So, ich werde heute das erste Werk meiner Klassikerliste beginnen. Wie gehe ich denn hier damit um? Schreibe ich auch eine Rezension, die ich dann (wo?) einstelle?
Ein Klassikerforum-Wettbewerb für 2017 - Der Diskussionsthread
-
-
Falls es schon einen thread zum Buch gibt einfach anhängen.
Falls nicht einen neuen aufmachen :winken:
-
Ich beginne jetzt mit meinem Spanier:
Benito Pérez Galdós – Doña PerfectaVon Galdós habe ich noch nichts gelesen. Ich bin gespannt, was mich erwartet.
-
Ich hab zwar noch mit keinem Buch begonnen, liebäugele aber als erstes Buch für die Liste mit Remarques Arc de Triomphe. Momentan sind grad aber einfach so viele tolle Bücher bei mir zu Hause, das es schwierig ist, sich zu entscheiden. :breitgrins:
-
Ich hab zwar noch mit keinem Buch begonnen, liebäugele aber als erstes Buch für die Liste mit Remarques Arc de Triomphe. Momentan sind grad aber einfach so viele tolle Bücher bei mir zu Hause, das es schwierig ist, sich zu entscheiden. :breitgrins:Nur nicht schwächeln :breitgrins:
"Arc de Triomphe" hab ich in guter Erinnerung.
-
Benito Pérez Galdós – Doña PerfectaVon Galdós habe ich noch nichts gelesen. Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Bei dir läuft das Projekt ja gut :winken:
Von diesem Autor kenne ich auch noch nichts!Gruß,
Maria -
-
Gontscharow
Mein Exemplar "Reisebuch zum Heiligen Grab" (Petrarca) bekomme ich erst ende der Woche in meine Buchhandlung geliefert. Falls früher, melde ich mich nochmal. Ich hoffe, ich kann spätestens am WE (4.2.17) mit dem Buch beginnen.Gruß,
Maria -
Bei dir läuft das Projekt ja gut :winken:
Von diesem Autor kenne ich auch noch nichts!Gruß,
MariaIch bin selbst ganz überrascht. :breitgrins:
Galdós entführt in die Provinz Kastiliens - welch Kontrast zu Balzacs Paris! Aber bisher interessant und auch unterhaltsam.
Gruß, Gina
-
Ich beginne am Wochenende :
Reisebuch zum Heiligen Grab
von Francesco Petrarca.Mitlesen möchte :
Gontscharow -
Seit gestern begebe ich mich in die Welt der frühen Spätantike (welch ein Oxymoron :zwinker:) mit dem ersten Buch von meiner Liste durch die Literaturen:
[kaufen='978-1482363678'][/kaufen]
Scheint eine ganz amüsante Lektüre zu werden. Bin aber noch nicht weit gekommen. Wenn ich mehr dazu zu schreiben habe, eröffne ich einen entsprechenden Thread bzw. häng mich irgendwo dran.
-
Ich habe meine Liste bearbeitet und die Links zu den Buchbesprechungen ergänzt:
http://klassikerforum.de/forum…ad/5089.msg59554#msg59554
In den nächsten Tagen werde ich mit dem 15. Jahrhundert beginnen:
Christoph Kolumbus: Bordbuch. Aufzeichnungen seiner ersten Entdeckungsfahrt nach Amerika 1492 - 93.finsbury, louzilla, Gina
euer Lesestoff finde ich top. ich freu mich auf mehr Infos und Eindrücke. -
-
Benito Pérez Galdós – Doña PerfectaDer Roman ist gelesen. Hier mehr dazu: http://klassikerforum.de/forum/index.php?thread/5111.0
-
In den nächsten Tagen werde ich mit dem 15. Jahrhundert beginnen:
Christoph Kolumbus: Bordbuch. Aufzeichnungen seiner ersten Entdeckungsfahrt nach Amerika 1492 - 93.Liest Du Deine Liste chronologisch? :winken:
@ ...Gina
euer Lesestoff finde ich top. ich freu mich auf mehr Infos und Eindrücke.Ja - auch das zweite Buch hat sich gelohnt!
-
Liest Du Deine Liste chronologisch? :winken:
Ja, das hatte ich geplant. Mit den kurzen Werken klappt das ganz gut bisher!
@ ...Gina
euer Lesestoff finde ich top. ich freu mich auf mehr Infos und Eindrücke.Ja - auch das zweite Buch hat sich gelohnt!
[/quote]Das freut mich!
Die Idee "Literatur und Länder" finde ich sehr attraktiv. -
Ja, das hatte ich geplant. Mit den kurzen Werken klappt das ganz gut bisher!
Du hast mit dem zweiten Petrarca Deine Liste ja sogar ausgebaut.
Ich würde am liebsten alle Bücher mitlesen, weil ich die Reiseliste so toll finde. :smile: -
Zitat von "Gina"
Du hast mit dem zweiten Petrarca Deine Liste ja sogar ausgebaut.
Ich würde am liebsten alle Bücher mitlesen, weil ich die Reiseliste so toll finde. :smile:Danke, Gina !
Mir geht's mit den anderen Leselisten ähnlich. Ich bin auf Autoren neugierig geworden, an die ich vorher nicht gedacht hatte und so manches Buch ist bereits auf meinem eReader
-
Ich möchte mich auch bedanken für all die schönen Berichte und Leseeindrücke zu euren Büchern. Das macht wirklich Lust auf Lesen und auf Neukäufe. Da ich keinen E-Reader habe (liegt mir bisher nicht), muss ich mir alles als "echtes Buch" zulegen. Das dauert dann ein bisschen. Aber die Liste der Wunschbücher wird immer länger... :breitgrins:.
-
Mein erster Roman aus der Literaturen-Liste hat mir viel Spaß gemacht und ist nun beendet.
Mein nächstes Buch wird der "Meier Helmbrecht" von Werner der Gartenaere sein, das dauert aber noch etwas.