Bücher vom Osterhasen?

  • Hallo bluebell,


    Du hast geposet:
    Posten wir Pompeji hier auch nochmal ganz offiziell als Buchvorschlag in der entsprechenden Kategorie?
    Schönen restlichen Sonntag
    wünscht Bluebell *schon auf dem Sprung ins Musical*


    Ich habe im Forum „Allgemeine Literatur“ einen neuen Thread zu diesem Buch angelegt. Verräts Du uns in welchem Musical Du warst und ob es dir gefallen hat?


    An alle potentiellen Mitleser: ich bin ab sofort bereit! Wann legen wir los?


    Also so schnell bin ich nicht. Solange ich mit dem Grimmelshausen noch beschäftigt bin, möchte ich kein anderes Buch anfangen, aber dann analog zum Bibelprojekt könnte ich mir das schon vorstellen.


    Aber ich glaube, die Leserunde würde hier unter "Allgemeine Literatur" und nicht in nicht in der Rubrik "Gemeinsames Lesen" stattfinden. Wär das ok?


    Nachdem ich in meinem Sonntagsposting bereits erklärt hatte, dass wir im Forum „Allgemeine Literatur“ diskutieren werden und warum das Buch dort hinpasst, verstehe ich diese Diskussion nicht. Wenn wir hier fragen müssen, ob wir das Buch diskutieren dürfen, ist mir persönlich die Lust an dieser Diskussion schon fast wieder vergangen.


    Liebe Grüße


    Hubert

  • Hi Hubert!


    Zitat von "Hubert"

    Ich habe im Forum „Allgemeine Literatur“ einen neuen Thread zu diesem Buch angelegt.


    Schon gesehen und die Leute drüben informiert. Danke!


    Zitat von "Hubert"

    Verräts Du uns in welchem Musical Du warst und ob es dir gefallen hat?


    Aber gerne! Es war die Rocky Horror Show, und ich bin restlos begeistert! Die Darsteller haben eine Wahnsinnsstimmung erzeugt und es perfekt geschafft, das Publikum mitzureißen und den Saal in einen Hexenkessel zu verwandeln. Bei der nächsten Gelegenheit bin ich sicher wieder mit dabei, aber dann verkleidet und mit der kompletten Ausrüstung inklusive Reis, Taschenlampe, Klopapier und Spritzpistole! :zwinker:


    Zitat von "Hubert"

    Also so schnell bin ich nicht. Solange ich mit dem Grimmelshausen noch beschäftigt bin, möchte ich kein anderes Buch anfangen, aber dann analog zum Bibelprojekt könnte ich mir das schon vorstellen.


    Gar kein Problem, ich habe zur Überbrückung noch genug andere Lektüre auf Lager. Wenn du soweit bist, sag einfach ein paar Tage vorher Bescheid, damit ich mir meinen Lesestoff bis zum endgültigen Start einteilen kann.


    Zitat von "Hubert"

    Nachdem ich in meinem Sonntagsposting bereits erklärt hatte, dass wir im Forum „Allgemeine Literatur“ diskutieren werden und warum das Buch dort hinpasst, verstehe ich diese Diskussion nicht. Wenn wir hier fragen müssen, ob wir das Buch diskutieren dürfen, ist mir persönlich die Lust an dieser Diskussion schon fast wieder vergangen.


    Och komm, jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt! :zwinker: Also die Leserunde findet hier im Klassikerforum statt, in der Rubrik "Allgemeine Literatur" unter dem von dir eingerichteten Thread. Die Leute im anderen Forum wissen schon Bescheid und ich habe drüben auch schon den Link gepostet. Alle Klarheiten beseitigt? :breitgrins:


    Gruß
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Hallo bluebell und Hubert


    ich wollte mich bei der Pompeji-Leserunde im allgemeinen Forum eintragen da wurde aber ein Passwort verlangt. Leider ist mir kein Passwort bekannt. Kann mir jemand das Passwort mitteilen oder kann nicht jeder an der Leserunde teilnehmen. Steht schon fest wann es losgeht. ich muss mir das Buch nämlich erst noch besorgen. Habe aber schon viel gutes über das Buch gehört.


    Liebe grüße


    Yvonne

  • Hallo Yvonne!


    Ich bin zwar nicht Bluebell und nicht Hubert, aber ich glaube, ich kann Dir auch weiterhelfen:


    Du brauchst primär kein Passwort, sondern Du musst dich erst mal als Benutzerin dieses Forums registrieren - da ist oben rechts so ein Link. (Um dich registrieren lassen zu können, brauchst Du eine gültige e-mail-Adresse, das ist alles.) Das Ganze ist kostenlos und Spam-Mails kriegst Du auch keine :breitgrins:
    An dieser Stelle auch wieder mal ein Dank an unsere grosszügige Forenmasterin (-mistress?) :blume: :blume: :blume:


    Als registrierte Benutzerin darfst Du dann auch in jedem Forum posten; Gäste dürfen das halt eben nicht ...


    Im übrigen: Herzlich willkommen!


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo sandhofer


    kannst Du auch meine zweite Frage beantworten: Wann geht es los?


    Liebe Grüße


    Yvonne


    PS: Heißt du sandhofer oder ist das ein Nick und was bedeutet das Bild das du mitgepostet hast?

  • Hallo Yvonne!


    Zitat von "Yvonne"

    kannst Du auch meine zweite Frage beantworten: Wann geht es los?


    Da ich nicht mitlese: keine Ahnung.


    Zitat von "Yvonne"

    PS: Heißt du sandhofer oder ist das ein Nick


    Ja.


    Zitat von "Yvonne"

    und was bedeutet das Bild das du mitgepostet hast?


    Jetzt habe ich den Avatar sicher schon bald 1 Jahr, ohne dass jemand gefragt hätte. Wird Zeit, dass ich ihn ändere :breitgrins: Ist ein selbstgebastelter Scan einer Illustration von Hohlbein zu Erasmus von Rotterdams Lob der Torheit. Nicht aus dem Original gescannt, selbstverständlich. Selbst wenn ich eines hätte, würde ich es nicht auf den Scanner legen :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat von "sandhofer"


    Ja.


    Sehr aufschlussreich! :breitgrins:


    Hallo Yvonne, schön dass du auch mitmachen willst! :blume: Es geht los, wenn Hubert seine derzeitige Leserunde (Grimmelshausen) abgeschlossen hat. Wie lange das noch dauert, kann er am besten selber abschätzen. Aber es ist bestimmt noch genug Zeit, dass du dir das Buch besorgst. :smile:


    Bis bald,
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Zitat von "sandhofer"

    Jetzt habe ich den Avatar sicher schon bald 1 Jahr, ohne dass jemand gefragt hätte. Wird Zeit, dass ich ihn ändere :breitgrins: Ist ein selbstgebastelter Scan einer Illustration von Hohlbein zu Erasmus von Rotterdams Lob der Torheit. Nicht aus dem Original gescannt, selbstverständlich. Selbst wenn ich eines hätte, würde ich es nicht auf den Scanner legen :breitgrins:



    Hallo Sandhofer
    darf ich die Frage nachholen? :breitgrins:


    also mich hat dein bisheriger Avatar immer an Seume erinnert und ich habe mich sogar erwischt, dass ich anfing zu summen "Mein Vater war ein Wandersmann". :redface:


    ABER - dich zu fragen, darauf wäre ich nicht gekommen. :redface:


    Verräts du es mir trotzdem?
    Grüße Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen!


    Immer diese neugierigen Leute ts, ts, ts :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: . Es war eine Illustration, die einen alten Mann darstellte, ganz einfach. Nix mit Wandersmann und so ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo allerseits
    Hallo Sandhofer


    Zitat

    Hallo Sandhofer
    darf ich die Frage nachholen?


    Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben .... mich hat dieses Bild immer an das Göttinger Gänseliesel erinnert, sehr berühmt in meiner Gegend :zwinker:


    Und nun, kaum, dass wir wissen, um wen es geht, kommt ein neues Bild ins Spiel ...


    :winken:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving