"rübergemacht"

  • Hallo zusammen!


    Ich bin drüben im Literaturschock-Forum im Rahmen des SLW auf dieses Forum aufmerksam geworden und werde mein Glück wieder mit Klassikern versuchen. Beim Zusammenstellen meiner Liste ist mir aufgefallen, dass ich schon als Kind (Mama sei Dank) mehr Klassiker als sonstige Literatur gelesen und sie irgendwie im Laufe der Jahrzehnte ein bisschen aus den Augen verloren habe. Dabei habe ich die eindrücklichsten Erinnerungen an eben solche Kassiker.
    Also - auf ein Wiederentdecken!


    Ich bin 45 Jahre alt und lebe und arbeite im Schwabenländle.
    Mein Nickname ist ein Anagramm der Namen meiner beiden Katzen. Inzwischen ist er nicht mehr aktuell, weil eine der beiden letztes Jahr verstorben ist und eine andere Katzendame ein neues Zuhause bei mir gefunden hat, aber er begleitet mich seit 13 Jahren, so dass er inzwischen ein Teil von mir ist.


    Was mache ich in meiner Freizeit außer zu lesen? Schreiben, stricken, wandern, Skat spielen, gärtnern und Phasentätigkeiten.

  • Willkommen im Klassikerforum, louzilla! :winken:


    Was für eine schöne Idee, den Nick aus den Namen der Katzen zu basteln! Sollte ich mal ausprobieren, was die Namen meiner Fellnasen hergeben. :smile:

  • Würdig ist jede/r, die/ der hier munter mitdiskutiert und gerne die Klassiker liest. In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen, aber wir kennen uns ja von "drüben": Danke fürs "Rübermachen"!

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)