Beiträge von Bronte-Fan

    Ich denke auch, dass da Vinci sehr faszinierend ist, gerade durch seine ausschweifenden Interessen. Schade ist aber, dass es eigentlich relativ wenig Sendungen über ihn gibt. Darum danke für den Link Jaqui. Das ist wenigstens etwas :)

    Hmmm.... so sterben also die Foren nach und nach aus? Ich merke selbst, dass ich auch weniger lese als früher. Inzwischen wendet man sich auch anderen Hobbys zu oder hat schlicht und einfach keine Zeit mehr, um sich abends genug Ruhe zu gönnen. Ich beschäftige mich lieber und wenn ich einfach ein neues Fotobuch gestalte. So kann ich mich kreativ beschäftigen und auch noch anderen Menschen eine Freude machen, wenn ich es dann verschenke. Und ich sehe alle meine Fotos nochmal in Ruhe durch, kann mich an alten Erinnerungen erfreuen. Solche ruhigen Momente ganz für mich alleine möchte ich nicht missen.
    Mir macht es auch einfach keinen Spaß in der U-Bahn oder so zu lesen. Ich möchte meine Ruhe haben, ein Glas Wein, möchte ganz entspannt in meinem Lieblingsstuhl sitzen... Vielleicht ist das nur eine Phase. Vielleicht haben Facebook und Co. uns kurz vergessen lassen, wer wir wirklich sind... Aber irgendwann fällt es uns wieder ein :)

    Hallo,
    ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass alle Werke Hemingways lesenswert sind, auch wenn ich bis jetzt ebenfalls nicht vollständig durch bin. Er hat eine ganz besondere Art zu schreiben, die einen immer wieder fesselt. Also denke ich, dass auch "Über den Fluß und in die Wälder" deinem Geschmack entsprechen wird :)