Auszeichnung für euch!

  • Hallo,


    ich muss nun doch nochmal zum Ausdruck bringen, wie sehr viele von Euch diesem Forum und der klassischen Literatur Leben einhauchen.


    Dafür, dass ihr mir mit jeder Diskussion in der Leserunde Lust auf das jeweilige Buch macht und dafür, dass ihr so viele interessante Beiträge schreibt, verleihe ich euch den Klassikerforum-Pokal:


    [Blockierte Grafik: http://www.klassikerforum.de/pics/pokal.gif]


    Der Pokal geht jedoch vor allem an:


    <b>JMaria</b> (368 Beiträge)
    <b>ikarus</b> (186 Beiträge)
    <b>Steffi</b> (171 Beiträge)
    <b>Hubert</b> (128 Beiträge)
    <b>sandhofer</b> (98 Beiträge)
    <b>Rainer</b> (78 Beiträge)
    <b>Ingrid</b> (64 Beiträge)
    <b>Nele</b> (57 Beiträge)
    <b>Fevvers</b> (55 Beiträge)


    Liebe Grüße
    nimue[/img]

  • Hallo nimue,
    das Kompliment geht an dich zurück. Es ist toll, wie viel Mühe und Begeisterung du in dieses Forum legst. Ich fühle mich sehr wohl hier. Alles ist so schön übersichtlich. Man kann die Beiträge nacheinander lesen.


    Herzliche Grüße


    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo Nimue


    schließe mich Erika an. Durch das von dir gegründete Klassikerforum, habe ich ein schönes Portal und liebe Menschen gefunden, mit denen ich mich über mein liebstes Hobby austauschen kann. An so manches Buch hätte ich mich alleine nicht rangetraut. Vielen Dank.


    Der Pokal ist sieht klasse aus! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Liebe nimue!


    Danke für die Blumen, bzw. den Pokal. Meinen Anteil gebe ich aber gerne an Dich im speziellen und an alle übrigen Forumsteilnehmer zurück bzw. weiter!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ja, also.... äh,....ich weiß jetzt gar nicht ...äh...nun ja ....ich wollte eigentlich ...äh... ein so unerwarteter ...Preis...äh...Auszeichnung ... äh ...völlig überrascht...also...vielen Dank an alle....äh...die dies möglich...und...an meine Familie...



    AND THE OSCAR GOES TO ...........NIMUE :klatschen:



    Gruß von Steffi

  • Hallo Maria,
    mir geht es wie dir. Ich hätte mich auch an manche Bücher ohne die anderen nicht herangewagt. Es spornt mich an, wenn ich weiß, dass andere Leser an dem selben Buch dran sind, und ich mich mit ihnen austauschen kann. Ich bin so wieder an das Lesen größerer Werke herangekommen, wie ich es zuletzt in meiner Schulzeit getan habe.


    Danke also auch an die anderen!!!!



    Gruß
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • ich krieg ganz rote Ohren, weil ich doch eigentlich immer noch nicht genau weiß, ob ich hier überhaupt hingehöre! :redface: :redface: Denn so viel Ahnung von Klassikern habe ich nun wirklich nicht, leider!


    Aber trotzdem freu ich mich riesig, dass ich auch zu dem Kreis der "Pokalgewinner" gehöre :klatschen::klatschen:


    Und wie die andren schon geschrieben haben, ohne dich gings nicht, also noch mal einen großen Blumenstrauß :blume::blume::blume::blume::blume::blume: und ein "Danke nimue" an dich zurück, auch für die vielen Male, in denen du mir direkt schon geholfen hast, wenn ich mal wieder irgendetwas nicht verstanden hatte.


    Ingrid

  • Ja, diesen ganzen Dankeschöns kann ich mich nur anschliessen, liebe Nimue: dieses Forum ist eines der wenigen, wo man wirklich tolle Beiträge lesen kann, das toll strukturiert aufgebaut ist (in meinen Augen DAS best aufgebaute Forum), und wo vor allem nie irgendeine Form von Polemik zu spüren ist wie teilweise in anderen Foren. Hier geht es wirklich nur um die Literatur, und ich glaube, teilweise haben hier schon die einen oder anderen Mitleser so richtig vertraute Umgangsarten entwickelt, man kennt sich eben...
    Also: hats off to Nimue! :knuddel:
    LG, Nele

  • Hallo nimue


    Na so eine Überraschung. Da kommt man vom Urlaub zurück und hat einen Pokal bekommen. Das passiert mir auch nicht oft :smile:


    Auch ich gebe aber das Dankeschön gerne an Dich zurück. Danke für die Einrichtung dieses Forums und die liebevolle Betreuung. Hier habe ich endlich Menschen getroffen, die meine Vorliebe für klassische Literatur teilen und die mir durch manch schwieriges Buch geholfen haben.
    Es ist einfach klasse und ich fühle mich sehr wohl hier. :smile:


    Viele Grüße
    ikarus

    &quot;Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand&quot; (Erasmus von Rotterdam)