E-Mail

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? Obwohl ich über mein Profil angegeben habe, dass meine E-Mail Adresse nicht angezeigt werden soll, taucht das Feld E-Mail senden neben meinen Beiträgen trotzdem auf.
    Wie bekomme ich das weg?


    Vielen Dank


    Rat Krespel

  • hallo,
    hehe :breitgrins: dieses Problem hatte ich auch , aber sandhofer sagte (schrieb) mir, dass nur dir und dem Administrator die e-mail Adresse angezeigt wird, also keine Sorge , ich kann sie nicht sehen, wenn ich mir din Profil ansehe :zwinker:
    liebe Grüsse
    donna

  • Hallo donna,


    danke für Deine Antwort! Wie ist das denn wenn Du einen Beitrag von mir anschaust, ist dann für Dich unter meinem Namen das Email Symbol sichtbar? Wenn ja, dann öffnet sich ja nach anklicken Outlook und die email wird sichtbar. Oder sehe nur ich das email Symbol?


    Vielen Dank


    Rat Krespel

  • hallo Rat Krespel,
    ich kann nichts anklicken bei dir, kann dir bloss eine PN schicken, aber das läuft ja auch über das Forum, komme nicht an deine e-mail adresse ran :zwinker:
    sei also unbesorgt
    Grüsse
    donna

  • Danke, es ist ein Thema, das mir auch seit gestern sehr am Herzen lag!


    Kann jemand mal in mein Profil sehen, ob es mir gelungen ist, kein e-Mail angezeigt zu sehen?


    Vielen Dank!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Ja! Nichts zu sehen :zwinker:

    Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre. (Gerhart Hauptmann)

  • Danke Astrid!!!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo,


    mir geht es auch so! Bei mir steht ebenfalls das Email-Symbol, obwohl ich das nicht will und in meinem Profil auch angegeben habe. Es kann doch nicht sein, dass nur ich das sehe, denn ich schicke mir doch selbst keine Email! :grmpf:
    Sandhofer, kannst du das bitte ändern!


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Klingt komisch - ist aber so: Ich sehe auch bei dir, finsbury, kein E-Mail-Symbol... - Abgesehen davon, dass du dir wohl auch höchst selten eine PM schickst - oder irre ich mich da? :breitgrins:



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Das E-Mail Symbol ist der Brief.


    Die Sprechblase eine PN und das andere ist das Profil.


    Bei dir Finsbury steht das Briefsymbol nicht, daher kann man dir auch kein Mail schicken, weil man die Adresse nicht sieht. Man kann dir höchstens eine PN schicken und die geht nur über das Forum.


    Katrin


    Edit: Es geht mich zwar nichts an, aber warum seid ihr alle so versessen darauf, dass man euch keine Mail schicken kann. Man kann doch einfach ungebetene Mails ignorieren und löschen.

  • Hallo Rat Krespel und finsbury,


    wie habt ihr es geschafft, euer e-Mail-Symbol wegzubekommen? Ich habe auch angekreuzt, dass die e-Mail-Adresse nicht angezeigt wird, es passiert aber nichts. Ich habe es mehrfach versucht, am Wochenende und heute, es geschieht nichts. Ich gebe es auf und werde bis zur Klärung keinen Beitrag mehr in diesem Forum schreiben.


    Ich finde das ziemlich frustrierend.


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Zitat von "Jaqui"


    Edit: Es geht mich zwar nichts an, aber warum seid ihr alle so versessen darauf, dass man euch keine Mail schicken kann. Man kann doch einfach ungebetene Mails ignorieren und löschen.


    Hallo Jaqui
    Ich für meinen Teil habe keine Zeit übrig um Spam zu löschen.


    Hallo FA,
    auch hier nochmals. Ich sehe kein Briefsymbol, keine E-Mail-Addi bei dir. Wie sieht es bei mir aus?
    Viele Grüsse
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen!


    Auch hier nochmal:


    Ich weiss, es ist doof, aber: Selbst wenn Ihr "email-Adresse verstecken" angekreutzt habt, seht Ihr trotzdem Eure eigene Adresse und das Briefsymbol. Auch wenn Ihr euch selber ja wohl kaum eine Mail schreiben wollt. :breitgrins: Daneben sehen sie aber nur noch die Administratoren.


    Glaubt mir: Ich benütze auch einen Testuser ohne Administratorenrechte - der sieht nix.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hi,


    ich bin genau wie viele andere hier auch über die Anzeige der eigenen E-Mail- und IP-Adressen gestolpert.
    Vielleicht könnt ihr versuchen das global auszuschalten (ich kenne diese Forensoftware nicht, aber ist es nicht auch wie bei phpBB2 möglich den PHP-Code selbst anzupassen?) oder die Benutzer bei der Anmeldung darauf hinweisen. Sonst wird sich hier ständig jemand beschweren oder verzweifelt versuchen, das abzuschalten.


    Viele Grüße,
    Zola

  • Hallo zusammen,


    begriffen hab ich's jetzt und mir tut Sandhofer Leid, der sich um das Theater kümmern muss :redface:.


    Aber Zola hat Recht, wenn' s irgend möglich wäre, diese unterschiedlichen Ansichten der Symbole zu verhindern, gäbe es weniger Stress.


    @ Jacqui,


    mit meiner persönlichen Emailadresse bin ich sehr vorsichtig, denn früher habe ich auf eine andere Adresse unendlich viel Spam bekommen. Deshalb gebe ich sie nur an einen sehr eingeschränkten, mir persönlich bekannten und vertrauenswürdigen Personenkreis weiter.
    Hier ist es nunmal ein öffentliches Forum, deshalb muss das nicht sein!


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo zusammen!


    begriffen hab ich's jetzt und mir tut Sandhofer Leid, der sich um das Theater kümmern muss :redface:.


    Kein Problem. Witzig finde ich ja, wie selbst innerhalb von nimues Klientel die Reaktionen auf die neue Software in jedem Forum anders waren und andere Features Anstoss erregten.


    Aber Zola hat Recht, wenn' s irgend möglich wäre, diese unterschiedlichen Ansichten der Symbole zu verhindern, gäbe es weniger Stress.


    nimue, die sowas programmieren kann, ist zur Zeit im Urlaub. Habt ein wenig Geduld.


    mit meiner persönlichen Emailadresse bin ich sehr vorsichtig, denn früher habe ich auf eine andere Adresse unendlich viel Spam bekommen.


    Die Adresse, die ich in Foren angebe, ist meine Adresse für Spam. (Zur Zeit tummeln sich über 1'000 Spammails im entsprechenden Ordner.) :zwinker:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ich kann eure Reaktionen verstehen, aber ich bekomme fast keine Spam Mails und ich habe in jedem Forum meine Mail Adresse angegeben.


    Da bin ich ja wohl noch verschont geblieben, aber ich wechsle meine private Mail Adresse auch immer wieder, da ich eine andere berufliche habe und die würde ich auch nicht angeben. Auf meiner privaten war aber erst einmal so viel Spam, dass ich sie wechseln musste.


    Katrin