Hier geht's richtig zur Sache und die Handlung schreitet voran. Bin jetzt in III, 7, und selbst die politischen Kapitel sind recht kurzweilig gestaltet.
Leider scheint es sich um das Ausnahmebuch zu handeln. Ich bin jetzt am Anfang von Buch 7 (und damit des dritten und letzten Bandes meiner Ausgabe). Anstatt sich um den soeben besprochenen Orden der Ritter vom Geiste zu kümmern, reisen die beiden Brüder Wildungen in die Provinz - jeder separat. Siegfried, weil er weder Mutter noch Tochter Wälsungen kompromittieren will und wohl auch Schiss vor der eigenen Courage bekommen hat; Roy, weil er den Prozess um sein Templer-Erbe in der ersten Instanz verloren hat und nun in der Provinz wohl auf neue Eingebungen hofft. Der Prinz wird unterdessen immer systemkonformer.
Daneben weitere reisserische Enthüllungen von Figuren ...
Nein, ich fürchte, Herr Gutzkow, so wird das nichts mit einem Agitprop-Roman ...
[hr]
Es scheint übrigens, als hätten wir ungefähr alle den gleichen Text, oder? Jedenfalls hat bisher keiner ein Ereignis beschrieben, das ich in meiner alten Ausgabe nicht gefunden hätte. :winken: