Beiträge von Bluebell

Hallihallo,

also ich habe mir heute einmal vorsichtshalber das Buch gekauft - damit ich spontaner sein kann, sozusagen! :breitgrins:
    April wäre mir keinesfalls zu spät. Aber ich glaube, Hubert möchte frühestens im Sommer starten, stimmt das?
    Also vor April würde es mir sowieso nicht passen, aber spätestens in den Sommermonaten würde ich dann schon gerne beginnen. Sagen wir, zwischen April und Juli bin ich sehr flexibel - nur möchte ich es gerne rechtzeitig (vielleicht so 4 Wochen vorher?) wissen, denn dieser Wälzer erfordert ja schon eine gewisse Zeiteinteilung! ;-)

Liebe Grüße,
    Bluebell

Zitat von "JMaria"

wollte noch einmal daran erinnern.

Kann mich bitte mal jemand aufklären? Bin ich ein Troll :entsetzt: , weil ich mich neu angemeldet habe?
    Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich blicke im Moment nicht durch.

Rätselnde Grüße,
    Bluebell *die hoffentlich nicht unerwünscht ist*

Hallo ihr Lieben,

angeregt durch das Posting zum Thema "Klassische Krimis" möchte ich hiermit einen Lesevorschlag in die Runde werfen.
    Ich habe bei meinen Eltern einen Sammelband gefunden, der folgende Geschichten beinhaltet:

Studie in Scharlachrot
    Im Zeichen der Vier
    Der Hund von Baskerville
    Das Tal der Furcht

Wenn jemand Interesse hat, könnten wir ja einmal zusammen Sherlock Holmes lesen.

Liebe Grüße
    Bluebell

Hallo,

an der Leserunde "Die Elenden" würde ich mich auch gerne beteiligen!
    Bei Klassikern bin ich immer froh, wenn mir erfahrene Mitleser zur Seite stehen.

Liebe Grüße,
    Bluebell

Zum Thema Liebesromane fällt mir eine Frage ein: hat zufällig jemand von euch "Vom Winde verweht" (Margaret Mitchell) gelesen? Ich habe bisher immer einen großen Bogen darum gemacht, weil ich es instinktiv irgendwie in die Kitsch-Ecke dränge, aber schön langsam überkommen mich Zweifel, ob ich dem Buch nicht Unrecht damit tue. Kennt es jemand von euch?
    Vielleicht sollte ich noch vorausschicken, dass es Bücher, in denen die Liebesgeschichte das zentrale Element darstellt, bei mir nicht gerade leicht haben. Ich mag es lieber, wenn andere Thematiken mit etwas "Lovestory" gewürzt sind, und nicht umgekehrt! ;-)
    Also meint ihr, VWv ist die anspruchslose Schnulze, für die ich das Buch immer gehalten habe, oder verbirgt sich vielleicht doch mehr dahinter!?

Dankeschön für eure Antworten,
    Bluebell

Danke für den netten Empfang! :smile:
    Ich bin gerade im letzten Fünftel bei "Der Name der Rose", und am 15. Februar startet die Baudolino-Leserunde. Dazwischen möchte ich noch irgendwas einschieben, eventuell eben etwas aus meinem Klassiker-SUB. Aber wenn ich weiß, dass hier am Glöckner, am Kafka und an Dorian Gray Interesse für eine Leserunde besteht, lasse ich die erst einmal unangetastet! ;)

Salut,
    Bluebell

Hallo zusammen,

ich treibe mich normalerweise hauptsächlich in Nimues kleinem Bücherforum und in Steffis Fantasyforum herum. Aber als ich gestern meine Bücherregale neu geordnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich Klassikermäßig eigentlich auch nicht sooo schlecht drauf bin und vor allem, dass ich einen ziemlichen SUB auf diesem Gebiet habe.

Ungelesen stehen bei mir derzeit im Regal:

Die drei Musketiere (Alexandre Dumas)
    Der Graf von Montechristo (Dumas)
    Schuld und Sühne (Dostojewski)
    Moby Dick (Melville)
    Anna Karenina (Tolstoi)
    Glanz und Elend der Kurtisanen (Balzac, habe ich allerdings schon einmal fast durch gelesen)
    Unheimliche Geschichten (E.A. Poe)
    Quo Vadis (Sienkiewicz)
    The Picture of Dorian Gray (Oscar Wilde)
    Gesammelte Werke von Shakespeare (nur teilweise ungelesen)
    In der Strafkolonie (Franz Kafka)
    Der Glöckner von Notre Dame (Victor Hugo)

Ich werde in Zukunft öfter hier vorbeischauen, und falls sich mein SUB vielleicht teilweise mit einem der euren deckt, könnte man ja mal gemeinschaftlich was angehen!?

Liebe Grüße,
    Bluebell