• Hallo zusammen!


    Was haltet Ihr von der Idee, ein technisches FAQ anzulegen? Es tauchen doch immer wieder Fragen auf à la "Wie mache ich dies oder das?" Die könnte man mal hinterlegen. Oder weiss jemand, ob und wo so was schon existiert?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Hallo Sandhofer,


    das ist sicher eine gute Idee. Nur, dass die Fragen dann ausbleiben, glaube ich eher nicht. Das würde ja voraussetzten, dass das auch gelesen wird.


    Gruß von Hubert

  • Hallo sandhofer,


    das ist eigentlich eine sehr gute Idee, aber ich befürchte, ähnlich wie Hubert, daß die Fragen trotzdem nicht ausbleiben werden. Wir haben ja auch trotz der 'Schüleranweisung' noch immer Fragen wie: 'Ich brauche dringend eine Interpretation zu XY.' Lediglich die Sommerferien haben uns wohl in dieser Hinsicht die letzten Wochen etwas geschont. Davor habe ich sogar zwei Anfragen für Interpretationen per PM erhalten.


    Aber für neue Mitglieder, die sich in Ruhe einfinden wollen, könnte das ja schon nützlich sein, bzw. auch für Leser, die überlegen, hier mitzuposten. Diese könnten dann im Vorfeld schonmal schauen, ob dieses Forum mitsamt Inhalt, Regeln, etc. ihnen gefällt...


    Gruß
    Berch

  • Hallo zusammen!


    Es gibt ja schon einen FAQ - allerdings m.E. unvollständig. Ich habe aber erfahren, dass man den (oder das?) auch selber ausbauen könnte. Es würde nämlich, besonders bei Fragen nach dem Aus- oder Kennzeichnen von Textstellen, Arbeit sparen, wenn man einfach den Link aufs FAQ setzen könnte.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Moin, Moin!


    Ich beispielsweise würde auf die Frage "Muß ich für jedes und jeden einen neuen Thread eröffnen?" mit NEIN antworten.


    Will sagen, das fröhliche Spiel des unbedenklichen Threaderzeugens seit Monaten regt mich auf. Wir haben mittlerweile 4 Threads mit "... verstorben" und 6 mit "... gestorben". Ich würde, wenn ein Dichter gestorben ist, das entweder in dem entsprechenden Thread zu ihm mitteilen oder einen allgemeinen Thread zum Dichter aufmachen. Oder eben einen Thread "Verstorben" für alle, die gestorben sind.

  • Hallo Dostoevskij,


    habs umgeändert in einen allgemeinen Thread, bis man auf eine Lösung gefunden hat.


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo!

    Ich war ja drauf und dran, aus Dostojevskijs Posting einen eigenen Thread zu machen ... :breitgrins:

    Ansonsten bin ich da grosszügiger als Dostojevskij. Meistens ... :eis:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Moin, Moin!


    Ansonsten bin ich da grosszügiger als Dostojevskij. Meistens ... :eis:


    Deswegen bist du ja auch der Admin. :breitgrins:


    Es ist ja nicht so, daß ich nun ständig und sehr darunter litte. Mir fiel jedoch auf, spätestens seit diesen vermeintlichen Spam-Postings, daß eben gerade die neuen sehr unbedacht Threads eröffnen, bei denen von vornherein klar ist, daß sie, wenn überhaupt, so zwei, drei Entgegnungen abwerfen. Ich gucke, wenn ich etwas poste, immer mit Bedacht, ob ich das irgendwo sinnvoll unterkriege. War darum auch erstaunt, als ich für die Utopien/Dystopien keinen existierenden Thread vorfand.