Guten Morgen miteinander!
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich hier im im richtigen Bereich poste mit meiner Frage... Nun gut, ich wage einfach mal :smile: :
Welche Romane/ Novellen/ Erzählungen kennt Ihr, Epoche ist relativ egal - also von Barock bis in die Moderne- die von "Liebe" handeln? Das kann im positiven Sinn sein, aber auch ihre ganzen Nuancen betreffen, wie Eifersucht, Angst, Sehnsucht, Wahnsinn etc. ; wichtig wäre mir nur, dass es ein so bedeutendes Thema in dem Roman/ der Novelle/ der Erzählung einnimmt, dass man darüber philosophieren könnte :breitgrins: , also es zum Gegenstand machen könnte.
Oder, das geht auch, dass es eine "besondere" Art von Liebe ist. Irgendetwas Außergewöhnliches.
Fällt da jemandem etwas ein?
Denke schon länger darüber nach und bin sicher, dass es eigentlich ganz viel gibt - Liebe ist ja immer ein großes Thema (gewesen) - aber irgendwie will mir so gar nichts einfallen. Das kann doch nicht sein :rollen: ?! Oder ich habe immer genau die anderen Sachen gelesen :breitgrins: ... und das möchte ich jetzt ändern :smile: .
Liebe Grüße,
Merja