewinnen. Interessant finde ich den Vergleich von verschiedenen Einspielungen der „vier Jahreszeiten“. Zwischen Nigel Kennedy und Anne-Sophie Mutter liegen Welten und Vivaldi auf historischen Instrumenten ist wieder eine andere Welt. Frag aber nicht was mir am besten gefällt. Welche Einspielung (Interpret) von Vivaldi dreht sich bei dir?
Gruß
Hubert