Zweitausendeins im neuen Design

  • Muss man diese Seite kennen? - Dann ist es eine Bildungslücke von mir...


    Auf die Schnelle: Da kann man Dinge (Bücher, CD's, etc.) kaufen? - Oder sonst etwas tolles anstellen?



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Moin, Moin!


    Zitat von "alpha"

    Muss man diese Seite kennen? - Dann ist es eine Bildungslücke von mir...


    Ist schon faszinierend, in einer Welt zu leben, in der Menschen aufwachsen, die 2001 nicht kennen. :zwinker: Irgendwann wird man auch bei der Frage "Hast du mal ne Briefmarke?" verständnislos mit den Schultern zucken.

  • Hallo allerseits


    Maria - vielen Dank für den Link. Vor einigen Jahren habe ich 2001 und diesen anderen Katalog aus dem selben fledderigen Gesangbuchpapier (Wohltat oder so ähnlich) regelmäßig studiert ....


    UND: Sie haben ein unglaubliches Sonderangebot - eines der besten Bücher, die es gibt (da von John Irving :bang: ) ...:


    http://www.zweitausendeins.de/…leFocus=0&show=10154&CT=1


    ehrlich - geschenkt!!


    Naja, ob das Buch gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich finde er hat schönere geschrieben. Aber als Fan möchte ich es natürlich nicht missen.


    Daniela

    &quot;Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde.&quot; - John Irving

  • Hallo!


    Zweitausendeins verdanke ich den größten Teil meiner CD-Sammlung!
    Die Sonderangebote bei klassischer Musik sind unübertroffen, und ich kann da keinen Qualitätsverlust feststellen.
    Zum sonstigen Angebot von Zweitausendeins kann ich nicht so viel sagen. Hin und wieder kaufe ich ein Buch über Philosophie.


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Hallo zusammen!


    Das scheint ja eine echte Bildungslücke zu sein, wenn ich die Reaktionen so durchlese! - Aber den Clou der Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Ist es die "Schnäppchenjagdt", das besondere Angebot (welches gemäss Giesbert gelitten hat in den letzten Jahren) oder die Mischung davon?


    Dass ich die Seite nicht kenne, mag auch daran liegen, dass ich Käufen per Internet immer skeptisch gegenüber stehe und bei Büchern sowieso - di muss man doch in den Händen haben um entscheiden zu können, ob man sie kaufen will oder nicht - mit Ausnahmen, selbstverständlich, wenn man schon genau weiss, was man will, aber dann kann man es sich auch antiquarisch besorgen (billiger oder immerhin gebunden, von den vergriffenen Büchern ganz zu schweigen). - Habe bisher auch nie über amazon oder ebay eingekauft!



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Zitat von "alpha"

    Hallo zusammen!


    Das scheint ja eine echte Bildungslücke zu sein, wenn ich die Reaktionen so durchlese! - Aber den Clou der Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Ist es die "Schnäppchenjagdt", das besondere Angebot (welches gemäss Giesbert gelitten hat in den letzten Jahren) oder die Mischung davon?


    Hallo Alpha
    eine Mischung, würde ich mal sagen. Sie haben eigene Produkte, wie z.B. interessante MP3 Hörbücher, außerdem bringen sie Haffmann-Bücher heraus:


    http://www.zweitausendeins.de/…her/nur_bei_uns/haffmans/


    auch Neuauflagen von Klassiker im eigenen Verlag Zweitausendeins (z.b. 'Salambo' von Flaubert)


    zusammenfassend kannst du bei Zweitausendeins unter folgende Rubrik stöbert:


    Nur bei uns


    dazu kommen die Schnäppchen, die sie regelmäßig anbieten.


    Da ich nur ungern meine Kontonummer im Internet angebe, Zweitausendeins aber auf Bankeinzug besteht, tätige ich meine Bestellungen per Telefon. Die Bestellung kommt immer recht zügig und abgebucht wird erst nach ca. 2 Wochen. So meine Erfahrungen.


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo!


    Zitat von "alpha"

    Das scheint ja eine echte Bildungslücke zu sein, wenn ich die Reaktionen so durchlese! - Aber den Clou der Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Ist es die "Schnäppchenjagdt",


    Nicht nur Schnäppchen. Bei 2001 gibt es auch immer wieder sehr günstige Klassiker-Werkausgaben, die auf guten Ausgaben (z.B. Hanser) basieren. Kurz eine sehr gute Möglichkeit, sich mit Klassikern einzudecken (auch Musik).


    CK

  • Das neue Gewand ist in der Tat übersichtlicher. Ich kaufte nur zweimal etwas bei 2001, da mich das Gesuche damals störte (ich kann da Giesbert doch verstehen), auch sind die Versandkosten ins Ausland abschreckend, man muss immer gleich mehrere Sachen bestellen. Aber ich verdanke 2001 auch die schönen gesammelten Schriften Schopenhauers in der Ausgabe letzter Hand zu einem supergünstigen Preis aus dem Haffmans Verlag. Gibt es die Ausgabe eigentlich noch? Vielleicht später noch einmal. Ablehenend stehe ich 2001 nicht gegenüber, aber ich bin auch nicht unbedingt begeistert. Ein neutraler FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Aktuell gibt's Lichtenbergs Suddelbücher komplett für 8 Euro, sind halt weder besonders handlich, noch haben sie einen edlen Einband.
    http://www.zweitausendeins.de/…ArticleFocus=0&show=18837
    Tucholsky und Kafka Werk-/Briefausgaben gibt's genauso billig.


    Die erste Jörg Fauser Werkausgabe gabs auch bei zweitausendeins, zuerst in acht Bänden (Hartkarton, vorne mit buntem Aufkleber), dann ebenfalls einmal auf wenige solcher Megabände verteilt.


    Gebraucht, z.B. bei zvab zahlt man später meist das dreifache oder mehr.

  • Moin, Moin!


    Man darf nicht vergessen, daß es das Internet einmal nicht gab. Zweitausendeins war einst ein klassischer Versandhandel. Man bekam also alle zwei Monate das neue Merkheft und empfand das Angebot als wohltuende Ergänzung zum herkömmlichen Buch- und Musikhandel. Heute, da jeder eine Webseite hat, sieht man diese Qualitätsvorteile weniger deutlich. Seit meiner 10-bändigen Jean-Paul-Ausgabe für ehedem 199.- DM hat Zweitausendeins ein Stein bei mir im Brett. Punkt.


    Um Versandkosten zu sparen, reichten wir uns damals das Merkheft herum. In den Studentenkreisen, die ich frequentierte, war das Ritual, das neue Heft zu bekommen und sofort sabbernd durchzuforsten, selbstverständlich. Irgendwie markiert gerade Zweitausendeins den entscheidenen Unterschied zwischen Internet (Datenbank) und Buch, d.h. Blättern in einem Katalog. Mir jedenfalls erscheint letzteres in diesem speziellen Fall vorteilhafter, als mich durch eine Datenbank zu quälen.

  • Hallo !


    Zweitausendeins - klar, ab und zu schaue ich dort vorbei und die Kataloge sind ein Hochgenuß !


    alpha: ich weiß ja nicht, welche tollen Buchläden du in deiner Nähe hast. Bei uns jedenfalls gibts allenfalls mainstream, d.h. die Klassikerabteilung ist nicht besonders groß und beschränkt sich meist auf die bekanntesten (oder nachgefragtesten). Jean Paul gibts dort z.B. schon überhaupt nicht, also nix mit in der Hand halten und so. Eine kleine Buchhandlung bei mir in der Nähe hat ein sehr erlesenes Sortiment in diesem Sinne, eben auch "außergewöhnlichere" Verlage. Leider kauft dort von diesen Sachen wohl auch fast niemand was, denn das Sortiment bleibt das Jahr über relativ gleich. Von diesen Büchern hab ich schon viele in der Hand gehalten, leider ist mein Budget beschränkt :sauer:


    Gruß von Steffi

  • Zitat von "Steffi"


    alpha: ich weiß ja nicht, welche tollen Buchläden du in deiner Nähe hast.


    Gut, mag sein, dass ich vom Bücherangebot verwöhnt bin und mich deshalb wenig um Internet-/Versandhandel gekümmert habe!



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann