Brauche Hilfe bei Auswahl der Urlaubslektüre

  • Ich freue mich auf eine Woche Urlaub und mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken über meine Urlaubslektüre.


    Ich schwanke zwischen:
    - "Der letzte Ort"von Sherko Fatah
    - "Vor dem Fest" von Sasa Stanisic
    - "Deutscher Meister" von Stephanie Bart
    - "Zeitoun" von Dave Eggers


    Mich würde interessieren, was diejenigen Forumsmitglieder, die eines oder mehrere dieser Bücher gelesen haben, von ihnen halten und wie ihr Rat bezüglich Urlaubslektüre lautet :eis:

  • Hallo Fuzuli,


    ich kenne auch noch keins der aufgeführten Bücher, doch ich denke, mit "Vor dem Fest" kannst du nicht viel falsch machen.


    Wünsche einen schönen Urlaub :winken:


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Eine Woche Urlaub? Passt doch prima mit vier Büchern... :zwinker:


    Ich habe von den genannten nur Stanisic gelesen, den ich großartig finde. Es ist aber ein Roman, der in kurzen Kapiteln erzählt ist, die sich erst langsam zu einem Gesamtbild zusammensetzen. Ob Du so einen Text im Urlaub lesen magst, musst Du selbst entscheiden. Bisher hat kein neuer Roman, den ich in diesem Jahr gelesen habe, mich ähnlich beeindruckt wie 'Vor dem Fest'.


    Eggers wird bei mir wohl auch mit in den Urlaub fahren, aber mit seinem neuen Roman 'The Circle'. :winken:

  • Vielen Dank für die Meinungen bis jetzt. "Vor dem Fest" scheint ja nun wirklich ein Buch zu sein, das man sich zu Gemüte führen sollte.


    Leider kann ich es bis zu meiner Abreise nicht mehr besorgen, ist aber fest vorgemerkt :tipp: