Moderatoren

  • Hallo zusammen !


    Nachdem ich gerade gesehen habe, dass sowohl sandhofer als auch Hubert nicht mehr als Moderatoren angezeigt werden, wollte ich mich bei beiden herzlich bedanken für die Zeit und Mühe, die sie für uns und das Forum aufgewendet haben ! Ich weiß, dass es nicht immer leicht war !


    Trotzdem hoffe ich noch auf viele weitere Diskussionen mit euch beiden !


    :bussi: :bussi:


    Gruß von Steffi

  • Hm, hab ich was verpasst?
    Gibt es jetzt gar keine Moderatoren mehr?
    Sorgt Nimue jetzt wieder allein für Ordnung? (Nimue, du bist doch noch da?)


    Fragen über Fragen ... :?: :?: :?:


    Verwirrte Grüße
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Hallo Steffi
    Hallo zusammen


    das ist mir noch garnicht aufgefallen.


    Auch von mir vielen Dank an Hubert und Sandhofer. Ihr habt immer geantwortet und eure Beiträge hatten Inhalt. Mir ist ganz wehmütig.


    ich schließe mich Steffis Worten mit Nachdruck an und wünsche mir viele weitere schöne Leserunden mit euch.


    Nicht zu vergessen "Der Stechlin".


    Liebe Grüße an euch Beiden
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen!


    Danke für die Blumen! :redface: Danke auch an Hubert für seine Arbeit! :blume:


    Nun ist es, was meine Wenigkeit betrifft, so:


    Ich bin nicht mehr Administrator in diesem Forum - ein Job, den ich mir nie gesucht habe, den ich auch nur aus Versehen bekommen und angenommen habe -, das ist nun nimue ganz allein. Sie hat ja auch juristisch gesehen alle Rechte und Pflichten dieser Domain inne. Und ja: nimue ist da ...


    Ich bin aber nach wie vor - was auch mir selber besser passt - Moderator in diesem Forum. Und selbstverständlich schreibe ich nach wie vor mit.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallihallo,


    no Panic...wie sandhofer schon gesagt hat, gibt es nun nur noch mich als Administratorin und sandhofer hat Moderatorenstatus. Diese Entscheidung habe ich auch im Rahmen einiger Hackversuche gefällt, von denen dieses Forum hier betroffen war. Deshalb musste ich die Sicherheitseinstellungen auch hochschrauben, was Passwortzugänge zur Folge hatte. Hinsichtlich der Handhabung ändert sich allerdings nichts. Dass Hubert momentan keinen Moderatorenstatus hat, habe ich ihm bereits per PM erklärt und ich hoffe immer noch, dass er versteht worum es mir geht. Derzeit fehlt mir der Überblick und wir müssen uns erst wieder zusammenraufen. Erst dann werde ich diese Entscheidung rückgängig machen.


    Das hat alles nichts damit zu tun, dass beide nicht eine ganz wunderbare Arbeit hier geleistet hätten. Doch dies habe ich bereits mehrmals betont, aber ich sage es hier gerne nochmal: Ihr beiden habt hier enorm viel geleistet! Danke!


    Wie bereits erwähnt, werde ich hier nun wieder mehrmals täglich reinsehen. Da hier nun anscheinend wieder Ruhe eingekehrt ist und ich alle Anmeldungen prüfe, wird hoffentlich auch nichts mehr zu löschen sein (die Rechte haben Moderatoren aber trotzdem noch), sondern eher etwas zu verschieben. Das sollte auch ohne Admin-Rechte funktionieren, die vorher ja sowieso nicht wirklich genutzt wurden.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo nimue
    hallo zusammen,


    ob nun Administrator oder Moderator, sollte ja eigentlich egal sein. Ich selber würde als Foreneigentümer vermutlich die vollständigen Administrationsrechte auch nicht aus der Hand geben.


    Was ich wirklich vollkommen bescheuert finde, ist daß es offensichtlich Leute gibt, die versuchen, sich in Foren zu hacken, was ich auch schon selber erlebt habe. Die Sinnhaftigkeit solcher Taten kann ich einfach nicht entdecken, zumal dieses Forum weder wirklich groß, noch sonderlich geheim ist.


    Ich hoffe allerdings, daß der Gedanke zur vollständigen Forumsschließung erst einmal vom Tisch ist, denn dies würde ich wirklich sehr bedauern.


    Ich hoffe darüber hinaus, Hubert bald auch wieder in seiner Funktion als Moderator zu sehen, denn seine und sandhofers Arbeit hat auch mir wirklich sehr gefallen. Mögliche Differenzen oder Unsicherheiten werden sich doch bestimmt aus der Welt schaffen lassen. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim 'Zusammenraufen'!


    Gruß
    Berch

  • Hallo Berch,


    Zitat von "Berch"

    Was ich wirklich vollkommen bescheuert finde, ist daß es offensichtlich Leute gibt, die versuchen, sich in Foren zu hacken, was ich auch schon selber erlebt habe. Die Sinnhaftigkeit solcher Taten kann ich einfach nicht entdecken, zumal dieses Forum weder wirklich groß, noch sonderlich geheim ist.


    Ich hatte das zum Glück noch rechtzeitig entdeckt und gleich einige Sicherheitsupdates gefahren. Bemerkt habe ich das übrigens nur durch einen neuen - sehr seltsamen - Seitentitel des Forums. Und plötzlich hatte ein fremder User, der hier noch nie gepostet hatte, volle Adminrechte. Nunja...Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Würde mich interessieren, ob das noch jemandem aufgefallen ist....


    Zitat von "Berch"

    Ich hoffe allerdings, daß der Gedanke zur vollständigen Forumsschließung erst einmal vom Tisch ist, denn dies würde ich wirklich sehr bedauern.


    Ich glaube, ihr hattet mich da falsch verstanden: Es war von einer zeitlich begrenzten Forenschließung die Rede, damit sich hier alles beruhigen kann. Mehr wäre für mich nie in Frage gekommen, aber ich bin froh, dass nun auch dies Thema endgültig vom Tisch ist.


    Zitat von "Berch"

    Ich hoffe darüber hinaus, Hubert bald auch wieder in seiner Funktion als Moderator zu sehen, denn seine und sandhofers Arbeit hat auch mir wirklich sehr gefallen. Mögliche Differenzen oder Unsicherheiten werden sich doch bestimmt aus der Welt schaffen lassen. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim 'Zusammenraufen'!


    Das hoffe ich ebenfalls und zumindest ich von meiner Seite kann sagen, dass dem nichts entgegensteht.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Aha, so ist das also.
    Na gut, ich will jetzt auch gar nicht weiter nachbohren. Dass du jetzt wieder die alleinigen Administratorrechte hast, finde ich voll verständlich und ich würde das als Webmistress genauso handhaben. Und wegen den Moderatoren ... wie gesagt, das macht ihr am besten unter euch aus. Einmischen würde ich mich erst, wenn Sandhofer und Hubert plötzlich auch als "normale" Forengäste weg wären! :zwinker:


    Liebe Grüße allerseits & und an dieser Stelle einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich um dieses Forum bemühen und ihm Leben einhauchen! :blume:
    Ich bin wirklich froh, hier gelandet zu sein.


    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Hallo zusammen,
    hallo nimue,


    mir ist kein merkwürdiger Seitentitel aufgefallen, zumindest nichts, was merkwürdiger gewesen wäre, als daß, was sonst in letzter Zeit hier so los war... :rollen:


    Zitat

    Ich glaube, ihr hattet mich da falsch verstanden: Es war von einer zeitlich begrenzten Forenschließung die Rede, damit sich hier alles beruhigen kann. Mehr wäre für mich nie in Frage gekommen, aber ich bin froh, dass nun auch dies Thema endgültig vom Tisch ist.


    Da bin ich ja froh. Vielleicht habe ich auch einfach etwas überreagiert. Ich habe nur etwas von "möglicherweise schließen" gelesen und sah mich vor meinem geistigen Auge schon mit einem Stapel dicker Wälzer unter dem Arm durch die Münsteraner Innenstadt schleichend ziellos wildfremde Passanten ansprechen:"Wollen sie vielleicht mit mir über Literatur reden?" :zwinker:
    Da bin ich ja mal froh, daß mir und meinen Mitmenschen dieser traurige Anblick erspart bleibt :zwinker:


    Gruß
    Berch

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Berch"

    Die Sinnhaftigkeit solcher Taten kann ich einfach nicht entdecken, zumal dieses Forum weder wirklich groß, noch sonderlich geheim ist.


    Die "Sinnhaftigkeit" ... hast Du in letzter Zeit Heidegger gelesen, oder was in der Richtung? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Im Ernst: Grösse ist relativ. Für ein Literaturforum sind wir wohl doch schon ziemlich gross. Kommt hinzu, dass wir, von Titel und Themen her, doch ('scuse my French) recht elitär sind. Grund für Neider wäre schon vorhanden.


    Zitat von "Bluebell"

    Einmischen würde ich mich erst, wenn Sandhofer und Hubert plötzlich auch als "normale" Forengäste weg wären!


    Willst Du damit ausdrücken, dass ich je normal gewesen wäre? [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/2funny.gif
    Das muss ich doch sofort meiner Frau erzählen; die glaubt mir das nämlich nicht ... [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/girl.gif]


    Zitat von "Berch"

    mir ist kein merkwürdiger Seitentitel aufgefallen,


    Interessant finde ich ja, dass dies genau in dem Moment passiert ist, als ich ein paar Tage weg vom Netz war und dies auch im voraus angekündigt habe ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen !


    Na dann ist ja alles geklärt ! Ich hatte mich nur gewundert, dass keine Moderatoren in den Übersichten mehr angezeigt wurden.
    Ich freue mich, dass sandhofer weiterhin Moderator bleibt und bezüglich Hubert schließe ich mich Berch an:


    Zitat

    Ich hoffe darüber hinaus, Hubert bald auch wieder in seiner Funktion als Moderator zu sehen, denn seine und sandhofers Arbeit hat auch mir wirklich sehr gefallen. Mögliche Differenzen oder Unsicherheiten werden sich doch bestimmt aus der Welt schaffen lassen. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim 'Zusammenraufen'!



    Irgendwelche komische Seiten sind mir auch nicht aufgefallen, aber dass es tatsächlich Hackversuche gab, da bleibt mir doch die Spucke weg.


    Gruß von Steffi

  • Hallo Sandhofer,


    ich habe tatsächlich im Rahmen meiner Hausarbeiten ein wenig bei Heidegger gestöbert, aber über die Sinnhaftigkeit des Wortes Sinnhaftigkeit habe ich bei dessen Benutzung eigentlich garnicht nachgedacht :zwinker:


    Was die Größe angeht: Für ein Literaturforum können wir uns sicher schon sehen lassen, keine Frage. Ich kenne solche Einhackversuche, Falschanmeldungen, Accounthacks aber eher aus anderen Foren aus der Spieleecke. Wir hatten das beispielsweise seinerzeit bei unserem Counterstrike-Clan, daß dort Leute versuchten in das Forum reinzukommen, um Taktiken, Aufstellungen, etc. vor den Matches zu erfahren.
    Aber gerade in dieser Hinsicht würde das hier ja absolut nichts bringen. Jeder kann sich ordentlich anmelden und dann auch alles lesen. Wir halten ja (so gut wie) keinen außen vor.


    Naja, aber ich versuche besser garnicht erst, solche Leute zu verstehen...


    Gruß
    Berch

  • Hallo Steffi!


    Zitat von "Steffi"

    Ich hatte mich nur gewundert, dass keine Moderatoren in den Übersichten mehr angezeigt wurden.


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe ... Es hängt vielleicht auch vom benutzten Browser ab ... jedenfalls waren bei mir in den Übersichten der einzelnen Foren noch nie Moderatoren angezeigt. Ich glaube, das ist nur der Fall, wenn z.B. das Forum "Gemeinsames Lesen" einen oder mehrere separate/n Moderator/en hätte, der/die nur in diesem Forum moderiert/en. Das Literaturcafé ist m.W. so organisiert.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallihallo,


    ich kann mich leider nicht mehr an den Benutzer erinnern...auch der Seitentitel...hmm...keine Ahnung mehr...ich hätte mir das aufschreiben sollen und dass ich das nicht getan habe, ärgert mich etwas. Aber gut...nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es gewisse Sicherheitsmängel in früheren Boardversionen gab: Man konnte über PMs die Datenbank manipulieren und nur so kann ich mir das auch erklären. Ab dieser Version hier ist der Bug beseitigt.


    Wegen Moderatorenansicht: Die gab es eigentlich noch nie. Das einzige Unterscheidungsmerkmal war die Farbe: Admins in orange, Moderatoren in grün (unten in der Benutzerübersicht).


    Liebe Grüße
    nimue

  • Zitat von "nimue"

    Dass Hubert momentan keinen Moderatorenstatus hat, habe ich ihm bereits per PM erklärt und ich hoffe immer noch, dass er versteht worum es mir geht.


    Hallo nimue,


    möglicherweise sind wieder Hacker am Werk, die diese PM abgefangen haben. Ich habe gerade nochmal meinen Posteingang durchsucht, bei mir ist diese PM jedenfalls nicht angekommen.


    Aber Du brauchst mir das auch nicht zu erklären, ich habe es auch so verstanden.


    Liebe Grüße


    Hubert

  • Hallo nimue,


    es mag jetzt ja extrem kleinkariert klingen, aber könnte es sein, daß bei Deinem Sicherheitsupdate die Forumszeit ein bißchen verstellt wurde?
    Es ist jetzt 23:02, die Forumsuhr zeigt aber 22:02 an.


    Gruß
    Berch

  • Hallo hallo :smile:


    Die Zeiten haben beim klassikerforum doch noch nie gestimmt, war doch alles stets eine Stunde früher, bei mir jedenfalls! :breitgrins:


    Ich hab gerade erst von mir aus einen Modi-Job abgegeben, als Normalo hat man mehr Redefreiheit, hat viele Vorteile, wirklich. :zwinker:


    Bye, Ivy

  • Hallo Hubert,


    Zitat von "Hubert"

    möglicherweise sind wieder Hacker am Werk, die diese PM abgefangen haben. Ich habe gerade nochmal meinen Posteingang durchsucht, bei mir ist diese PM jedenfalls nicht angekommen.


    Aber Du brauchst mir das auch nicht zu erklären, ich habe es auch so verstanden.


    Das wundert mich jetzt aber - ich hatte die PM zeitgleich mit einer Info an sandhofer abgeschickt...das war vor zwei oder drei Tagen. Naja, aber wenn Du sagst, dass Du es verstanden hast....


    Liebe Grüße
    nimue

  • Halloo


    Ich dachte noch, Ihr wollt mit der falschen Zeitangabe netterweise die Schlafgewohnheiten der Spät-User beschönigen oder gar deren Herkunft vertuschen! :breitgrins:


    Aber na ja , zu viel gedacht, ich hab mein Profil nun auf Südafrika umgestellt, vielleicht hört dann mein Friergefühl im Keller auf. :zwinker:


    Bye, Ivy


    P.S. Wow, es stimmt jetzt tatsächlich! Danke für den Link und Eure Tipps!