Klassiker versus Frischlinge?

  • Moin, Moin!


    um ehrlich zu sein verstehe ich es immer noch nicht. Was ist so schlimm daran keine Klassiker zu lesen?


    Daran ist nichts schlimm. Obst ist gesund, aber Nudeln und feetigen Käse mag ich lieber. Eine Ernährung sollte ausgewogen sein? Jetzt klar?


    Zitat

    Ich habe zudem die Erfahrung gemacht: je mehr man sich zu etwas zwingt desto weniger Lust hat man letztendlich dazu. Daher lese ich nur mehr worauf ich Lust habe. Und nicht mehr das was man "sollte" oder auf irgendeiner Liste steht.


    Diejenigen, die mit viel Selbstdisziplin leben, leben <a href="http://www.amazon.de/Langweiler-leben-l%C3%A4nger-wahren-Ursachen/dp/3579066471/">bekanntlich</a> länger.

  • Dostoevskij: ich sag nie wieder ein Wort. Diese Strafe ist mir echt zu hart :breitgrins:


    finsbury: Anathem von Stephenson. Und nebenbei ein Roman der Wulfheart" heißt von Daniel Ritter. Das ist ein selfpublisher und nach einem Drittel bin ich aufgrund der zahlreichen Wortwiederholungen bereits am verzweifeln. Da es aber ein kostenloses Rezi Exemplar vom Autor ist werde ich tapfer durchhalten. Denn die Fantasy Geschichte dahinter ist gut.


    Katrin

  • Moin, Moin!



    Immermann: Münchhausen. :smile:


    Ich habe mir das mal ausm PG gezogen, was übrigens im ersten Anlauf nicht klappte. Weil es 60 oder mehr Kapitel enthält. Der <a href="http://www.epub2go.eu/">Gutenberg-ePub-Generator</a> setzt es in eine Warteschlange. Heute beim nochmaligen Aufruf bzw. Versuch wars dann fertig. Sachen gibts...


    <a href="http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks/de/ebooks-de">Diese E-Book-Quelle</a> ist übrigens immer mit zu bedenken. Dort ist der Immermann als fertiges epub herunterladbar.

  • Nennt mich alt, aber bei PG muss ich immer noch an den Parteigenossen (Nazizeit) denken. Denn PG hieß es dann in der DDR nicht mehr. Nur noch Genosse. Und auch nur im Film.

  • Und wie gefällt dir Proust bisher?


    Ich hab das Buch zwar schon auf meinem reader, mich aber noch nicht ran getraut.


    Mir gefällt Proust bisher sehr. Ich mag das langsame, detailreiche Erzählen, die vielen Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen (besonders während des ersten Teils "Combray") und vor allem auch die Romanfiguren, die sehr individuell gezeichnet sind.


    Ich habe Proust auch eine ganze Weile vor mir hergeschoben. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass die Recherche sehr schwer zu lesen ist und ich womöglich nichts kapiere ... aber so schlimm ist es denn doch nicht. :breitgrins:


    Gruß, Gina

  • Mir gefällt Proust bisher sehr. Ich mag das langsame, detailreiche Erzählen, die vielen Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen (besonders während des ersten Teils "Combray") und vor allem auch die Romanfiguren, die sehr individuell gezeichnet sind.


    Ich habe Proust auch eine ganze Weile vor mir hergeschoben. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass die Recherche sehr schwer zu lesen ist und ich womöglich nichts kapiere ... aber so schlimm ist es denn doch nicht. :breitgrins:


    Gruß, Gina


    Ich bin gespannt wie du das siehst wenn du den 5. Band liest.