• Hallo zusammen!


    Dieses Wochenende wird die Forensoftware upgedatet. Das heisst einerseits, dass das Forum wohl ein paar Stunden off-line sein wird, andererseits, dass das Design ein bisschen anders sein wird, da die Designs der Version 1.x in der Version 2.0 nicht verwendet werden können. Ich hoffe aber doch, dass Ihr euch damit befreunden könnt.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Danke für die Vorwarnung. Ich werde froh sein, wenn das Forum wieder zu erreichen ist. Wegen der Neugestaltung lass ich mich einfach überraschen.


    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ach so, ich hatte mich schon gewundert :breitgrins:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Danke, nimue!


    Es kann sein, dass durchs Update Eure Benutzerprofile auf Standard zurückgesetzt worden sind, wenn Ihr dort Änderungen vorgenommen habt. (Bei mir war es jedenfalls so.) Beachtet bitte auch, dass das hier nun die Version 2 der SMF-Software ist - die Themes der Version 1.x funktionieren hier nicht mehr, deshalb sieht alles ein bisschen anders aus.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun das "Dino Light" Layout/Design und folgendes ist mir aufgefallen. Hier fehlt die Rubrik im Header :


    Neuigkeiten:
    Update erfolgreich abgeschlossen. Schönheitskorrekturen werden nach und nach vorgenommen.


    die ich bei anderen Layouts finde.


    Bei den anderen Layouts kann ich jedoch nicht antworten, zumindest nicht bei "....Forrest" und "Omega Green"....


    somit habe ich wieder das Dino Light Design gewählt. Ich muß mich erst noch daran gewöhnen.


    bis dann
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ich hab argentum eingestellt, oben sieht man aber nicht "Klassikerforum" sondern es steht Argentum dran - denk mal, das ändert sich noch ?
    Sonst vermisse ich noch die Funktion " ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Mal suchen, was es sonst gibt.


    Gruß von Steffi

  • Hallo nimue und sandhofer,


    vielen Dank für die Umstellung und Betreuung.
    Habe gerade bei meinen Einstellungen im Profil nachgesehen und folgende Formulierung verstehe ich nicht:


    Verstecke Mitteilungen von Benutzern auf meiner Ignorier-Liste


    Könnt ihr oder andere mir und anderen Unwissenden das vielleicht erklären?


    finsbury


    Im Übrigen habe ich "Bright forest" eingestellt, weil mich das am meisten an die alte Oberfläche erinnert, und da scheint alles zu funktionieren, sogar besser als vorher, denn ich konnte monatelang nicht die Funktion "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" aufrufen, sondern musste immer über "Alle ungelesenen Beiträge" gehen.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Layout ändern: Profil - Profil Einstellungen - Design & Layout


    Da in Concrete die Funktion "ungelesene Beiträge ..." angezeigt wird, nehme ich mal dieses Layout statt Argentum.


    Gruß von Steffi