Hallo ich bin neu hier

  • ....und das quasi im "doppelten Sinn".

    Zum einen bin ich hier neu, im Forum und zum anderen sind Klassiker für mich ein neues Lese-Gebiet, das ich nun endlich mal entdecken möchte.


    Aber erst mal zu mir:


    Mein Name ist Manuela, ich bin 39 Jahre und in Wien zuhause.


    Ich lese schon seit meiner Kindheit gerne (wenn auch mit Unterbrechungen) und bin in fast allen Genre anzutreffen: Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Historisches, Familienromane usw usw ....


    An Klassiker habe ich mich bisher kaum bis gar nicht heran getraut und möchte dies nun ändern, da ich denke das es da viel großartiges zu entdecken gibt.


    Freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und wenn noch Fragen sind - fragt einfach.;)

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Zefira : Ich schaue seit einiger Zeit gerne Videos auf Booktube und da sind mir schon einige Autoren und Bücher schmackhaft gemacht worden.

    Vor allem Thomas Mann und Jane Austen.


    Von Katia Mann habe ich vor kurzem "Meine ungeschriebenen Memoiren" was mir sehr gut gefallen hat um auch den Schriftsteller etwas "kennenzulernen".