Hi Hubert!
So viel Achtung verdiene ich, glaube ich, gar nicht :redface: . Eigentlich wollte ich schon lange eine "Che" Biografie lesen, weil man doch überall dieses eine Bild von ihm sieht und es ja auch interessant ist zu wissen, wer dieser Mensch denn eigentlich ist, der einem vom T-Shirt entgegen glotzt. Ich mag es nicht so gerne, wenn Leute über Dinge reden, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben (so wie meine Schwester, die plötzlich der totale Nirvana-Fan ist, aber gerade mal ein Lied von ihnen kennt *seufz*)
Der wirkliche Anlass war allerdings der Film Dirty Dancing 2, den ich gezwungermaßen gesehen habe und der mir so gut gefallen hat, dass ich mich gleich eingehend mit Kuba und der Revolution beschäftigen musste.
So ist das bei mir... und wenn die Schule so schön wie so mancher Film sein könnte, würde ich viiiiiiiieeeeel mehr lernen :breitgrins:
Bluebell: Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Er ist gerade durch Lateinamerika gereist und hat Fidel Castro kennen gelernt - jetzt wirds also erst richtig spannend *freu*
Und danke für den Tipp, werd mich gleich mal auf amazon umsehen :breitgrins:
sandhofer: Na ja, dass Holden nicht gerade ein Meister der Grammatik ist, ist sogar mir als Schülerin aufgefallen. Außerdem sagt sogar im Buch sein Lehrer (bei dem er fast übernachtet) auch sowas in der Richtung.
Liebe Grüße,
Wendy