Mitgliederliste

  • Hallo zusammen


    ich habe mir gerade die Mitgliederliste von hier angeschaut und einige haben groß umrissen, wo sie herkommen.


    Könnte nicht auch der Rest der Mitglieder es noch hinzufügen. Es reicht ja das Bundesland.


    Wäre es nicht interessant zu erfahren, wie sich das Klassikerforum landesmäßig zusammensetzt?


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Erfahrener, alter Westmann: 'Woher kommst du?' Greenhorn (als Old Shatterhand verkleidet, zeigt mit dem Daumen nach hinten): 'Von dort.' Erfahrener, alter Westmann: 'Und wohin gehst du?' Greenhorn (jetzt plötzlich als Snuffels verkleidet, zeigt nach vorn): 'Dorthin.'
    Soviel zur Geografie à la Karl May - auch ein Klassiker...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat von "sandhofer"

    Erfahrener, alter Westmann: 'Woher kommst du?' Greenhorn (als Old Shatterhand verkleidet, zeigt mit dem Daumen nach hinten): 'Von dort.' Erfahrener, alter Westmann: 'Und wohin gehst du?' Greenhorn (jetzt plötzlich als Snuffels verkleidet, zeigt nach vorn): 'Dorthin.'
    Soviel zur Geografie à la Karl May - auch ein Klassiker...


    Hallo zusammen,


    Sandhofers kleine Anekdote finde ich sehr passend in diesem Zusammenhang. Ein Greenhorn ist, wenn ich Karl May richtig verstanden habe, jemand der keine Ahnung hat und deshalb auch alles falsch macht. Solche Leute können natürlich auch weiterhin auf eine Herkunftsangabe in ihrem Profil verzichten.


    Alle Anderen, würden natürlich wenn Sie Marias Bitte entsprechen würden, dadurch zeigen, dass sie eben kein Greenhorn mehr sind:



  • Läßt sich die Mitgliederliste so konfigurieren, daß man sie sich nach dem letzten Besuch ordnen lassen kann, also daß die regelmäßigen Nutzer zuerst angezeigt werden?


    Man kann sie nach der Anzahl der Beiträge sortieren. Das ist zwar nicht das was du meinst aber die Nutzer die oft posten landen unweigerlich auf der ersten Seite.

  • Moin, Moin!


    Man kann sie nach der Anzahl der Beiträge sortieren. Das ist zwar nicht das was du meinst aber die Nutzer die oft posten landen unweigerlich auf der ersten Seite.


    Ich weiß. Allerdings "versperren" eben einige, die früher viel posteten und nicht mehr aktiv sind, die Sicht; und einige wie holger2, die jetzt aktiv sind, haben noch nicht ausreichend Postings, um sichtbar platziert zu werden.


    War ja nur so eine Idee. Da ich jetzt Urlaub habe, dachte ich mir, nervst du die im KF mal ein wenig. :zwinker: Apropo: 4 Kommata in 1 Satz vergessen... Tsts.


  • Moin, Moin!


    Ich weiß. Allerdings "versperren" eben einige, die früher viel posteten und nicht mehr aktiv sind, die Sicht; und einige wie holger2, die jetzt aktiv sind, haben noch nicht ausreichend Postings, um sichtbar platziert zu werden.


    Huch, ich sehe gerade, dass ich's noch nicht auf die erste Seite geschafft habe. Das ist ja gar "schröcklich" - aber ich strenge mich weiter an. :breitgrins: :breitgrins:


    Gruß, Gina

  • Wenn man es genau nimmt, habe ich Vorsprung, denn ich war schon als "bloom" mit fast 1000 Beiträgen hier unterwegs. Nur wollte ich damals nicht Hero Member werden, bis ich entschied, es ist genauso lächerlich kein Hero Member zu werden, nur weil mir die Bezeichnung so lächerlich vorkommt.


  • Wenn man es genau nimmt, habe ich Vorsprung, denn ich war schon als "bloom" mit fast 1000 Beiträgen hier unterwegs. Nur wollte ich damals nicht Hero Member werden, bis ich entschied, es ist genauso lächerlich kein Hero Member zu werden, nur weil mir die Bezeichnung so lächerlich vorkommt.


    Für diese Erkenntnis müssten Dir jetzt die 1000 Beiträge gutgeschrieben werden!


    Wer sich ein wenig in der Literatur umgeschaut hat, weiß: trau keinem Weib.


    Dann halt nicht. Einen Versuch war's wert! :breitgrins: :breitgrins:


    Gruß, Gina

  • Moin, Moin!


    Wer sich ein wenig in der Literatur umgeschaut hat, weiß: trau keinem Weib.


    Jede Frau ist eine Hexe;
    Doch in erster Frühlingszeit
    Glänzen lieblich die Gewächse,
    Die ihr dann als Gift verschreit;
    Und die Küsse sind vergessen,
    Ist ihr Zauber winterkalt;
    Von dem Teufel scheint besessen,
    Was sonst Amors Allgewalt.
    (Achim von Arnim: Neun Novellen)