Mir fällt die Konzentration aufs Lesen auch schwer, obwohl es natürlich besser wäre, sich abzulenken, als ständig zu grübeln und im Minutentakt deprimierende Neuigkeiten zu hören.
Was ich in nächster Zeit lesen möchte - gibt es Interessierte, die mitlesen wollen?
-
-
Ich denke jeder vernünftige Mensch ist bestürzt von den Ereignissen und der Irrationalität Putins.
Aus gegebenem Anlass möchte ich nach dem Murr einen anderen Klassiker lesen, den ich schon immer mal lesen wollte, aber es sich nie ergeben hat. Jetzt ist es an der Zeit.
Bertha von Suttner: Die Waffen nieder
-
-
Oh, da mach ich vielleicht auch mit. Wenigstens am Rande.
-
Das freut mich, dass ihr mitmachen wollt.
Ich kann realistisch im Laufe der nächsten Woche beginnen, mal sehen, wie lange mich der liebe Murr noch beschäftigt
-
Hallo,
oh so viele spannende Bücher und Leserunden... es interessiert mich schon sehr und ich würde ggf. gern mitlesen, aber ob das mein Zeitplan hergibt, kann ich noch nicht sagen. Ich muss erstmal sehen, wie gut und schnell ich mit Kater Murr vorankomme. Ich meld mich mal unter Vorbehalt mit an ....
-
Ich bin zeitlich voll flexibel.
-
Gebt ihr dann Bescheid wenn ihr anfängt zum Lesen.
-
Also ich könnte morgen/heute eigtl. starten. Ich eröffne mal einen Thread
-
Sehr gut. Ich starte dann auch mit dem Lesen.
-
Wenn ihr mit dem Bulgakow startet, würde ich auch gerne mitmachen. Noch lieber wäre mir allerdings sein Roman "Die weiße Garde", da er - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - in seiner Heimatstadt Kiew spielt, kurz nach dem 1. Weltkrieg, und auf Kiew schaut ja jetzt die Welt. Hat jemand Interesse?
-
-
habs mal vorsichtshalber soeben bestellt )
-
b.a.t. bin auch Neuling gelesen hab ich von Bulgakow noch nichts, aber „Meister und Margarita“ mal als Hörspiel gehört.
Es gab ja noch andere Interessenten, wenn die auch bei der „Weißen Garde“ mitmachen würden, wäre ich Mitte April dabei, aber auch gerne beim „Meister“. Wo das Interesse überwiegt …
-
Ich muss mich da ausklinken, habe das Buch nicht und bin ohnehin im April in drei anderen Leserunden ,,,
-
Bei der "Weißen Garde" würde ich auch mitmachen.
-
von mir aus könnten wir nächste Woche mit "Die weiße Garde" von Bulgakow starten. Wie schauts denn bei euch aus?
Ich lese noch meinen Seethaler - Der letzte Satz zu Ende und am Wochenende den neuen Handke - Zwiegespräche (wobei das ist kein Buch sondern ein Büchlein von großgeschriebenen 60 Seiten
-
von mir aus könnten wir nächste Woche mit "Die weiße Garde" von Bulgakow starten. Wie schauts denn bei euch aus?
Bei mir würd es passen.
-
-
trägst du dann die Leserunde in den Kalender ein
Hab einen Thread eröffnet und einen Kalendereintrag gemacht, hoffe es passt so, hab hier noch nie einen Kalendereintrag vorgenommen.