Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal melden, weil mir hier in der letzten Zeit etwas unangenehm auffällt.
Ich frage mich nämlich seit einigen Wochen, ob es wirklich SO schwer für manche ist, ihren Nick hier anzugeben. Bei den registrierten Usern ist das ja kein Problem, aber es nervt mich ehrlich gesagt, wenn sich die anonymen Postings häufen und bei zig Beiträgen "Gast" als Name steht. Das passiert nur, wenn man das Namensfeld, das unregistrierten Usern zur Verfügung steht, leer lässt.
So langsam frage ich mich, ob ich dieses Forum nicht generell für Unregistrierte sperren sollte, so dass diese nur noch Lesen, aber nicht Schreiben dürfen. Dass beim Ausfüllen mal was schief gehen kann, sehe ich ja noch ein, aber es kann doch nicht angehen, dass hier Beiträge existieren, deren Autor "Gast" ist und der uns hier außerdem weder ein Hallo, noch ein Tschüß, Name zukommen lässt!
Ich möchte hier ein gewisses Beitragsniveau halten und wenn sich diese anonymen Einzeiler mehren, weiß ich nicht, ob das auf Dauer so weitergehen kann. Ehrlich gesagt, habe ich dann lieber weniger Besucher im Klassikerforum.
Was meinen denn die Registrierten & "Alteingesessenen" dazu? Reagiere ich gerade zu empfindlich?
Liebe Grüße
nimue