Hallo, welche Autoren bzw. Werke fallen euch zum Thema amerikanische Klassiker ein?
Spontan würde mir Faulkner, Steinbeck, Carson McCullers, Updike sowie Upton Sinclair einfallen.
Hallo, welche Autoren bzw. Werke fallen euch zum Thema amerikanische Klassiker ein?
Spontan würde mir Faulkner, Steinbeck, Carson McCullers, Updike sowie Upton Sinclair einfallen.
Twain, Poe, Hawthorne, Melville
Edgar Allan Poe. Melville. Mark Twain. Harriet Beecher Stowe.
Die fallen mir noch spontan ein.
Henry James natürlich. War es nicht er, der meinte, die amerikanische Literatur beginne mit Huckleberry Finn?
Stephen Crane, William S. Burroughs, Charles Bukowski, Henry David Thoreau, Dorothy Parker, Bret Harte, James Fenimore Cooper, Mark Twain, John Steinbeck, Upton Sinclair, Sinclair Lewis, Walt Whitman, Emily Dickinson, William Faulkner, Edward Bellamy, Edith Wharton, Thomas Wolfe, Herman Melville, Nathanael West, Ezra Pound, Nathaniel Hawthorne, Washington Irving, Robert E. Howard, H. P. Lovecraft, Ambrose Bierce ...
...und wie wär's mit Hemingway !?
Dos Passos
Thornton Wilder finde ich großartig; Theodore Dreiser habe ich auch mal gelesen, fand ihn aber etwas schwerfällig. H.P. Lovecraft könnte man noch nennen (obwohl schnöderweise dem Gruselgenre zugehörig) und als "jungen" Klassiker John Williams ... Wurde Walt Whitman schon genannt?
Edit: und wenn Bukowski genannt wird, will ich auch Marilyn French genannt haben.
Ein wenig früh, aber Maya Angelou sollte dabei sein. Oder ist sie schon genannt?
War es nicht er, der meinte, die amerikanische Literatur beginne mit Huckleberry Finn?
Ach Quatsch, das war natürlich Hemingway.