Calvano oder Calvino? Oder hat mein Browser einen Knick in

  • Hallo zusammen, besonders aber die Forenmasterin.


    Gibt es neben Italo Calvino noch einen Italo Calvano? Oder sehe ich das als einziger als Fehler? Oder wird in meinem Browser warum auch immer ein A für ein I dargestellt?


    Vielen Dank. Ich lese halt gerade Calvino, daher.

  • Hallo Holger,


    Zitat von "Holger"

    Hallo zusammen, besonders aber die Forenmasterin.


    Gibt es neben Italo Calvino noch einen Italo Calvano? Oder sehe ich das als einziger als Fehler? Oder wird in meinem Browser warum auch immer ein A für ein I dargestellt?


    Vielen Dank. Ich lese halt gerade Calvino, daher.


    Ja? Und?...Du liest Calvino und das sollte auch so da stehen. Also alles im grünen Bereich


    Italo Calvino bei Wikipedia


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo Sandhofer, hallo nimue:


    dann schaut mal betreffs Calvano auf eure Titelleiste neben Klassikerforum.de und das Zitat: da steht eindeutig CALVANO.
    Und das sollte da wohl eher nicht stehen, oder?


    Grüße, Holger.

  • Hallo Holger!


    Zitat von "Holger"

    dann schaut mal betreffs Calvano auf eure Titelleiste neben Klassikerforum.de und das Zitat: da steht eindeutig CALVANO.
    Und das sollte da wohl eher nicht stehen, oder?


    Sicher nicht. Nur: welche Seite genau rufst Du denn auf? Auf allen Seiten, die ich aufrufe, steht Calvino. :?:


    Ich habe Seiten neu geladen, mir sogar den Quelltext angeguckt: steht überall Calvino. Und das war meiner Meinung nach immer schon so.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen,


    bevor wir jetzt den guten Holger verdächtigen, nicht richtig zu sehen:


    Also bei mir steht jetzt auch: (Italo Calvano). Wenn ich mich aber abmelde und quasi als Gast im Forum bin, steht an der gleichen Stelle: (Italo Calvino). Deshalb denke ich die Forumseinstellungen sind o.K., es liegt an meiner privaten Einstellung und habe mich bisher nicht gemeldet. Holger, wie ist das bei Dir, melde dich mal als Gast an, und berichte uns dann von dem italienischen Autor?


    Gruß von Hubert

  • Hallo alle,


    anscheinend kriege ich es nicht gebacken, das zu zeigen. mal sehen...


    ich glaub es euch, dass es im Quelltext so steht, denke eh, dass es eine Macke des Browsers ist. Nichts für ungut.


    Euer Calvano Holger.

  • Hallo zusammen!


    Bevor ich jetzt meinen alten Netscape 4.73 noch hervorkrame:


    Holger und Hubert
    War für einen Browser benutzt Ihr denn? Ob an- oder abgemeldet: Opera 7.21, IE 6.0, Netscape 7.1, Firefox 0.8 und Nausicaa 2.1 (alle unter XP) zeigen mir immer "Calvino" ... :rollen:


    War's mal falsch geschrieben und ist es im Cache Eures Browsers hängengeblieben? :rollen:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ich benutze


    Mozilla 1.6
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; en-US; rv:1.6) Gecko/20040113


    So steht es zumindest drin. Schon seltsam. Vielleicht ein Italo Calvino Bug?


    Was ist Nausicaa? Auch ein Browser?

  • Hallo Holger


    geh mal auf dein Profil (Link oben im Forum) und ändere in der Rubrik "Board-Style" auf "bluesilver". (oder was dir am besten gefällt).


    Nur im Stil: Desert Storm erscheint der Fehler Calvano. (Bei mir ist es jedenfalls so).


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Jmaria,


    Also in "Ashretro" gibt es keinen Calvino und auch keinen Calvano mehr. Da erscheint die nette Bücherratte. Ich werde dann noch mal auf BlueSilver probieren.


    Edit: in BlueSilver gibt es auch nur Calvino.


    Aber ich hab mich wohl in Ashretro verguckt. Das find ich am besten.


    Ok. Ich wollt wegen Calvino nicht die Welt umkrempeln. Aber ich danke euch allen für euer offenes Ohr, auch wenn ich mich anfänglich nicht recht ausgedrückt habe.


    D A N K E.

  • Hallo zusammen!


    Danke für Deine Hilfe, JMaria. Da ich nie mit meinen persönlichen Einstellungen 'gespielt' habe (Regel 1 der Informatik: "Never touch a running system!" :breitgrins: ), wäre ich da drauf wohl nie gekommen.


    Zitat von "Holger"

    Was ist Nausicaa? Auch ein Browser?


    Yep. Eine Art IE light. Aber offenbar von allerhand Bugs durchsetzt. Macht nix, so zwischendurch, um Effekte zu testen, ganz brauchbar.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • hallo sandhofer: ach, jetzt darf man windows schon nicht mal mehr anfassen. früher ging der spruch nämlich: never change a running system...


    aber ok. mit den browsern: es gibt sehr viele clones, die IE nutzen, aber wenn du mit dem IE probleme hast, nimmst du die mit dort hin... Ich mag daher diese dinger nicht, nur die alternativen.
    leider ist opera sehr langsam, mozilla auch und netscape ist mir leider etwas zu groß zum runterladen.


    aber zurück zu den büchern (ich habe übrigens so eben über calvino geschrieben, weblog)


    gruß holger

  • Hallo zusammen!
    Hallo Holger


    Zitat von "Holger"

    es gibt sehr viele clones, die IE nutzen, aber wenn du mit dem IE probleme hast, nimmst du die mit dort hin... Ich mag daher diese dinger nicht, nur die alternativen.


    Ich benutze die Dinger ja auch nicht, um regelmässig zu surfen. Und Nausicaa hat seine eigenen Bugs, die mit IE nichts zu tun haben. Aber gewisse Features sollte man halt schnell in einigen Browsern testen, bevor man sie ins Internet stellt. Für den täglichen Gebrauch gibt's bei mir nur den Opera. (Der übrigens bei mir der schnellste ist - vielleicht mit Ausnahme von Firefox.)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen,


    auch von mir Dank an Maria für die Erkennung des Fehlers. Das heißt also der Fehler hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern liegt im Board-Style DesertStorm des Klassikerforums. Kannst Du das ändern, Sandhofer?


    Gruß von Hubert (dem DesertStorm gefällt, der aber trotzdem Calvino bevorzugt)

  • Hallo Hubert!


    Ich würde das eigentlich gern nimue überlassen ...


    Auch weil ich nicht glaube, dass wir das ändern können. Das ist m.E. dem Style übergeordnet. Irgendwie.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo alle zusammen: wie gesagt. Vermutlich ein speziell für dieses Template gestrickter Calvano-Bug. Welcher Schriftsteller kann sich das schon leisten, ein eigener Internet-Bug?


    Gabs eigentlich mal Viren oder so, die Schriftstellernamen trugen? Oder irgendwas literarisches anstellten? ;)

  • Zitat von "Holger"

    Gabs eigentlich mal Viren oder so, die Schriftstellernamen trugen? Oder irgendwas literarisches anstellten? ;)


    Hallo Holger


    naja, keinen Schriftstellernamen - aber die Trojaner erinnern doch stark an die Illias von Homer *bg*


    sandhofer, Hubert:
    war doch gern geschehen, man hilft sich doch gegenseitig :winken:


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)