Bibliomanika
-
-
Moin, Moin!
Interessant, aber zu teuer. :sauer:
Man kann es bei Bedarf als E-Book <a href="http://paperc.de/7304-buchwissenschaft-in-deutschland-9783110211924">kostenlos lesen</a>.
-
So einen Wälzer mag ich nicht am Bildschirm lesen.
-
Moin, Moin!
[kaufen='3851791576'][/kaufen]
-
Danke für diesen wundervollen Tipp, ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet. :winken:
Katrin
-
Moin, Moin!
Danke für diesen wundervollen Tipp, ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet. :winken:
Der Dank geht an den für das KF wiedergewonnenen philoponus.
-
Hallo,
kein ganz klassisches Bibliomanikum im engen Sinne. Aber ich konnte gestern einen Blick ins Buch werfen und war von der Qualität der Essays ganz angetan:
Christian Linder: Noten an den Rand des Lebens: Portraits und Perspektiven
[kaufen='3882216069'][/kaufen]
http://www.matthes-seitz-berlin.de/scripts/buch.php?ID=434
Der Titel ist etwas sperrig. Linder gelingt es jedoch in einfacher Sprache in wenigen Sätzen herauszuarbeiten, was (beispielsweise) die Kunst von Claude Simons Büchern ausmacht.
Gruß, Thomas
-
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HHECGFETL._SL500_AA300_.jpg]
I did it!
56 Euro, leichte Gebrauchsspuren. Eigentlich doch fast ein Schnäppchen.
-
Glückwunsch, aber was hat das hier im Thread zu suchen? Bibliomanika sind Bücher über Bücher.
Gruß, Thomas
-
Glückwunsch, aber was hat das hier im Thread zu suchen? Bibliomanika sind Bücher über Bücher.
Gruß, Thomas
Eine Reaktion, eine Reaktion! Und ich dachte schon, ich wäre unsichtbar.
-
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HHECGFETL._SL500_AA300_.jpg]I did it!
Für diese Ausgabe habe ich noch gebraucht fast das Doppelte hingeblättert. Jetzt dient sie als Podest für Schmidts Essays und Gutzkows "Der Zauberer von Rom".
Hast du vor, dich durch "Zettels Traum" durchzuackern?
-
Hast du vor, dich durch "Zettels Traum" durchzuackern?
Hallo Lost,
eigentlich ja, wobei ich schon ziemlich skeptisch bin, ob eine so intensive Beschäftigung mit Poe, Freud und
MuckefuckMotte Fouqué ab Seite 1000 nicht doch ein wenig an Spannung verliert. Schmidts "Von Büchern und Menschen" (noch so ein Buch über Bücher...) fand ich jedenfalls überraschend kurzweilig.Viele Grüße FeeVerte
-
Hallo Lost,
eigentlich ja, wobei ich schon ziemlich skeptisch bin, ob eine so intensive Beschäftigung mit Poe, Freud und
MuckefuckMotte Fouqué ab Seite 1000 nicht doch ein wenig an Spannung verliert. Schmidts "Von Büchern und Menschen" (noch so ein Buch über Bücher...) fand ich jedenfalls überraschend kurzweilig.Viele Grüße FeeVerte
Wenn sich sehe, wie sich Leute mit der Entschlüsselung des Romans abrackern, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für mich ein Erlebnis sein kann diese Buch zu lesen. Die ersten Seiten waren für mich schon nicht zu durchdringen.
Einige einige von Schmidts Radioessais habe ich mir angehört und finde sie großartig gemacht, ganz unabhängig von seinen literarischen Vorlieben.
-
Einige einige von Schmidts Radioessais habe ich mir angehört und finde sie großartig gemacht, ganz unabhängig von seinen literarischen Vorlieben.Gibt es da eine Quelle im Internet?
-
Gibt es da eine Quelle im Internet?
Die sind m.W. nicht gemeinfrei. Gab's mal als CD; ob noch immer, kann ich so aus dem Stand nicht sagen. -
Gibt es immer noch.
[kaufen='3935840020'][/kaufen] [kaufen='3935840047'][/kaufen]
-
Gibt es immer noch.[kaufen='3935840020'][/kaufen] [kaufen='3935840047'][/kaufen]
Wunderbar, danke! Aber der Preis: abscheulich, fies, dreist - einfach die Hölle ... :grmpf:
-
Wunderbar, danke! Aber der Preis: abscheulich, fies, dreist - einfach die Hölle ... :grmpf:
In Buchform und antiquarisch kosten sie ein bis zwei Euro. Das geht doch aber. -
In Buchform und antiquarisch kosten sie ein bis zwei Euro. Das geht doch aber.Sind das die "Nachrichten von Büchern und Menschen"? Die bekommt man in der Tat für kleines Geld. Danke für den Hinweis!
LG
Tom
-
In Buchform und antiquarisch kosten sie ein bis zwei Euro. Das geht doch aber.Schmidts Radioessais haben so etwas, was auch Theater hat; Schmidt spricht ja auch in einigen selber, und zwar dramatisch ausdrucksvoll. Da ich nicht das Talent habe, alleine durch lesen des Textes das Spiel zu erleben, waren die Aufnahmen für mich ein Erlebnis. Ich wünschte, die nicht mehr vorhandenen Aufnahmen deren Text existieren würden ein Mal rekonstruiert. Mit den vorhanden Bändern hätte man eine ausreichende Grundlage.