Charlotte Brontes Jane Eyre

  • Ich habe jetzt nur ganz kurz durchgeschaut (hoffe, das Thema gabs nicht schon mal):
    Kennt jemand von euch ein gutes Hürbuch von "Jane Eyre"?
    Vielen dank und liebe grüße

    “I would always rather be happy than dignified.”

  • Hallo Bronte,


    ich kann dir sowohl die Lesung mit Eva Mattes, wie auch die mit Sophie Rois empfehlen. Da ich mir Jane Eyre als eine sperrige Heldin vorstelle, fand ich Sophie Rois einen Tick leidenschaftlicher in der Vortragsweise. Eva Mattes hat eine wärmere Stimme.


    [kaufen='978-3821854762'][/kaufen]


    LG
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)


  • Hallo Maria,
    ist das eine ungekürzte Lesung von Sophie Rois?


    Gruß, Lauterbach


    Hallo Lauterbach,


    es heißt sie ist leicht gekürzt. Die Kürzungen konnte ich nicht ausmachen, habe allerdings nicht darauf geachtet.


    Eine sehr gute Produktion ist auch das Hörspiel, mit Sasha Icks als Jane Eyre, sie hat einen speziellen Tonfall und eine Stimme mit sich heraushebt und die den Hörer die knapp 4 Std. mitreißt. Hab ich noch gut in Erinnerung. Aber ich glaube, die gibt es nicht mehr im Handel.


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

    Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

  • Hallo Maria. Alles gut? Ein Haberer von mir bietet im Moment gute Bücher an. Willst du eins kaufen?


    gru?
    Meier

    "Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt" * Keimzeit


  • Danke Maria,
    in der Bibliothek haben die beides, die Lesung von Sophie Rois und das Hörspiel, werde mir mal demnächst,
    wenn wieder verfügbar, die Lesung ausleihen.


    Gruß, Lauterbach