Soweit dann meine Liste:
Matthias Senkel, Dunkle Zahlen: 2 Sterne (wirres Gedankenkonstrukt, zu unökonomisch erzählt)
Susanne Röckel, Der Vogelgott: 2 Sterne (jemand auf Amazon schrieb äußerst treffend von einer 'kafkaesken Nicht-Handlung)
Anja Kampmann, So hoch die Wasser steigen: 3,5 Sterne. (sehr ausgereifter Stil, aber von der Handlung her dann doch nicht wirklich begeisternd)
Gerd Loschütz, Ein schönes Paar: 4 Sterne
Susanne Fritz: Wie kommt der Krieg ins Kind: 4,5 Sterne (ein ausgesprochen guter Text, allerdings nicht wirklich ein Roman, daher dann doch keine ganzen fünf Sterne...)
Arno Geiger, Unter der Drachenwand: 5 Sterne plus (mein Buch des Jahres bisher)
Adolf Muschg, Heimkehr nach Fukushima: 3 Sterne
Stephan Thome, Gott der Barbaren: 2,5 Sterne