Beiträge von Christo

    Hallo,
    ich bräuchte ganz unbedingt mal eure Hilfe :) Ich arbeite jetzt seit etwa fünf Jahren als Pflegefachkraft. Meine Stelle habe ich damals unter wohnen-im-alter.de gefunden und habe nie bereut, mich dieser Fachrichtung verschrieben zu haben. Nun habe ich aber immer öfter mit kranken Menschen zu tun, die sich nicht mehr allzu gut bewegen können, aber geistig noch sehr fit sind. Diese Menschen sollen von meiner Vorliebe für Bücher profitieren. Ich würde ihnen gerne vorlesen, dass sie ein wenig Abwechslung im Leben haben. Aber was meint ihr, welche Klassiker für ältere Menschen geeignet sind? Ich habe einigen jetzt bereits versprochen, dass ich sie in die Welt der Klassiker einführen werde. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?
    Vielen dank und liebe Grüße

    Hallo ihr alle,
    ich muss euch mal was fragen :) Letzten Freitag habe ich auf ARTE der letzte Gentleman gesehen, eine anscheinend englische Serie. Soweit ich weiß ist die Serie nach einem Roman verfasst, The Extra Man von Jonathan Ames. Kennt den jemand von euch und hat ihn schon mal gelesen?
    Liebe Grüße

    Eine weitere Leseratte gesellt sich dazu. Mein Name ist Gerd und ich lese, wie ihr wahrscheinlich auch alle, für mein Leben gern. Nebenbei gehe ich aber auch gerne klettern und verreise relativ viel. Dabei aber vor allem innerhalb Europas. Momentan lese "Der Schatten des Windes" von Zafon... zum zweiten Mal, wie ich gestehen muss :redface:
    Liebe Grüße an alle