Ich möchte mich hier einmal ganz kurz vorstellen, da ich nun endlich angemeldet bin. Ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und bisher nur darin herumgestöbert, möchte nun aber aktiv einsteigen, da ich jetzt wieder mehr lesen möchte und ich mir hier Anregungen erhoffe.
Also, ich bin 25, ein Versicherungskaufmann, ich lese seit frühester Jugend eigentlich zu jeder Gelegenheit.
Angefangen hat es mal mit Sherlock Holmes und Büchern aus der Astronomie, da war ich so 3. oder 4. Klasse.
Mit der Zeit habe ich mich durch allerlei Stile durchgearbeitet, ohne bestimmte Lieblingsrichtungen zu haben.
Sehr gerne lese ich geschichtliche Fachbücher und Romane, das letzte Buch aus dieser Sparte war von Mommsen über die Provinzen der Römer.
Die Römer geben ein gutes Stichwort, Marc Aurel(sehr interessant!) und Boethius habe ich gelesen, dazu Caesars "Gallischen Krieg". Seneca hat mich dagegen nicht begeistern können.
Lieblingsautoren habe ich auch, zur Zeit steht da Virginia Woolf ganz oben, vor allem "Die Wellen" hat mir sehr gefallen. Umberto Eco und Bret Easton Ellis finde ich zur Zeit recht interessant, aber das wechselt recht schnell.
Aktuell lese ich von Joseph Conrad das Herz der Finsternis und andere Novellen, demnächst möcht ich einmal was von Stefan Zweig lesen.
Im Fantasybereich lese ich gerade "Der König auf Camelot" von T.H. White, bin gerade beim 3.Buch.
Mehr von mir auf jeden Fall später mal, ich werde sicher auch bald mal irgendetwas mitlesen. Bis dann!
Tukulti