auf jeden Fall sind die Wetter davon überzeugt das es ein(e) Lyriker(in) sein sollte,
Na dann drücke ich jetzt Ko Un die Daumen, denn von ihm habe ich mir gestern noch etwas geordert :breitgrins:
auf jeden Fall sind die Wetter davon überzeugt das es ein(e) Lyriker(in) sein sollte,
Na dann drücke ich jetzt Ko Un die Daumen, denn von ihm habe ich mir gestern noch etwas geordert :breitgrins:
Ich bin auch mal gespannt ! Auf der Liste sind etliche sehr bekannte und auch etliche Namen, von denen ich noch nie gehört habe. Alice Munro würde ich es auch absolut gönnen - ihre Erzählungen sind wunderbar, weil sie ihren Focus meistens auf Kleinigkeiten legt, die doch ein Leben eine bestimmte Wendung nehmen lassen.
Gruß von Steffi
für mich wäre sie auch nicht unbedingt eine Kandidatin für den Nobelpreis, aber ... :zwinker:
So sehe ich das auch. :breitgrins:
Ich bin seit mindestens zwanzig Jahren für Tomas Tranströmer, der mein absoluter Lieblingsdichter ist.
Das ist ja ein wunderbarer Name für einen Lyriker. Könnte von Thomas Mann sein! Gibt es ihn in deutscher Übersetzung? Kannst du etwas von ihm besonders empfehlen?
Übrigens, ich bin für Assia Djebar und sie ist keine Lyrikerin.
Das ist ja ein wunderbarer Name für einen Lyriker. Könnte von Thomas Mann sein! Gibt es ihn in deutscher Übersetzung? Kannst du etwas von ihm besonders empfehlen?
Bitteschön:
http://www.amazon.de/S%C3%A4mt…TF8&qid=1286184803&sr=1-1
Eva :winken:
So sehe ich das auch. :breitgrins:
Q.E.D. Meine Damen:
ZitatÜberall in der Welt analysierten Menschen mit dem Programm ihre Texte, freuten sich über die schmeichelhaften, manchmal eher ernüchternden Ergebnisse, sagten die Adresse weiter oder schrieben darüber: Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood etwa twitterte: „Ta da! Ich schreibe wie Stephen King!“
(FAZ)
:breitgrins:
Hallo,
bei den Wettanbietern ist nun, einen Tag vor Nobelpreisverleihung, der Amerikaner
Cormac McCarthy auf Platz eins. Eine durchaus interessante Entwicklung, zumal man bei
den Amerikanern ja eher an Philip Roth oder Joyce Carol Oates denkt bzw. gedacht hat.
Gruß, Lauterbach
bei den Wettanbietern ist nun, einen Tag vor Nobelpreisverleihung, der Amerikaner
Cormac McCarthy auf Platz eins.
ich würds ihm echt vergönnen
Ich auch. Let's hope the best ...
Und falls er wirklich gewinnt, mache ich bei dieser Tradition mit, ein Buch vom Gewinner zu lesen :winken:
Katrin
geht an
Mario Vargas Llosa
...geht an Mario Vargas Llosa
Das ist für mich eine Überraschung, den hatte ja
so gut wie keiner auf seiner Liste.
Gelesen habe ich bisher nur ein Buch von ihm.
Gruß, Lauterbach
Das ist für mich eine Überraschung, den hatte ja
so gut wie keiner auf seiner Liste.
Die Überraschung ist in der Tat gelungen. Ich kenne nur "Tod in den Anden" - ein ganz hervorragendes Buch.
LG
Tom
Ja Thomas, Tod in den Anden habe ich auch gelesen, ein sehr
gutes Buch.
Hier mal ein Link zum Wikipedia Artikel zu Llosa
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Vargas_Llosa
Gruß, Lauterbach
"Tante Julia und der Kunstschreiber" mochte ich sehr und auch "Das böse Mädchen" hat in meinem Haushalt durchaus eine Daseinsberechtigung und sei es nur, weil der Titel allein schon so toll ist :zwinker:
Mich freut es, ich mag seine Bücher.
:winken:
P.
Ich kenne nur "Tod in den Anden" - ein ganz hervorragendes Buch.
Ich kenne von Vargas Llosa nur den Roman "Der Krieg am Ende der Welt" und den fand ich ebenfalls ganz großartig.
Gruß
Anna
Seit 10 Jahren wollte ich das Komitee davon überzeugen - und nun haben sie endlich auf mich gehört. Sein schönstes Buch für mich: "Der Krieg am Ende der Welt". Und die Tante Julia mein sentimentaler Favorit, überbordend und voller Geschichten - wundervoll.
Grüße
s.
Und wieder ein Preisträger mehr von dem ich bisher kein einziges Buch gelesen habe
Katrin
Zur Abwechslung mal wieder einer, von dem ich schon ein paar Sachen gelesen habe. Allerdings mal schauen, welche seiner Werke hier noch so empfohlen werden ...
Llosa war bei mir schon im Hinterkopf abgelegt unter: irgendwann lesen. Der Preis dürfte nun der entscheidende Impuls sein, und seine Werke sind wohl auch nicht sehr anstrengend.
Da warte ich nicht lange mit einem seiner Hauptwerke oder einem der Krimis.