Hallo, ich bin Wendy

• Hallo, allerseits!

Ich bin seit einer Woche oder so schon im großen Bücherforum vertreten und wollte mich mal zu den Klassikern vorwagen. Da ja hier ganz andere Leute mitschreiben, möchte ich mich auch brav vorstellen.

Ich bin 18 und habe (hoffentlich) nächstes Jahr meine Matura - ach ja und ich lebe in Österreich.
    Zu lesen habe ich angefangen als ich 3 war, zumindest sagen das meine Eltern und die sollten's ja eigentlich wissen. Das Lustige daran ist, dass ich mich nicht daran erinnern kann, jemals lesen gelernt zu haben, weil meine Erinnerung einfach nicht so weit zurück reicht.
    Hm... irgendwie fühle ich mich dabei um eine Erfahrung betrogen *grübel*

Na, jedenfalls kann ich an keinem Buchladen vorbei gehen ohne was zu kaufen, weshalb meine SUBs eine (in diesen Foren) als gerade noch normal zu bezeichnende Höhe hat. :lol:

:blume: Wendy

"All children, except one, grow up."

• Hallo Wendy,
    da bin ich wohl die erste, die dich willkommen heißt. :klatschen: Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind ein bunt gemischter Haufen; Jung und jung geblieben, Frauen und Männer ...... Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft, das ist das Lesen. Schön, dass du jetzt auch dabei bist.

Gruß
    Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

• Hallo Wendy,

zunächst herzlich willkommen bei uns im Klassikerforum. :blume: :blume:

Hast Du dich schon mal bei unseren Lesevorschlägen umgeschaut und etwas passendes gefunden. Wenn Du einen Klassiker lesen willst, der nicht dabei ist, kannst Du natürlich auch selbst einen Vorschlag dort eintragen.

In Linz war ich schon mehrmals. Immer zum Brucknerfest. Gibt es eigentlich noch die "Klangwolke" bei diesem Fest?

Und ich liebe Linzer Torte! :smile:

Schönes Wochenende und viel Freude im Klassikerforum

Hubert

• Zitat von "Hubert"

In Linz war ich schon mehrmals. Immer zum Brucknerfest. Gibt es eigentlich noch die "Klangwolke" bei diesem Fest?

Und ich liebe Linzer Torte! :smile:

Ja, die Klangwolke gibts noch :smile:
    Und Linzertorte esse ich auch sehr gerne - aber lieber in Form von Linzerschnitten (die sind halt ein bisschen kleiner)

Ich hab gerade erst ein Buch im großen Bücherforum vorgeschlagen und muss bis zum Starttermin noch meine derzeitige (wie ich es nenne "nicht allzu bildende") Lektüre beenden :zwinker:

Aber in meinem SUB warten noch ein paar Klassiker darauf, gelesen zu werden.

Vielen Dank für die nette Begrüßung - wie kommt es nur, dass ich in diesen Foren noch keinen einzigen unfreundlichen Menschen gesehen habe?!? :smile:

&quot;All children, except one, grow up.&quot;

• Zitat von "Sandhofer"

Ganz einfach:
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/06.gif]

Grüsse

Sandhofer

endlich ein Blick hinter die Kulissen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rollsmile.gif]

Wendy: auch von mir ein herzliches Willkommen. :winken:
    LG Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)