Schöne Feiertage!

• Ich wünsche Lauterbach gute Besserung und uns allen gesunde und friedliche Weinachten, viel schönen Lesestoff und natürlich die nötige Freizeit zum Lesen.
    Ich habe mir eine schöne Ausgabe "Die Insel des Dr. Moreau" gegönnt und werde es mir gemütlich machen.

• Frohe Feiertage!

Ich verbringe die Zeit mit meiner Liebsten, sowie u.a. mit Giovannino Guareschi (gerade "Don Camillo und die Rothaarige") und Goethe-Balladen.

Gute Besserung den Erkältungskranken!

Ich hab Hexenschuss und bin ab und an, wie auch sonst, im Krafttraining

Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zu Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei. (G. C. Lichtenberg)

• sandhofer

Hat den Titel des Themas von „Schöne Feiertag!“ zu „Schöne Feiertage!“ geändert.
  • „Es ist sehr gut denkbar, daß die Herrlichkeit des Lebens um jeden und immer in ihrer ganzen Fülle bereit liegt, aber verhängt, in der Tiefe, unsichtbar, sehr weit. Aber sie liegt dort, nicht feindselig, nicht widerwillig, nicht taub. Ruft man sie mit dem richtigen Wort, beim richtigen Namen, dann kommt sie.“

Franz Kafka.
    Habe ich eben in der Timeline des Schauspielers Sabin Tambrea bei Facebook gefunden. Was für ein schönes Zitat! In diesem Sinne ein für alles Gute offenes 2024 euch allen.

• „Es ist sehr gut denkbar, daß die Herrlichkeit des Lebens um jeden und immer in ihrer ganzen Fülle bereit liegt, aber verhängt, in der Tiefe, unsichtbar, sehr weit. Aber sie liegt dort, nicht feindselig, nicht widerwillig, nicht taub. Ruft man sie mit dem richtigen Wort, beim richtigen Namen, dann kommt sie.“

Franz Kafka.

Das erinnert mich ein bisschen an die Blaue Blume der Romantik oder Eichendorffs Gedicht "Wünschelrute" - eines meiner Lieblingsgedichte.

Schläft ein Lied in allen Dingen,

Die da träumen fort und fort,

Und die Welt hebt an zu singen,

Triffst du nur das Zauberwort.

Auf jeden Fall ist das neue Jahr eine Gelegenheit, mal hinter die Gegenstände und äußerlichen Aufgeregtheiten der Welt zu horchen.

Euch allen ein frohes neues Jahr!