Hallo!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78088
:grmpf:
Ob das gut geht?
Poste das hier, da ich dort in den letzten 15 Jahren eine Menge Klassikerausgaben kaufte.
CK
Hallo!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78088
:grmpf:
Ob das gut geht?
Poste das hier, da ich dort in den letzten 15 Jahren eine Menge Klassikerausgaben kaufte.
CK
Hallo
ja, hoffentlich geht das gut!
Dass die mir ja nicht ihre eigenen Projekte kürzen! :grmpf: (schon mal im voraus schimpf :rollen: )
Viele Grüsse
Maria
oh,
kann mir nicht vorstellen, dass es zu Gutem führt... habe schon so einiges da bestellt und freu mich immer über den neuen Katalog...wäre wirklich schade, wenn 2001 sich ändern, oder gar untergehen würde!!!
Gruss
donna
Hallo zusammen!
In Anbetracht der im Newsticker skizzierten Biografie des neuen Besitzers sind Ängste bei Kunden wie bei Mitarbeitern wohl vorprogrammiert. Und könnten durchaus im Sinne einer self-fulfilling prophecy sich auswirken :sauer: ...
Grüsse
Sandhofer
Hallo zusammen!
Da kann man wohl wirklich gespannt sein, welche Konsequenzen dieses 'Marktanteile ausbauen' haben wird. Für mich klingt da schon ein wenig bedrohlich das Wort 'Stapeltitel' mit... Mal abwarten...
Nebenbei gefragt:
War von Euch eigentlich schonmal jemand in einem dieser 2001-Läden? Ich bestelle schon seit Jahren recht regelmäßig per Katalog und hatte vor ein paar Wochen dann die Möglichkeit, die Filiale in Hamburg zu besuchen. Ich muss sagen, ich war wirklich enttäuscht von der ganzen Atmosphäre des Ladens. Hab mir schnell nen neuen Katalog geschnappt und das Weite gesucht...
Gruß
Berch
War von Euch eigentlich schonmal jemand in einem dieser 2001-Läden? Ich bestelle schon seit Jahren recht regelmäßig per Katalog und hatte vor ein paar Wochen dann die Möglichkeit, die Filiale in Hamburg zu besuchen. Ich muss sagen, ich war wirklich enttäuscht von der ganzen Atmosphäre des Ladens. Hab mir schnell nen neuen Katalog geschnappt und das Weite gesucht...
Ich kenne die Läden in Stuttgart und München und finde vor allem die Verkäufer furchtbar. Die sind alle so mega-hyper-ultra-alternativ. Beratung gibt's auch keine. Selbst wenn sie mal helfen wollen, Ahnung haben sie keine.
Ich kenne den Laden in Nürnberg und habe einen positiven Eindruck. Als ich das von Xenophanes empfohlene Musikbuch suchte, konnten sie mir jedenfalls weiterhelfen, kompetent und freundlich.
Imrahil
Ich war vor einigen Jahren das erste Mal in Düsseldorf in einem, wo ich dann auch sehr begeistert vom Sortiment und den Preisen war, allerdings war der ganze Laden etwas lieblos und kalt. Dann war ich vor 2 Jahren nochmal da und habe sehr enttäuscht den Laden nach einigen Minuten wieder verlassen, da dreiviertel des Sortiments nur noch aus CDs und DVDs bestand.
Ich kenne die Läden in Stuttgart und München und finde vor allem die Verkäufer furchtbar. Die sind alle so mega-hyper-ultra-alternativ. Beratung gibt's auch keine. Selbst wenn sie mal helfen wollen, Ahnung haben sie keine.
Och, hier in München ist das doch ganz ok. Die stehen hinter der Kasse, füllen Regale auf und halten sich ansonsten raus. So soll's sein. Wer Kauf-Beratung sucht, ist bei 2001 definitiv fehl am Platz, das gehörte noch nie zum Ladenkonzept, bei dem es ausschließlich darum geht, möglichst viele Produkte auf möglichst kleinem Raum unterzubringen.
Hallo,
na, da bin ich aber auch sehr betroffen :sauer:. Mit den verlagseigenen Bücherprojekten wird's dann wohl nicht mehr viel werden. Dabei zieren auch mein Bücherregal viele tolle Klassikerausgaben von Zweitausendeins, Cowper Powys, Cervantes, Dickens ... .
Wir waren früher immer mindestens einmal im Monat in dem Essener Laden, weil wir auch viele CDs kaufen. Mir gefällt gerade das Provisorische dieser Läden und ich kann da stundenlang kramen. Die Verkäufer waren auch sehr nett und hilfsbereit, wenn man etwas suchte. Inhaltliche Beratung kann man da allerdings nicht erwarten: Der größte Teil ist halt qualitativ höherwertige Ramschware.
Leider hat der Essener Laden letzten Oktober dichtgemacht :grmpf:, ein Riesen-Lebensqualität -Verlust für uns, aber ein Segen fürs Portemonnaie. Seither waren wir einmal in Düsseldorf, aber das ist einfach zu weit weg, um da wegen eines Ladens hinzufahren.
Im Versandhandel habe ich erst einmal bestellt.
HG
finsbury
Beim Lesen des Artikels der Welt wunderte ich mich, was "stromlinienförmig" heissen mag. Ist alles, was Erfolg hat oder Erfolg und eine Zielgruppe haben kann stromlinienförmig? Ich denke doch nicht. Dass 2001 "schon immer" stromlinienförmig gewesen sei halte ich also für Quatsch, für Springer-Presse-Quatsch.
Beim Lesen des Artikels der Welt wunderte ich mich, was "stromlinienförmig" heissen mag. Ist alles, was Erfolg hat oder Erfolg und eine Zielgruppe haben kann stromlinienförmig? Ich denke doch nicht. Dass 2001 "schon immer" stromlinienförmig gewesen sei halte ich also für Quatsch, für Springer-Presse-Quatsch.
Hängt wohl stark vom "Strom" ab, in dem man schwimmt :zwinker:
CK