Literaturkalender 2005

  • Hallo zusammen,


    dank Ikarus habe ich mir 2004 einen Thomas Mann Kalender zugelegt.
    Für jeden Mann-Leser sehr zu empfehlen.


    Heute hatte ich im Buchhandel bereits einen Literaturkalender 2005 vom Aufbau Verlag in den Händen. Sehr schön gestaltet, nur kannte ich recht wenige der aufgeführten Schriftsteller.


    Jetzt dachte ich mir, wir könnten ein paar Literatur-Kalendertipps hier in diesem Beitrag für 2005 posten. Natürlich so nach und nach bis Jahresende - damit für diejenigen die sich gerne einen anschaffen möchten, es noch schwieriger wird. :zwinker:


    Den Literaturkalender vom Aufbauverlag habe ich bei Amazon noch nicht gefunden, aber dafür einen neuen Hermann Hesse Kalender 2005:


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_9_4/302-8141765-4408055


    Was haltet ihr von der Idee?


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • hallo maria,


    kann man den Thomas Mann Kalender noch wo bestellen? Das wäre sicherlich eine Anschaffung wert :smile:


    Gruss Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Zitat von "Imrahil"

    hallo maria,


    kann man den Thomas Mann Kalender noch wo bestellen? Das wäre sicherlich eine Anschaffung wert :smile:


    Gruss Imrahil


    Hallo Imrahil


    ich habe gerade unserem alten Thread über den alten Kalender heraus gesucht und dort führt der Link zu Amazon ins Nichts.
    Leider nicht mehr zu kaufen :sauer:


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Schade, schade. Dann werde ich mich mal in die Suche vertiefen, vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwo ein interessanter Literaturkalender auftreiben :smile:


    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Hallo JMaria


    Gute Idee dieser thread.
    So einen schönen Thomas-Mann-Wandkalender wie den diesjährigen bietet der Fischer-Verlag leider nicht mehr an, aber dafür einen Literaturkalender, der 2005 ausschließlich der Familie Mann gewidmet ist.
    Vielleicht ist dieser ja auch was für Dich, Imrahil. Als kleiner Trost.


    http://www.fischerverlage.de/s…tem=03.00.00.00&id=209023


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Danke Ikarus, das klingt sehr interessant, muss ich mir jedenfalls überlegen, wäre schon ne Anschaffung wert.


    Merci,
    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Hallo zusammen !


    Na, ihr seid ja gut :zwinker: Da kämpfe ich mit mir, ob ich nun wohl doch noch das Thomas-Mann-Handbuch bestelle und ohr macht mir den Mund mit Kalender wässrig !!! Erst Thomas Mann )na gut), dann Hesse (auch nicht schlecht), die Familie Mann ( wäre auch was) und dann noch Literatur und Garten - ich fasse es nicht !!


    Bitte aufhören :entsetzt:



    Gruß von Steffi
    :zwinker:

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche den Literaturkalender des Aufbauverlages gekauft. Nun überlege ich, in welchem Zimmer ich ihn wohl aufhängen werde.


    Gruß
    Erika


    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Hallo Erika


    ich habe mich 2005 für den Hesse-Kalender mit seinen Aquarellen entschieden und werde ihn in meinem Bücherzimmer aufhängen. Er löst dann Thomas Mann ab.


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Zitat von "JMaria"

    Hallo Erika


    ich habe mich 2005 für den Hesse-Kalender mit seinen Aquarellen entschieden und werde ihn in meinem Bücherzimmer aufhängen. Er löst dann Thomas Mann ab.


    Viele Grüße
    Maria


    tja, den ich leider wieder zurück schicken mußte. Es war ein Taschenkalender, da habe ich wohl in der Beschreibung dieses Detail übersehen.


    Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl. Welchen Kalender nehm' ich nur :rollen:


    VG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)