Charles Dickens: Große Erwartungen

  • Dieses Jahr möchte ich auch nicht damit anfangen, und seit einigen Jahren beginne ich das neue Jahr gewöhnlich mit Proust. Meine Offerte ist also langfristig zu betrachten. Große Erwartungen, dass eine Leserunde zu Stande kommt, habe ich sowieso nicht, würde mich jedoch sehr darüber freuen.


  • Habe mir dieses Jahr noch ein paar andere Bücher vorgenommen. Würde mich aber nächstes Jahr, wenn Bedarf noch besteht, mich dieser Leserunde gerne anschließen!


    Danke für Bereitschft zur Leserunde.
    Hoffen wir, dass sich noch welche anschließen, es ist noch Zeit.

  • Ui, ui, ui - Ihr macht schon Pläne für Februar 2014 ...! :entsetzt:
    Unsereins weiß nicht mal, was er ab (Mitte) November 2013 liest.


    Außerdem - soll jetzt nicht belehrend rüberkommen :wink: - gibt es doch auch gute Klassiker(*), die nicht 700+x Seiten haben. Ich meine, für Menschen, die sich keine 2 Stunden täglich abschneiden können für's Lesen, wären doch handliche 250, 300 Seiten sicher einladender. :kaffee:


    (*)= Gibt es eigentlich SCHLECHTE Klassiker? :confused:



    Ich liebe diese Smileys!

  • Hallo!


    Außerdem - soll jetzt nicht belehrend rüberkommen :wink: - gibt es doch auch gute Klassiker(*), die nicht 700+x Seiten haben. Ich meine, für Menschen, die sich keine 2 Stunden täglich abschneiden können für's Lesen, wären doch handliche 250, 300 Seiten sicher einladender. :kaffee:


    Du darfst ja auch jederzeit einen Leserundenvorschlag für so ein Werk bringen :zwinker: . "Leserunde" heisst ja übrigens nicht, dass wir das Buch in einer Woche durchhaben müssen. Erfahrungsgemäss werden aber "dicke Bücher" gern vorgeschlagen, gerade weil sie dick sind und die Motivation zum Durchhalten grösser ist, wenn andere mitlesen.


    Grüsse


    sandhofer


    PS. Ja, es gibt "schlechte Klassiker" ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Es würde ja gerade so für eine Leserunde reichen, ich muss aber die Erwartungen der Interessierten etwas dämpfen. Man hat die Absicht mir operativ die Augen zu öffnen, eine Kleinigkeit zwar, aber wahrscheinlich muss ich mich einige Zeit auf Hörbücher verlegen. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn die Runde zu Stande kommt, ich als der Anregende kann aber wohl im Februar nicht teilnehmen, höchstens als Teiresias reloaded im Hintergrund.

  • Wenn auf allen Seiten noch Interesse besteht, würde ich sehr gern mitlesen :smile: Der Termin wäre mir relativ egal, die Gesamtausgabe habe ich schon so lange, da kann es auch noch ein bisschen warten. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Puck

  • Hallo ihr lieben Mitleser,
    ich war sehr lange nicht mehr hier. Aber wenn sich hier eine Runde für "Große Erwartungen" bildet, würde ich gern dabeisein.
    Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich mit dem Lesen starten kann, aber nicht lange.
    Gibt es denn eine Runde? Ich finde keinen Ordner dafür.
    Grüße von Zefira

  • Ach so - ich dachte, da oben die Rede war von "im Lesekreis besprechen", dass die Leserunde hier schon feststeht, aber dann handelt es sich wohl um einen anderweitigen Lesekreis.
    Macht ja nichts, ich lese es jedenfalls, da ich es mir nun mal runtergeladen habe :o)


  • Ach so - ich dachte, da oben die Rede war von "im Lesekreis besprechen", dass die Leserunde hier schon feststeht, aber dann handelt es sich wohl um einen anderweitigen Lesekreis.
    Macht ja nichts, ich lese es jedenfalls, da ich es mir nun mal runtergeladen habe :o)


    Ja, da ging es um meinen regionalen Lesekreis hier. :winken: